Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi-

ich habe einen SX Lenker gesandstrahlt. Jetzt haengt da nur noch das Lenkradschloss drin, auf nicht abgesperrter Position. Die Grub Screw oben habe ich schon entfernt. Jetzt muesste das Schloss ja einfach rausrutschen - tut es aber nicht. Kennt jemand einen Trick wie man das raus bekommt (vor allem ohne Schluessel)? Durch das Loch von oben kann ich nicht richtig anschieben. Mit einer Zange kann man auch nicht richtig angreifen.

Danke

Geschrieben

Schraubendreher reindonnern und rausdrehen den Mist. Wenns ein Stück gekommen ist kannst das Schloß vieleicht mit ner Zange packen

g.

Geschrieben (bearbeitet)

WD40 zwischen Lenker und Schloss laufen lassen, mit einem Schlitzschrauberdreher im Schloss drehen und etwas "zug" ausüben. Da die Schraube raus ist, kannst Du das Schloss 360° drehen.

Langwierig, aber geht.

Gonzo war schneller, der fährt bestimmt TS1

Bearbeitet von carrera
Geschrieben

so danke fuer die tipps, habe dann nen schluessel aus einem bueroschrank hier genommen und reingerammt. ging dann ziemlich schnell raus! schluessel ist dafuer im arsch. herrlich.

Geschrieben

einfacher wäre gewesen, alu Kappe entfernen und Schloss von innen her rauspressen (mit Schraubendreher oder so)! Vorteil dabei Schloss bleibt ganz :haeh: