Zum Inhalt springen

Falsche Motorcombi oder einfach ganz normal(PX166)


joe:V

Empfohlene Beiträge

Serwas,

also ich hab mir übern winter so an kleiner roller zusammengeschraubt

mit 166ccm schali 65 primär 22 kulu s&s ansaugstutzen 30 Flachschieber ram air

und wirklich nur....irgend so nö tröte ...denke jl right hand oder so

und alles sauber gefräst. :-D

so nun meine frage....

muss so n ding aus gas raus steigen 1.Gang? :-D

muss ich mit dem teil über 95-100 km/h kommen ohne mich hineinzubeugen :-D

wenn beides ja heist dann hab ich echt was falsch gemacht ;-)(

ansonsten bin ich einfach nur meine ktm gewohnt und der geht einfach ned besser was mich aber saumässig aufregt :uargh: :uargh:

ansonsten danke.. im voraus

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas,

also ich hab mir übern winter so an kleiner roller zusammengeschraubt

mit 166ccm schali 65 primär 22 kulu s&s ansaugstutzen 30 Flachschieber ram air

und wirklich nur....irgend so nö tröte ...denke jl right hand oder so

und alles sauber gefräst. :-D

so nun meine frage....

muss so n ding aus gas raus steigen 1.Gang? :-D

muss ich mit dem teil über 95-100 km/h kommen ohne mich hineinzubeugen :-D

wenn beides ja heist dann hab ich echt was falsch gemacht ;-)(

ansonsten bin ich einfach nur meine ktm gewohnt und der geht einfach ned besser was mich aber saumässig aufregt :uargh: :uargh:

ansonsten danke.. im voraus

josef

würd mal sagen da läuft irgendwas falsch, also die 100 müsste er eigentich schon packen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal sagen da läuft irgendwas falsch, also die 100 müsste er eigentich schon packen..

Er dreht hald einfach nur....

er dreht und dreht und dreht ....macht ja auch spaß, aber irgendwie fühlt es sich so an wie a zugestopseltes mofa also könnt er ned frei ausatmen oder irgendwie so....

auch sind heftige vibrationen im spiel ich werd einfach ned schlau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kupplung, welche Federn??

Fahr selbst 166er und da geht einiges :-D

Denke mal das Du vielleicht ein Problem mit ner rutschenden Kupplung hast!

Gruß

Jens

Nix mit der kupplung....is ne verstärkte cosakupplung mit ring und verschweist und was weis ich ...

langsam bekomm ich an kolaps...(wie schreibt ma des=??)

Zuerst hatte ich nen 32 flachschieber monitert der für an viertakter war, hat der vom shop erzählt wo ich ihn tüven lies. Eingetragen sind 20.4 ps motorleistung(denke ich mal) also er war aufn püfstand....

und jetzt bin ich auf 30 flachschieber der passen sollte aber so richtig bums hats ned gemacht...

Eigentlich wollte ich meine Kati im sommer verkaufen..aber ich glaub schön langsam dreht sich alles wieder :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Schmeiß den JL Right weg und pack Dir einen RZ Right drunter!!! Dann sollte das besser laufen.

Die Suche gibt auch Aufschluss über diesen "Ohne-Kraft-hochdrehen-Auspuff"------>Schrott!

Der RZ hingegen marschiert wohl sehr sprintstark nach vorne.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Schmeiß den JL Right weg und pack Dir einen RZ Right drunter!!! Dann sollte das besser laufen.

Die Suche gibt auch Aufschluss über diesen "Ohne-Kraft-hochdrehen-Auspuff"------>Schrott!

Der RZ hingegen marschiert wohl sehr sprintstark nach vorne.

Ivo

naja ich wollt hald wenn ich mir einen kauf..irgendwas aus edelstahl oder hochglanzpoliert.......fallst des der rz right is nehm ich alles zurück

serwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RZright200_JLrightT5.JPG

Einfach vergleichen:

Oben der gute RZ!

Unten der schrottige JL, der gar nichts kann..... :puke:

Ivo

ja ich kann dich gut verstehen.....

müsste auch ned unbedingt ne right hand anlage sein.......

einfach was was gut zum setup passt.

leider is bei mir in der gengend keiner der roller fährt..

also du meinst jetzt ich soll mal ums so ne buffn schauen und dann geht da auch ordentlich was...?==`??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht happert es einfach schon an deiner bedüsung schon mal dran gedacht?

naja ich mein ....viertakten soll er nicht ....und ne weise zündkerze is auch nix....des is ma klar...er soll einfach sauber laufen ..

aber ich denk eher ned das daran liegt...

ich mein hald immer noch das der gehen müsste wie ne offene dt 125er also vom gasaufreisen und vom zug her....des is hald saublöd wenn ma keinen vergleich hat...

ich werd jetzt noch auspuff wechseln....und danne evtl nochmal kurbelwellle und wenns dann ned besser werd steig ich wieder auf crosser um lol :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne braune zündkerze bedeutet aber nich das er obenrum alles gibt was er kann. da gehört schon mehr zu.

ja glaub i scho...

aber ich kann einfach ned glauben das ich bei soviel zeug ned mehr schub hab und des einfach und allein nur am Gasereinstellen liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung musst du auch blitzen das weißt du ja?

hehe dann fang mal lieber an zu glauben

is der vergaser net gescheid eingestellt is der motor halt auch nich gescheid ;-)

ars :-D

lol zündung ist gepilzt...

ars :-D

lol zündung ist gepilzt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine: Guck erst mal nach welcher von den beiden drunter hängt!

Sollte der RZ drunter hängen muss wohl irgendwas anderes im Argen sein.....

Oder Du bist wirklich zu KTM-verwöhnt :-D

Ivo

Is hunderprozentig der jl bei mir drunter...... :-D(

ich schau jetzt mal nach anderen anlage und probier da rum. :love:

Ich denke da wirds auf alle fälle besser.... :wasntme:

Und Ktklemm will eh keiner haben ...

:-D

aber merce dawei

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

Also als erstes würde es mächtig helfen, wenn Du mal richtiges deutsch schreiben würdest, dann versteht man auch, was Du uns mitteilen willst.

Das sage ich nicht, weil ich arrogant bin, sondern weil ich die Hälfte des von Dir oben geschriebenen schlichtweg nicht verstanden habe!

ontopic:

Zu Deinem Problem:

Vergasereinstellung macht Welten aus! Am Wochenende auf dem Prüfstand habe ich gesehen, wie alleine eine geänderte Vergaserbedüsung mal eben dem Motor 4 PS weniger beschert hat!

Zündung abblitzen ist das eine, aber was kam denn dabei raus? Wo steht denn jetzt die Zündung?

Das reine Zusammenstecken irgendwelcher schöner Komponenten garantiert kein Leistungswunder. Viel hängt davon ab, WIE man es "zusammensteckt". WIE GUT man fräst, den Zylinder bearbeitet, den Kolben bearbeitet, und dann das feine Zusammenspiel zwischen Vergaser, Auspuff, Zündung und den vielen anderen kleinen Stellschräubchen ist entscheident. Und das ist mehr als eine Sonntagsnachmittag-Aufgabe! Das kannschon mal ein "bisschen" länger dauern.

Also: Erfahrung sammeln, lernen, ausprobieren und fragen (aber bitte so, dass man es versteht!).

Viel Erfolg!

:-D

PS: Welche KTM? Eine LC4 hat über 50 PS, die wirst Du so schnell aus einer Vespa nicht rausholen. Und wenn, fühlt es sich bestimmt auch anders an ... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

Also als erstes würde es mächtig helfen, wenn Du mal richtiges deutsch schreiben würdest, dann versteht man auch, was Du uns mitteilen willst.

Das sage ich nicht, weil ich arrogant bin, sondern weil ich die Hälfte des von Dir oben geschriebenen schlichtweg nicht verstanden habe!

ontopic:

Zu Deinem Problem:

Vergasereinstellung macht Welten aus! Am Wochenende auf dem Prüfstand habe ich gesehen, wie alleine eine geänderte Vergaserbedüsung mal eben dem Motor 4 PS weniger beschert hat!

Zündung abblitzen ist das eine, aber was kam denn dabei raus? Wo steht denn jetzt die Zündung?

Das reine Zusammenstecken irgendwelcher schöner Komponenten garantiert kein Leistungswunder. Viel hängt davon ab, WIE man es "zusammensteckt". WIE GUT man fräst, den Zylinder bearbeitet, den Kolben bearbeitet, und dann das feine Zusammenspiel zwischen Vergaser, Auspuff, Zündung und den vielen anderen kleinen Stellschräubchen ist entscheident. Und das ist mehr als eine Sonntagsnachmittag-Aufgabe! Das kannschon mal ein "bisschen" länger dauern.

Also: Erfahrung sammeln, lernen, ausprobieren und fragen (aber bitte so, dass man es versteht!).

Viel Erfolg!

:-D

PS: Welche KTM? Eine LC4 hat über 50 PS, die wirst Du so schnell aus einer Vespa nicht rausholen. Und wenn, fühlt es sich bestimmt auch anders an ... :grins:

AAAlllllssssooo,

Es ist nun mal so, dass ich a Bayer bin und wenn ich mich aufreg dann schreib ich schon sehr abgekürtzt oder "unleserlich". :-D

Ich werd mich in Zukunft bemühen deutlicher zu schreiben.

1. Ich geb dir komplett recht.

2. Ich fahr ne lc 4 400 Supercomb. Denn wenn du mal ne 620er weckgekickt hast, und des im gelände, dann freust dich über eine 400er ;-)

So nun, also ich habe heute den JL Lefthand probiert. Der war von einem Kumpel.

Und was war? Der Roller geht jetzt 110 und des wenn ich aufrecht drauf sitze.

Ja ich weis jetzt kommen wieder welche die sagen ich hatte rückenwind und gestern gegenweind!!!

Aber nein er geht echt super, Im gegensatz zu gestern.

Die Bedüsung ist noch ned 100% aber es wird schon.

Da ich den JL zurückgeben muss dacht ich daran mir einen Sip performance zu besorgen oder ähnliches.

Fichtlpott...oder Wollepott??

Hauptsache keinen JL Righthand mehr!!!! :uargh: :uargh:

Empfehlungen?!!?

Zur Zündung muss ich sagen, das ich nicht mehr weis ob ich auf 17 oder 18 oder 19 geblitzt hab.

Ich hab hier was ausn forum rausgezogen und dann darauf geblitzt :-D

Ich hoffe diesmal passt mein deutsch "einigermassen"....

:wasntme:

serwas..

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht braucen wir da auch noc einen, kann aber ewas dauern... weiß aber ja jezt wo ich dich/euch finde!

:-D

edith meint, krankschreibung tut nicht gut, bier austrinken und ins bett, du verlierst ja schon die ganzen "h"s

Bearbeitet von Stuhlmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunschauspuff kaufen. natürlich welcher mit den sachen harmoniert.

Lol....Gute antwort, ja, ich kauf dann mal so 5 sechs stück :-D

Spaß bei seite.

Ich wüsste nicht wo ich anfangen oder aufhören soll um einen zu finden der harmoniert.

mfg

josef :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde KEINEN SIP kaufen!!!!

Die Shops/GSF-Mitglieder präsentieren uns doch gerade ein Welle von besseren Auspuffanlagen!

Da sollte doch bald was schöneres zu haben sein.

Wenn dann doch einen SIP/JL, dann kauf den gebraucht! Gibbet wie Sand am Meer die Dinger...

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information