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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab mir gerade gedacht "schnell mal" die Bowdenzüge bei meiner v50 zu wechseln. Also Stromkabel abisoliert an alten Zug angefriemelt und durchgezogen. So alter Zug war draußen, E-Kabel drin. Neuer Bowdenzug an Kabel und versucht von vorne nach hinten durchzuzuziehen, aber in der Mitte machts *ratsch* und das Kabel war ab...

Wie krieg ich jetzt diesen S*****-Zug da durch????

Fabi

Geschrieben

Auch hi!

Das heisst quasi das deine Metallseele halb in der Führung steckt...

Wenns nicht weitergeht, kanns sein das die Kabelummantelung gebrochen ist an ner Knickstelle, da hat sich das dann "verhängt" und ab ist deine Kabeldurchzugshilfe...

Ja was machen wir denn da?

:-D

Mal ohne doof: Motorspalten und Fragen dazu haben ist ja wirklich kein Thema. Aber wegen nem Zug der nicht durch seine Führung will... äh... :wasntme:

Kauf dich gleich nen Zug mit Teflonhülle, schmeiss den alten Schmonzes komplett raus und eröffne das nächste Topic: Wie stelle ich die Schaltung, Gaszug, Kupplung, Fußbremse ein.

Is nich bös gemeint :-D

Geschrieben
Das heisst quasi das deine Metallseele halb in der Führung steckt...

Nee, ich wechsel ja die kompletten Züge, da die alten durchgescheuert waren... und jetzt krieg ich den da halt nicht durch....

Mal ohne doof: Motorspalten und Fragen dazu haben ist ja wirklich kein Thema. Aber wegen nem Zug der nicht durch seine Führung will... äh...

Hab halt gedacht, es gibt da nen Zaubertrick... aber dem scheint nicht so :-D

Geschrieben

welcher zug?

hängt wo?

von wo reingeschoben?

das solltest du uns mal mitteilen dann kann dir sicher jemand genau bei deinem speziellen problem helfen

mfg frank

Geschrieben

ich kenn das problem, innen im Holm ist eine verjüngung, bzw ein Steg oder ddg.

ich nehme immer die Hinterbremse/Bremspedal raus und schiebe die Bowde dann nach oben, der kommt dann bei der HUpe raus und von dort gehts dann eh easy. wenn er dann oben ist kannst den rest vom Loch des Bremspedals nach hinten fädeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Bau mal das Bremspedal aus und sieh nach, ob Du den Zug siehst und eventuell zu Fassen kriegst.

Normalerweise schiebt man den Zug rein um ihn nicht gleich zu überdehnen. Dein Stromkabel sollte nur die Führung für den neuen Zug sein, ziehen bis es reißt überdehnt ziemlich sicher den Zug und ruiniert ihn.

Edith ist wieder mal zu langsam

Bearbeitet von salami
Geschrieben
ich kenn das problem, innen im Holm ist eine verjüngung, bzw ein Steg oder ddg.

Geeeeenau :-D da hängt er.... Dann werd ich mal das Bremspedal ausbauen... Das ist genau so ein Zaubermittelchen nachdem ich gesucht habe :love: Ihr seid die größten :-D:-D

Geschrieben

Hey, das ist aber praktisch... Ist bestimmt ein seltener Prototyp mit durchdachter Zug-Durchreiche :-D naja werd mich jetzt mal ans Werk machen, hab so was ja -leider- nicht...

Geschrieben

So, Bowdenzüge hab ich eingefädelt... Aber bitte haut mich mal kräftig, ich glaub ich bin viel zu trottelig... Ich trau mich ja gar nicht zu fragen:

Wie wird denn der Lenker befestigt? Ist doch eigentlich nur eine Schraube... doch wenn ich die reinstecke und festschraube (mit dieser viereckigen Kontermutter), hat der Lenker massig Spiel undd greift erst nach ner achtel Umdrehungen, oder so... *schäm* :-D

Fabi

Geschrieben
So, Bowdenzüge hab ich eingefädelt... Aber bitte haut mich mal kräftig, ich glaub ich bin viel zu trottelig... Ich trau mich ja gar nicht zu fragen:

Wie wird denn der Lenker befestigt? Ist doch eigentlich nur eine Schraube... doch wenn ich die reinstecke und festschraube (mit dieser viereckigen Kontermutter), hat der Lenker massig Spiel undd greift erst nach ner achtel Umdrehungen, oder so... *schäm* :-D

Fabi

Schraube fester anziehen!

Geschrieben

Wie wird denn der Lenker befestigt? Ist doch eigentlich nur eine Schraube... doch wenn ich die reinstecke und festschraube (mit dieser viereckigen Kontermutter), hat der Lenker massig Spiel undd greift erst nach ner achtel Umdrehungen, oder so... *schäm* :-D

Fabi

Das ist eine s.g Dehnschraube , die wird mit 35-40 Nm angezogen !!! :wasntme:

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    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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