Zum Inhalt springen

Wieviel Prosente mischt Ihr denn zum Benzin


supercecker

Empfohlene Beiträge

Wieviel Prosente Öl mischt Ihr denn zum Benzin dazu?????

Bezogen auf die einzelnen Zylinder?????

Z.B. zum Malossi 210 oder Polini 207 oder so??

Wer Bock hat, kann auch seine Lieblingsmarke preisgeben.

Gibts auch welche, die Zylinder mit Getrenntschmierung fahren?

Ist 1:40 korrrekt für einen Poli 207???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich abschätzen kann wieviel reingeht (=Tank leer), dann kipp ich das Zeug vorher rein und evtl. hinterher noch nen Schluck wenns zu wenig war... Sonst einfach tanken, Öl rein, zahlen, vorm ankicken den roller nochmal schütteln...

Achja: ich mach den Benzinhahn während dem Tanken immer zu... bringt aber wahrscheinlich auch nur in der Einbildung was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das Öl nun herkommt ist dem Motor doch egal - es muss nur an den wichtigen Stellen immer etwas da sein!

Getrenntschmierung ist deswegen nicht schlecht! Allerdings kann bei den Vespas die Menge nicht einstellen.... Und deswegen sollte das Ding beim Tuning irgendwann mal rausfliegen (wenn nicht der SI schon komplett rausfliegt...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 177; momentan Motorex 1:50, Öl schütt ich vor dem Tanken rein, gehen sich immer 5 Liter ab Reserve in den Sprint-Tank aus.

Zuvor TTS 1:50, hat aber schon 3-4x damit angerieben;

Ganz früher bin ich mit 4-Takt Motoröl für Autos 1:40 mit Normal gefahren, interessanterweise hat der 177er damit am längsten bisher gehalten. (~10.000km)

Werd in Zukunft auf das Motul 600 umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nen Reservehahn-Tank hat, kann man recht genau abschätzen wieviel reinpasst! Also z.B. bei meiner PX (Seitenständer) gehen wenn ich grade auf Reserve schalte knappe 5 Liter rein... Nochn paar Kilometer fahren, dann sinds genau 5 Liter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in allen meinen kisten fahr ich 1:50 (meist Motul600) ... abgemessen mit dem tollen messbecherchen da und dann immer noch so für nen halben liter bis liter mehr rein in die kiste und gut is! ich schütt meistens für 5Liter vorm tanken rein und dann den rest nacher ... nix schütteln etc...einfach zahlen und los gehts! das vermischt sich schon selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Motul 600?

Einige haben grad geschrieben, dass sie das Öl fahren.

Wie gesagt, meine 177er Polinis haben mit dem TTS sicher schon 5-6 mal angerieben, allerdings wegen Zündung/Vergasereinstellung.

Wie seid ihr zufrieden? Ablagerungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin HOCHZUFRIEDEN mit dem Motul600! Ablagerungen hab ich bis dato noch absolut keine entdecken können und das in keinem meiner Roller! Ausserdem isses billiger wie der TTS shit! immer gleich nen 10er Karton bestellen beim SCK oder so ... dann reichts 1-2 Saisons ! :D

... ich fahr eigentlich nix anderes ausser zwischendurch mal BelRay oder dieses Yacco (<is wohl dasselbe Öl wie das Belray...hat auch dieselbe Flasche)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...und was kost das, wenn du bei SCK bestellst extra? weil da is n 10er karton eben auf jeden fall günstig! Aber...also bei mir hier im Eck (Stuttgart) kostet das motul so ... hmmm ... also im Eurozeitalter hab ich noch kein fläschchen gekauft, aber dürfte so 8-9? sein ... also gekostet hats 17,90DM oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sicher dort zu bestellen. Nur ist die Postgebühe nach Österreich sauteuer! Hat mal 38 DM gekostet, iwar aber 1994!Nach Freilassing auf's Postamt schicken zu lassen geht, ist von Salzburg nur 5min mit dem Auto. Nur kann man auf dem Postamt nicht mehr anrufen, die heben nicht mehr ab, geben keine Auskunft. Also nach 3 Tagen auf gut Gläck rüberfahren und hoffen,dass alles da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information