Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel Prosente Öl mischt Ihr denn zum Benzin dazu?????

Bezogen auf die einzelnen Zylinder?????

Z.B. zum Malossi 210 oder Polini 207 oder so??

Wer Bock hat, kann auch seine Lieblingsmarke preisgeben.

Gibts auch welche, die Zylinder mit Getrenntschmierung fahren?

Ist 1:40 korrrekt für einen Poli 207???

Geschrieben

Der alte Motor hat 1:33 TTS bekommen, der neue kriegt 1:50 Motul 600...

Beides Malossi-Langhub. Hier in der Gegend fahren alle 1:50 in den PXen (auch Polini etc...).

Geschrieben

ich fahr so ca. 1:45 (also eigentlich 1:50, aber dann immer noch ein Sicherheits-Schlückchen dazu... ;) )

Auch Motul 600...

...werd demnächst mal Veedol Vollsyth. probieren...hab da ne Flasche zum probieren bekommen... kennt das einer?

Geschrieben

polini207 mit 1:50 - ist auch so "vorgeschrieben" wenn ich mich nicht recht täusche...

malossi166 mit irgendwas um die 1:40... mal 1:50, mal mehr...

Geschrieben

Wenn ich abschätzen kann wieviel reingeht (=Tank leer), dann kipp ich das Zeug vorher rein und evtl. hinterher noch nen Schluck wenns zu wenig war... Sonst einfach tanken, Öl rein, zahlen, vorm ankicken den roller nochmal schütteln...

Achja: ich mach den Benzinhahn während dem Tanken immer zu... bringt aber wahrscheinlich auch nur in der Einbildung was!

Geschrieben

Also ich fahr den 210er mit 1:40 (Castrol tts). Den Polini fährt einer im Club bei mir auch so und ohne Probleme. Für den Malossi wäre halt 1:33 (Motul 600) vorgeschrieben, aber nachdem alle bei mir den höchstens 1:40 fahren und keine Probleme haben...

Geschrieben

fahr immer 2%, 1:50, bin früher auf der Smallframe mit PM-Pott und zu zweit längere Touren mit 1:100 (liqui Moly) gefahren, war kein Problem. Jetzt immer Motul 600 und wenns das grad nich gibt dann Motul 800

Geschrieben

Wo das Öl nun herkommt ist dem Motor doch egal - es muss nur an den wichtigen Stellen immer etwas da sein!

Getrenntschmierung ist deswegen nicht schlecht! Allerdings kann bei den Vespas die Menge nicht einstellen.... Und deswegen sollte das Ding beim Tuning irgendwann mal rausfliegen (wenn nicht der SI schon komplett rausfliegt...)!

Geschrieben

Sers, also ich fahr meine Px (2o7 Poli, Rz evo-Tüte) auf getrenntschmierung und irgend nem noname Teilsyntheten...

Geht seit gut 5000 km gut - hab meistens n Sozius dabei und fahr ziemlich viel vollgas!

Bis jetzd hab ich noch nicht mal Reibspuren im Zylinder!

Hoffentlich bleibts auch so

Tom

Geschrieben

Polini 177; momentan Motorex 1:50, Öl schütt ich vor dem Tanken rein, gehen sich immer 5 Liter ab Reserve in den Sprint-Tank aus.

Zuvor TTS 1:50, hat aber schon 3-4x damit angerieben;

Ganz früher bin ich mit 4-Takt Motoröl für Autos 1:40 mit Normal gefahren, interessanterweise hat der 177er damit am längsten bisher gehalten. (~10.000km)

Werd in Zukunft auf das Motul 600 umsteigen.

Geschrieben

Die meisten-oder fast alle Öle sind doch eh heute schon selbstmischend. Steht halt drauf. Außerdem siehtz man's auch, wenn man nach dem reinschütten des Öls in den Tank schaut. Verteilt sich schön.

Geschrieben

Wenn man nen Reservehahn-Tank hat, kann man recht genau abschätzen wieviel reinpasst! Also z.B. bei meiner PX (Seitenständer) gehen wenn ich grade auf Reserve schalte knappe 5 Liter rein... Nochn paar Kilometer fahren, dann sinds genau 5 Liter!

Geschrieben

in allen meinen kisten fahr ich 1:50 (meist Motul600) ... abgemessen mit dem tollen messbecherchen da und dann immer noch so für nen halben liter bis liter mehr rein in die kiste und gut is! ich schütt meistens für 5Liter vorm tanken rein und dann den rest nacher ... nix schütteln etc...einfach zahlen und los gehts! das vermischt sich schon selber!

Geschrieben

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Motul 600?

Einige haben grad geschrieben, dass sie das Öl fahren.

Wie gesagt, meine 177er Polinis haben mit dem TTS sicher schon 5-6 mal angerieben, allerdings wegen Zündung/Vergasereinstellung.

Wie seid ihr zufrieden? Ablagerungen?

Geschrieben

Also ich bin HOCHZUFRIEDEN mit dem Motul600! Ablagerungen hab ich bis dato noch absolut keine entdecken können und das in keinem meiner Roller! Ausserdem isses billiger wie der TTS shit! immer gleich nen 10er Karton bestellen beim SCK oder so ... dann reichts 1-2 Saisons ! :D

... ich fahr eigentlich nix anderes ausser zwischendurch mal BelRay oder dieses Yacco (<is wohl dasselbe Öl wie das Belray...hat auch dieselbe Flasche)!

Geschrieben

OK, dank dir! Bei und kostet das Öl relativ viel! TTS tlw. bis zu 250 ÖS, also 17,50 Euro. Billig war's beim Stoffi um unter 10 Euro. Das Motul kostet beim HG so an die 14 Euro.

Geschrieben

hmmm...und was kost das, wenn du bei SCK bestellst extra? weil da is n 10er karton eben auf jeden fall günstig! Aber...also bei mir hier im Eck (Stuttgart) kostet das motul so ... hmmm ... also im Eurozeitalter hab ich noch kein fläschchen gekauft, aber dürfte so 8-9? sein ... also gekostet hats 17,90DM oder so!

Geschrieben

Geht sicher dort zu bestellen. Nur ist die Postgebühe nach Österreich sauteuer! Hat mal 38 DM gekostet, iwar aber 1994!Nach Freilassing auf's Postamt schicken zu lassen geht, ist von Salzburg nur 5min mit dem Auto. Nur kann man auf dem Postamt nicht mehr anrufen, die heben nicht mehr ab, geben keine Auskunft. Also nach 3 Tagen auf gut Gläck rüberfahren und hoffen,dass alles da ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung