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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe mir mein Modörchen über die langen kalten Wintermonate neu gemacht.

Setup:

Langhub worb5 Lippenwellchen 60mm

MMW2 Stutzen mit 350 RD Membran

Gefräst und aufgeschweißt was das Zeug so her gibt.......

Malle Zylinder neu worb5 bearbeitet

Kopf auch vom Andi

Sip Tüte

kurzer 4ter

Kupplung mit starken federn und nen Ringschen drumrum

und fürs Gemisch nen 34 Koso+Ramair.

Habe düsen von 142 bis 170 hier rum liegen.

Nen Tip mit welcher ich anfangen soll 160 ?? ND?

Bin mal gespannt was er auf der Rolle drückt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern und heute mal kurz gefahren mit dem neuem Setup. Zündung geblitzt auf 17° laut Dr. Worbel. Obenrum geht das Dind wie die Sau bloß untenrum bekomme ich es net so hin verbaut 38,40 und mal ne 42 ND spotzt rum und bringt nicht wirklich einen runden lauf und Leistung. Leerlaufschraube von1/2 bis 2 Umdrehungen probiert, Nadel von oben bis unten gehängt ohne Erfolg. Steht nicht wirklich viel in den Topics hat jemand das auch gehabt und kann mir da ein wenig Unterricht erteilen ?

Geschrieben (bearbeitet)

mein setup ist relativ ähnlich, nur mit S&S tütte.

bedüsung bei mir 34ger koso HD 155 - Nadel 2.von oben. - ND 48

die nadel kannst du gleich mal in die tonne werfen, die ist viiieeeeel zu gross. hab ich auch erst vor ein paar tagen erfahren / gehört bekommen.

mit der bedüsung kannst du schonmal gut anfangen, denke aber eher, dass du so 150ger HD und 40 - 42 ND brauchst...

bei meinem motor sprotzt es unten raus auch etwas rum. lieber zu fett wie zu mager. :-D da werd ich mich demnächst aber auch noch etwas rumspielen.

wenn dein motor sauber abgestimmt ist, wird er so um die 26 - 27 am rad drücken, schätz ich mal

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben (bearbeitet)

Beim 30er Koso ist die JJK angesagt. Mußt aber mal in der Lambretta Sektion suchen. Der 34er soll "recht speziell sein".

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hat sich von euch jemand auch schon mal gedanken über ein ziehchocke für den koso gemacht, Backe abnehmen zum starten nervt doch auf dauer ?

Geschrieben
Hat sich von euch jemand auch schon mal gedanken über ein ziehchocke für den koso gemacht, Backe abnehmen zum starten nervt doch auf dauer ?

Es gibt ein Umrüstkit.

Von den Nadeln haben auch scheinbar welche gute Erfahrung mit der X3 von DellOrto gemacht. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert

Geschrieben

Ah die X3 will morgen wieder Teile bestellen. trifft sich gut, welche Dello Nadeln eignet sich noch gut ? Umrüstkit wo bekommt man das ?

Geschrieben
Ah die X3 will morgen wieder Teile bestellen. trifft sich gut, welche Dello Nadeln eignet sich noch gut ? Umrüstkit wo bekommt man das ?

beim offiziellen deutschen koso importeur oder den einschlägigen fachhändlern?

Geschrieben

:plemplem:

burli. gibts doch auch beim lambrettateile.de

bestell dir gleich noch nen gaszug mit, den kannst du dann auf die passende länge zurecht striken.

wie es aussehen soll, wenns fertig ist, siehst du hier. http://www.vespa-t5.org/2005_sesc2.php

für meine brauch ich selten nen choke. solltest du irgendwo anders an eine koso / pwk / keihin nadel rankommen, dann schreib mir sofort eine pm !! die brauch ich auch noch. ansonsten kuck noch ins topic "wer hat welchen benzinverbrauch". da wird der koso auch mal kurz "angayschnitten"

Geschrieben

Düsennadeln sind leider überall ausverkauft. Kawasaki, Yamaha usw. hatten die aber auch verbaut. Benötige nur die best. Nummer von denen, hat die jemand ?

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    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
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