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Geschrieben (bearbeitet)
...vierstrebige statt fünfstrebige Bremstrommeln!?

- das ist der unterschied 9"-(4) zu 10"-(5)felgen (offen)

zwischen N und R liegt noch die L...

also denn:

geschlossene 9"-felgen hat die V5A1 bis T752188 (Telaio = Rahmen(nummer))

das umfasst die Typen V50N/L/R

die V50R gab's dann ab T752189 mit offenen 9"-felgen

und in/für D mit offenen 10"-felgen...

ab T9000094 wurde jeweils nochmal was an der vorderen bremstrommel geändert (weiß der Geier, was)... :-D

- die heute noch erhältlichen BT sind für die Version ab T9000094, passen aber auch auf die älteren...

(- lass sie andere stehbolzen reindrehen, schon hast Du 'ne neue Art.Nr... :-D)

grad nochmal kontrolliert: für die "bremsbacken vorne" nennt die Piaggio-bibel ganz andere ausprägungen (=rahmennummern) als für die vordere BT... :haeh:

(- weil da ja kein zusammenhang besteht...! :haeh: )

nur, falls sich mal wieder jemand wundert, wenn die bestellten teile ganz anders aussehen, als die, die man eigentlich benötigt hätte... :-D

- zudem schaffen ja auch noch die bastelarbeiten meist unbekannter vorgänger weitere varianzen... ;-)

Bearbeitet von carilian

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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