Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T4 "de Luxe"

Empfohlene Beiträge

Kurze Informationsfrage: Wer weiß denn, ab wann bei der T4 Zierleisten an den Backen montiert wurden? Wurde die T4 von Beginn an wahlweise als "Normalausführung" (mit Einzelsättel, ohne Zierleisten) und als "de Luxe" (mit Sitzbank und Zierleisten) angeboten? Nach Einführung der Blinkerpflicht (ca. 1961) gab es die T4 dann nur noch mit den geänderten Zierleisten, in denen die Blinker integriert waren. :-D

Also ich hab grad in meiner Garage 3 T4´s stehen. :grins:

Einmal meine 60er mit Zierstreifen und Sitzbank (also Deluxe) und 2 von einem Freund, die er bei mir restaurieren will (einmal 59 , einmal 60/61).

Einzelsitze hat keine von denen gehabt, allerdings sieht man so auf Anhieb (bei den T4´s meines Bekannten) auch nicht ob da die Streifen dran waren. Die 60/61 hatte Blinker, keine Ahnung ob original oder nachträglich.

Zusätzlich zu den Blinkerlöchern hat sie aber an der Stelle wo ansonsten der Zierstreifen sitzt mehrere Löcher.

Wurden die späteren Zierstreifen inkl Blinker denn drangeschraubt oder auch geklebt?

Ich denk mal schon, dass beide Varianten von Anfang an wahlweise erhältlich waren.

Ich hab aber noch nie bewusst eine originale T4 mit Einzelsitz gesehen, ansich immer mit Denfeld Bank.

Allerdings hatten auch die meisten dann wiederum keine Zierstreifen. Kann mir ansich nicht vorstellen, dass alle Streifen nur weil sie geklebt waren abhanden gekommen sind.

Denke mal eher, dass viele damalige Käufer das normale Modell gekauft haben, dann aber anstatt von Sattel auf die Sitzbank gewechselt haben, bzw es so direkt geordert haben-also quasi eine "Luxus Normalo" :haeh: