Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

heute habe ich bemerkt das bei der Auspuffschraube vom Zylinder her Benzin austritt. Nun vermute ich das der Vergasser nicht ganz verschliesst. Auch das zudrehen des Benzinhans brachte keine sichtbare Abhilfe.

Der Gaszug war nicht ganz zurückgedreht. Kann es sein, dass weil das Gas noch ein wenig offen war, Benzin austreten kann? Oder ist evlt das Standgas zu hoch eingestellt? Oder ist es doch der Schwimmer oder die Nadel?

Bearbeitet von danang
Geschrieben

Erstmal sollte der Benzinhahn schließen, das läßt sich ja leicht prüfen- Schlauch ab und genau hinschauen.

Falls der Benzinhahn dicht ist denn Vergaser überprüfen- Schwimmer sollte dicht sein und leichtläufig gehen und die Ventilnadel sollte an der Spitze eine feine und gerade Gummispitze haben, ggfls. austauschen.

Die Stellung des Gashahnes ist nicht von Bedeutung, wenn der Motor steht.

Geschrieben

Ich habe bei der letzten verbauten neuen VS5-Schwimmernadel keine Gummispitze gesehen. (So wie an sämtlichen anderen auch nicht.)

Was ich übrigens auch einmal kontrollieren würde, ist - neben der Schwimmerkammerdichtung oben ebenso wie am Schraubübergang zum eigentlichen Gehäuse - der untere Nadelsitz in der Schwimmerkammer sowie die Nadel selbst. Ist die Nadel da am Konus oder der Sitz unten eingelaufen? Wenn ja, dann wird das nicht mehr dichten. Wieviel wiegt denn der Schwimmer noch? Ist der dicht? Im übrigen spielt auch - womöglich verstärkt durch nicht mehr ganz fitte Dichtungen - die Neigung der Schwimmerkammer eine Rolle. Bei den letzten UB23-Serien hatte die Schwimmerkammer ebenso wie das Vergasergehäuse einen Anschlag. Wenn der bei Dir nicht dran ist, kontrolliere doch mal bitte, ob die Schwimmerkammer wirklich "waagerecht" steht. Übrigens können einseitig durchstoßene Ständerfußgummis und der folgende leichte "Schiefstand" des ganzen Rollers da ebenfalls schon ungünstig Einfluß drauf nehmen.

Geschrieben

also der Anschlag ist bei meinem Vergaser dran. Er kann so also nur eine Postition einnehmen. Überigens hab ich heute den Motor mal gestartet (war ziemlich abgesoffen). An der Auspuffschraube tropfte es nur so. Aber dann mal Kerze raus und getrocknet und schon lief sie. Nach dem Fahren hab ich gleich den Benzinhan geschlossen und "o Wunder" bis jetzt hält alles wieder dicht. Villeicht wars halt doch nur der offengelassene Benzinhan oder eben auch der Schwimmer der bei offenem Benzinhan durch den erhöhten Benzindruck nicht ganz schliesst.

Da ich am Montag die Vespa vorführen muss (Schweiz) lasse ich es jetzt mal so und hoffe alles hält dicht. Danach werd ich mir mal den Auspuff vornehmen. Gibt es eigendlich solche Dichtsätze für diesen Vergaser (ist ein UB 23 S.3)?

Geschrieben

Die Schwimmerkammerdeckeldichtung ist beim Motordichtsatz dabei. Die kleinen runden für die Banjo-Gelenke gibt's beim gut sortierten DellOrto-Händler. Wenn Du da bei Dir in der Umgebung nix findest, kann ich Dir eine Adresse eines deutschen Vergaserspezialisten mailen. (Nix Elitäres. Der will die nur nicht veröffentlicht haben.) Der hat auch immermal Schieber, (selbstgedrehte) Deckel, Schwimmer und Nadeln, wenn Du Glück hast. Aber zu Preisen, daß selbst der Schweizer mit den Ohren schlackert, denke ich mal. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information