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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe mir mein Modörchen über die langen kalten Wintermonate neu gemacht.

Setup:

Langhub worb5 Lippenwellchen 60mm

MMW2 Stutzen mit 350 RD Membran

Gefräst und aufgeschweißt was das Zeug so her gibt.......

Malle Zylinder neu worb5 bearbeitet

Kopf auch vom Andi

Sip Tüte

kurzer 4ter

Kupplung mit starken federn und nen Ringschen drumrum

und fürs Gemisch nen 34 Koso+Ramair.

Habe düsen von 142 bis 170 hier rum liegen.

Nen Tip mit welcher ich anfangen soll 160 ?? ND?

Bin mal gespannt was er auf der Rolle drückt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern und heute mal kurz gefahren mit dem neuem Setup. Zündung geblitzt auf 17° laut Dr. Worbel. Obenrum geht das Dind wie die Sau bloß untenrum bekomme ich es net so hin verbaut 38,40 und mal ne 42 ND spotzt rum und bringt nicht wirklich einen runden lauf und Leistung. Leerlaufschraube von1/2 bis 2 Umdrehungen probiert, Nadel von oben bis unten gehängt ohne Erfolg. Steht nicht wirklich viel in den Topics hat jemand das auch gehabt und kann mir da ein wenig Unterricht erteilen ?

Geschrieben (bearbeitet)

mein setup ist relativ ähnlich, nur mit S&S tütte.

bedüsung bei mir 34ger koso HD 155 - Nadel 2.von oben. - ND 48

die nadel kannst du gleich mal in die tonne werfen, die ist viiieeeeel zu gross. hab ich auch erst vor ein paar tagen erfahren / gehört bekommen.

mit der bedüsung kannst du schonmal gut anfangen, denke aber eher, dass du so 150ger HD und 40 - 42 ND brauchst...

bei meinem motor sprotzt es unten raus auch etwas rum. lieber zu fett wie zu mager. :-D da werd ich mich demnächst aber auch noch etwas rumspielen.

wenn dein motor sauber abgestimmt ist, wird er so um die 26 - 27 am rad drücken, schätz ich mal

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben (bearbeitet)

Beim 30er Koso ist die JJK angesagt. Mußt aber mal in der Lambretta Sektion suchen. Der 34er soll "recht speziell sein".

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hat sich von euch jemand auch schon mal gedanken über ein ziehchocke für den koso gemacht, Backe abnehmen zum starten nervt doch auf dauer ?

Geschrieben
Hat sich von euch jemand auch schon mal gedanken über ein ziehchocke für den koso gemacht, Backe abnehmen zum starten nervt doch auf dauer ?

Es gibt ein Umrüstkit.

Von den Nadeln haben auch scheinbar welche gute Erfahrung mit der X3 von DellOrto gemacht. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert

Geschrieben

Ah die X3 will morgen wieder Teile bestellen. trifft sich gut, welche Dello Nadeln eignet sich noch gut ? Umrüstkit wo bekommt man das ?

Geschrieben
Ah die X3 will morgen wieder Teile bestellen. trifft sich gut, welche Dello Nadeln eignet sich noch gut ? Umrüstkit wo bekommt man das ?

beim offiziellen deutschen koso importeur oder den einschlägigen fachhändlern?

Geschrieben

:plemplem:

burli. gibts doch auch beim lambrettateile.de

bestell dir gleich noch nen gaszug mit, den kannst du dann auf die passende länge zurecht striken.

wie es aussehen soll, wenns fertig ist, siehst du hier. http://www.vespa-t5.org/2005_sesc2.php

für meine brauch ich selten nen choke. solltest du irgendwo anders an eine koso / pwk / keihin nadel rankommen, dann schreib mir sofort eine pm !! die brauch ich auch noch. ansonsten kuck noch ins topic "wer hat welchen benzinverbrauch". da wird der koso auch mal kurz "angayschnitten"

Geschrieben

Düsennadeln sind leider überall ausverkauft. Kawasaki, Yamaha usw. hatten die aber auch verbaut. Benötige nur die best. Nummer von denen, hat die jemand ?

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    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
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    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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