Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bau gerade meinen Motor wieder zusammen, nur steh ich gerade vor dem Problem das ich die Andruckplatte nicht fest bekomme. Die Platte ist neu und die Feder gebraucht. Habe die Feder wie es gehört in die Platte gemacht, aber irgendwie hagt die sich vorne nicht im Korb ein.

Ist das tragisch wenn man so den Deckel draufmacht? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Geschrieben

Weiß ja nicht, ob das genau Dein Problem ist, aber bei mir wollte die Andruckplatte auch nicht auf der Kupplung bleiben (Weil Andruckplatte leicht zu groß... Italiener und Toleranzen :-D ). Habe sie dann mit mehr oder weniger sanften Gummihammerschlägen Daumen mal Pi fixiert, Kupplungsdeckel drauf und ein paar mal am Kupplungshebel gezogen... Jetzt sitzt das Ding bombenfest. Muss wohl in ein paar Monaten ein Topic eröffnen "Wie bekomme ich die Andruckplatte von der Kupplung" :-D

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

geht auch ohne Feder!

Platte mit bissel Fett einsetzen damit sie nicht runter fällt und dann Deckel druff.

Da der Trennpilz immer an der Trennplatte anliegt wird sie auch nicht rausfallen!

Ist zwar russisch aber gehen tuts schon!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Platte neu?

Bist sicher, daß die Platte passt? Es gibt vollrunde, die nicht in den Kupplungskorb mit der "Abschrägung" passen.

Wenn die Platte flächig reingeht (ggf einfach nacharbeiten!), passt auch die Feder!

Geschrieben
Bist sicher, daß die Platte passt? Es gibt vollrunde, die nicht in den Kupplungskorb mit der "Abschrägung" passen.

"Abschrägung" bei 200ern.

"Kreisrund" 80 - 150.

Hatte das Problem diese Woche mit der De- und Montage der Platte in der verstärkten Cosa-KuLu. Mit sanfter Gewalt geht so einiges....

Geschrieben

Ich würde die Feder auf jeden Fall einbauen! Ich habe voriges Jahr nen 200 Motor gekauft. Juhu endlich nen Motor und gleich den Kupplungsdeckel abgenommen. Dort hats nicht gut ausgesehen! Andruckplatte war irgendwo im getriebe, Pilz nicht auffindbar (nur ein :-D Späne) und die Feder hat auch nicht so gut ausgesehen (ich glaub halt dass das die Feder war).

Geschrieben

Danke Rainer! Hab ich auch verstanden! :-D

War wirklich zu blöd. Hab die Federn falsch rum drin gehabt. Feder mal andersrum reingemacht und geht! :wasntme: