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Geschrieben

Hallo,

der TÜV hat meine Hupe bemängelt. Machte nur noch "klack" (6V Gleichstrom).

Also habe ich die Nieten aufgebohrt und mal reingeschaut.

Elektrisch ist alles OK, nur bekomme ich sie nicht so eingestellt, das sie einen richtigen Laut von sich gibt (wenn man da von einem Laut sprechen kann :-D )

Die hintere Schraube stellt den Abstand des Unterbrecherkontaktes ein, nur die Funktion der vorderen Schraube ist mit noch nicht so ganz geläufig :-D

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mit eventuelle Einstellmaße sagen?

Ich probiere damit bereits seit über 2 Tagen herum...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hatte ich auch mal,

war aber kein Problem in der Hupe, sonder Kontaktprobleme zwischen Hupe und Batterie.

Probier mal, ob die Hupe direkt an einer vollen Batterie funtioniert. Wenn ja, dann geht dir irgendwo Saft verloren...

Geschrieben

Wenn sich der Ton mittels der rückseitigen Schraube nicht einstellen lässt, dann ist die Hupe rentenfähig :-D . Hol' Dir lieber eine neue, als stundenlang rumzuknorzen, da eine Neue wenig kostet.

Geschrieben

Eventuell könntest du den Kontakt in der Hupe auch nochmal mit feinem 400er oder 600er Schleifpapier abziehen. Hab ich bei einer GS-Hupe gemacht. (vorausgesetzt, er ist verdreckt, oder hat Krater)

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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