Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was das Angebot wert ist, welches ich bekommen habe: (Habe die Formulierung etwas geändert!!)

-Ne Vespa 50 N spezial

-ca. 6500km

-scheinbar original blauer Lack mit einigen Kratzern und abschürfungen

-Kupplung rutscht beim Antreten

-Kaskade vorne ist an zwei von drei Befestigungspunkten gebrochen

-Motor schein etwas schief zu sein (ich weiß nicht wie normal das ist, man sieht es am Hinterreifen, wenn man hinter dem Roller steht!)

-läuft aber soweit gut

-kein nennenswerter Rost

-keine ABE mehr vorhanden!!!

-Baujahr 1977

Nun noch einige Fragen:

-Müssen die Blinker blinken oder leuuchten die nur auf?

Bei der Vespa haben Sie nur aufgeleuchtet!

-Ist es richtig, dass der Roller ne Hupe und eine Klingel hat?

-Ist der Knopf am SChalter unten für die Hupe?

-Wenn ja, hat der Roller einen Töter oder eine andere Möglichkeit zum ausschalten? Oder muss man ihn immer abwürgen zum ausschalten?

So, ich glaube, dass ar es erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es! Danke für eure hilfe!

Gruß

tgsb

Bearbeitet von tgsb
Geschrieben

ICh will sie nicht vertickern! Ich habe eine 50N angeboten bekommen, finde aber 600?eigentlich etwas viel! Daher frage ich!

Geschrieben
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was mein Angebot wert ist:

Tja, danach habe ich verstanden, Du willst sie loswerden.

Nun noch einige Fragen:

-Müssen die Blinker blinken oder leuuchten die nur auf? Blinker blinken, Leuchten leuchten....

Bei der Vespa haben Sie nur aufgeleuchtet!

-Ist es richtig, dass der Roller ne Hupe und eine Klingel hat? Wenn er eine Klingel hat, dann keine Hupe/Schnarre

-Ist der Knopf am SChalter unten für die Hupe? Nein, dass ist der Taster zum Motor ausschalten

-Wenn ja, hat der Roller einen Töter oder eine andere Möglichkeit zum ausschalten? Oder muss man ihn immer abwürgen zum ausschalten?

So, ich glaube, dass ar es erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es! Danke für eure hilfe!

Gruß

tgsb

Geschrieben

OK, habe mich wohl schlecht ausgedrückt!

Hm, was mich dann wundert, warum bin ich der MEinung, eine Hupe hinter der Kaskade entdeckt zu haben? Täusch ich mich da?

Hm, wenn ich nach nur diesen paar Antworten zusammenfasse und dass 255?Angebot ernst nehme, sind 600?scheinbar wesentlich zu viel für so ein Roller.

Ich weiß noch, dass in den letzten Jahren ca 1000DM reingesteckt wurden, für nen neuen Tank und anderen Kleinigkeiten usw

Geschrieben

Achja, kann mir jemand eine grobe Preisvorstellung für ne 69er 50S nennen? Danke!

Achja, wenn ich noch einiges von meiner ursprünglichen Frage erfahren könnte, wäre ich auch sehr erfreut(also, wie weit ich die 50 N runterhandeln sollte!=

Danke!

tgsb

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal wären Bilder sehr hilfreich, vor allem in Bezug auf "scheinbaren Originallack", aber auch wegen des schiefen Motors.

Die rutschende Kupplung kann mehrere Ursachen haben - am einfachsten wäre ein zu strammer Zug. Können aber auch die Beläge oder ein abgescherter Halbmondkeil sein.

Kaskade gibts noch relativ günstig neu zu kaufen.

Haben die Backen Vibrationsrisse an der Unterkante? Delle im Beinschild/Rahmentunnel hinter dem Kotflügel?

Keine ABE ist kein Problem, neue kostet insgesamt mit allem Papierkram etwa 50-60 Euro und 3 Wochen.

Fangen die Blinker bei höherer Drehzahl an zu blinken bzw. ist das Blinken nur im Standgas mehr ein Dauerleuchten? Wenn letzteres, dann relativ normal.

Die vermeintliche Hupe hinter der Kaskade ist nur eine Attrappe, deshalb auch die Klingel (schön dass sie noch da ist - spricht für ein unverbasteltes Moped).

Killschalter wurde schon erwähnt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Achja, kann mir jemand eine grobe Preisvorstellung für ne 69er 50S nennen? Danke!

..das würde mich auch interessieren.. :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

echte Sn mit papieren sollen für 600 bis 800EURo gehandelt werden (wohl wegen der dämlichen FS- und versicherungsregelungen in D :-D

- immerhin braucht man A1 und dann gibt es wohl kaum eine möglichkeit die bbHG auf über 80km/h anzuheben ohne den original-status erheblich zu verletzen :-D)...

- der tatsächliche (gebrauchs-)wert liegt freilich höher...

(- 1200 bis 1600 scheinen mir schon i.O. wenn die die technik OK ist...)

für die V50 special würd' ich nicht mehr als 400 bieten...

- nur wenn sie ohne ersichtliche mängel (und mit papieren) dasteht, könnte man auch mal über bis zu 800EURo verhandeln...

- alles andere ist m.e. utopisch...

kommt freilich auch auf die gegend an...

- ich rede jetzt halt vom münchener umland, wo's Vespa fuffis in allen varianten zuhauf gibt... ;)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Also, die 50N hab ich jetzt!

Das Dauerleuchten der Blinker hab ich nun geregelt, in dem ich das Relais etwas verstellt habe!

Der LAck ist original und eigentlich rostfrei! Der Unterboden ist perfekt!

Das Beinschild hat keine Dellen!

Die Backen habe auch keine Risse!

Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Roller!

Gruß

tgsb