Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zulassungsbescheinigung Teil 2


rampmasta

Empfohlene Beiträge

Servus beinand!

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen...

So siehts aus: Ich hab mir vor kurzem eine V50 von nem Händler gekauft, der sich die Vespas aus Italien besorgt. Papiere hab ich keine bekommen, hab mir aber vom kba schon eine Unbedenklichkeitserklärung schicken lassen. Theoretisch müsste ich ja nur noch zum Piaggio Vertragshändler gehn mit Kaufvertrag und dem Schreiben in der Tasche und mir ne Zweitschrift holen, und dann zur Zulassungsstelle, oder?

Ich hab allerdings gehört, dass das nicht so einfach ist, weil s n Unterschied ist ob die Vespa für Italien oder für Deutschland gebaut wurde...

Beschissene, typisch deutsche Bürokratie sag ich da nur...

greetz, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn mit ner Fuffi bei der Zulassungsstelle?

Brauchst doch nur nen Versicherungskennzeichen. Betriebserlaubnis kann dir glaub auch der TÜV geben, Kennzeichen bekommst du bei vielen Versicherungen.

Bearbeitet von Bonehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Scheiss Deutschland. Alles beschissen. Keiner hat dich lieb. Doch - die Suche!

PAPIERE

BETRIEBSERLAUBNIS

Wenn's ein netter / seriöser / Profi- / Händler war, hätte er dich aber darüber auch aufklären können / sollen ... Scheiss Hinterhof-Garagenshops würde ich eher sagen ...

mi_wer-kauft.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also, der offizielle Weg:

Zum Tüv, Einzelabnahme machen, alte italienische abmeldebescheinigung oder so, blablaetc.

Der einfache Weg: Fahr zur Vesbar in der Aribonenstraße, der hat mir mal angeboten die Papiere zu machen. Hat wohl nen ordentlichen Prüfer der nicht so Streßt wegen den italienischen Papieren (die du wohl nicht hast) und will wohl auch keine KBA (nutzt für eine aus italien ja auch nix.)

Wollte so um die 100? dafür haben.

Grundvorraussetzung: Roller ist im originalzustand für D, sprich mit Tacho und funktioniert.

Viel Glück,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information