Zum Inhalt springen

Spiegel zum Schrauben


Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem: Die Klemmspiegel für´s Beinschild vibrierts mir immer runter (so ca. 2 je Saison)

u. die Spiegel für den Lenkerkopf (wie sie eigentlich bei uns Gesetz wären) gefallen mir nicht.

Habe irgendwo mal ein Topic gesehen, wo jemand so einen kleinen Seitenspiegel (wahrscheinlich von einem Oldiauto - aber nicht Käfer) mit 2-3 Schrauben durch das Beinschild befestigt hat. Hält gut, sieht nicht mal so schlecht aus.

Ich finde das Topic aber nicht mehr! Wo ist es? Welchen Spiegel könnte man nehmen?

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel mit drei Schrauben ist vom Fiat 500/600. Manche sind der Meinung, das der Winkel falsch wäre um etwas zu sehen. Bei mir hat funktioniert ? ist aber ja auch eine Frage wo man den montiert. Im obren Beinschildbereich könnte es problematisch werden. Wenn man aber größer als 1,50m ist, sitzt man sowieso anders auf einem Roller und der Spiegel muß weiter runter. Dann geht's wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke, damit habe ich am WE am Flohmarkt gleich einen Anhaltspunkt zum Suchen. Bin auch ein wenig größer, außerdem verwende ich den Spiegel kaum. Brauche ihn nur wegen der Ordnungshüter. Beim Typisieren wissen die Prüfer zwar, das ein Spiegel am Lenker links notwendig ist, aber die Polis wissens meistens nicht, wenn es um einen Oldi geht :-D u. da kann man ihnen auf der Straße schon was einreden.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diese zwei gefunden,

weis aber leider nicht welchen @Motorhuhn@ hat.

vom preis her auch nicht schlimm.

der eckige 25.- der ander 38.- euro

132-3280_IMG.jpg...146-4675_IMG.jpg

gefunden unter www.puch500.at

den ulma repro habe ich selber drauf,

ist nur fürs auge,

weil sehn tut man mit den gar nichts.

Bearbeitet von Trenck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine keinen der beiden gezeigten Spiegel, sondern die originalen Teile ? nicht so einen Zubehörkram ? die sehen ganz anders aus.

Die Beinschildspiegel taugen sowieso nie was ? durch die Vibrationen aussen am Beinschild kann man froh sein, wenn man im Dunkeln ein paar Lichter hinter sich im Spiegel erkennt. Aber die Fiat-Variante war immerhin die einzige, die auch bei gut 120 noch an seinem angedachten Platz blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine keinen der beiden gezeigten Spiegel, sondern die originalen Teile ? nicht so einen Zubehörkram ? die sehen ganz anders aus.

Die Beinschildspiegel taugen sowieso nie was ? durch die Vibrationen aussen am Beinschild kann man froh sein, wenn man im Dunkeln ein paar Lichter hinter sich im Spiegel erkennt. Aber die Fiat-Variante war immerhin die einzige, die auch bei gut 120 noch an seinem angedachten Platz blieb.

Stimmt, eigentlich wandern die alle irgendwohin, auch die besten Bumm-Spiegel sind da nur obligatorische TÜV-Deko. Kannst Du mal ein Bild mit dem Teil zeigen? Mist, da wäre ein Besuch auf der Veterama wohl gut gewesen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 2 Fiat-oldie-Händler angerufen: 400/500 u. 600er gab es orig. gar keine Spiegel.

Die gab´s angeblich erst viele Jahre später als Nachbauteil u. angeblich auch noch heute als Repro neu zu kaufen. Kennt wer einen Autooldiehändler der Fiatteile führt im Netz?

Greetz, STANI

P.S.: Das Topic, in dem ich das Foto mit diesem angeschraubten Spiegel gesehen habe, finde ich einfach nicht. Ist aber erst 2-3 Monate her, müsste also noch aufzufinden sein, aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 2 Fiat-oldie-Händler angerufen: 400/500 u. 600er gab es orig. gar keine Spiegel.

Die gab´s angeblich erst viele Jahre später als Nachbauteil u. angeblich auch noch heute als Repro neu zu kaufen. Kennt wer einen Autooldiehändler der Fiatteile führt im Netz?

Greetz, STANI

P.S.: Das Topic, in dem ich das Foto mit diesem angeschraubten Spiegel gesehen habe, finde ich einfach nicht. Ist aber erst 2-3 Monate her, müsste also noch aufzufinden sein, aber wie?

Fiathändler haben mich schon zu meiner aktiven Zeit genervt! Nun schon wieder so ein geseier....

Für Italien mag das ja stimmen.... aber 500/126 und 600/770 aus Heilbronn hatten serienmäßig Spiegel. Zum leidwesen heutiger Schrauber meist an der A-Säule verschraubt die dann schön durchrostet...... oder halt die klassischen Klemmspiegel für die Regenrinne die aber heute sehr gesucht sind(Das Original). Die zum schrauben wirst du bestimmt(gebraucht) bei jedem Fiat Club

bekommen...

Spiegel zum schrauben... Den gibts bei Axel Gerstl

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, daß ich ein Foto habe? Der Roller samt Spiegel war einen (!) ganzen Tag auf der Straße, bevor ich den Kreisel in Frankreich verkehrt rum nahm und den Spiegel an dem weißen 2er Golf kaltverformte. Konnte ja niemand ahnen, daß die Kiste so eine kurze Lebensdauer hat (nach 6 Jahren Restauration) sonst hätte ich die Kiste vorher ausgiebig fotografiert. Warum ich verkehrt in den Kreisel gebogen bin? Ich war mitten in ein Rennen vertieft, da kann man auf so ein Pillepalle keine Rücksicht nehmen :-D

Also nochmal ? hab kein Foto!

Edit meint, hier würde man das ganz gut sehen können:

http://www.autowallpaper.de/AWspecial/2000..._Fiat_500_F.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiathändler haben mich schon zu meiner aktiven Zeit genervt! Nun schon wieder so ein geseier....

Für Italien mag das ja stimmen.... aber 500/126 und 600/770 aus Heilbronn hatten serienmäßig Spiegel. Zum leidwesen heutiger Schrauber meist an der A-Säule verschraubt die dann schön durchrostet...... oder halt die klassischen Klemmspiegel für die Regenrinne die aber heute sehr gesucht sind(Das Original). Die zum schrauben wirst du bestimmt(gebraucht) bei jedem Fiat Club

bekommen...

Spiegel zum schrauben... Den gibts bei Axel Gerstl

Axel Gerstl

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Tagen hab ich die Lacknase wegen den Thai-Spiegeln bzw ScootRS Spiegeln gefragt ob die taugen, und er hat mir den STADIUM Spiegel vom SIP empfohlen. kommt wohl aus engel-land? :-D der soll taugen. kost allerdings auch direkt 70öre beim sip! :-D

00012041_003.jpg

Die Spiegel stammen aus der STADIUM Factory in Caerphilly, die damals wie heute einen hohen Beliebtheitsgrad in der englischen 2-Rad Szene hat. Die Spiegel sind aus hoch poliertem Edelstahl in schwerer Qualität. Die Spiegel gibt es als Lenkerendenspiegel, Klemmspiegel fürs Beinschild, als Spiegel mit Klemmen für Rohrlenker oder vordere Gepäcktrger, sowie als Spiegel, die mit Klemmen an Spiegelstangen befestigt werden können.

70,56 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sipspiegel sieht ziemlich stabil aus. Aber um den Preis.

@ric_two: genau den Spiegel 13007 meine ich!

Ich finde, der paßt von der Form u. auch vom Größenverhältnis her sehr gut zu einer Vespe.

Mit Artikelnummer geht´s natürlich gleich wieder leichter, demnächst sind ja einige Oldiflohmärkte.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich wenns der richtige Spiegel ist :-D Persönlich würde ich mir son Teil aber nicht anschrauben.. Ich hätte immer Angst das da einer gegenrennt/fährt oder wie auch immer... Und dann is ne Macke im Beinschild!

Mir gefällt die Lenkerendenlösung am besten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information