Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jezt habe ich auch endlich ne lambretta ersteigert. :love: :sabber:

laut besitzer ist es (auch im brief) ne innocenti lambretta 125li 5,5ps von 1984. aber wurden die lambrettas da nicht schon von den indern gebaut? müsste doch bereits ein lizensbau sein, jedenfalls stören mich blinker, kotflügel und rücklicht :puke: . gibt es da noch andere teile die von einer "originalen" lambretta abweichen?

genauere bilder und infos gibt es, wenn ich den roller abgeholt habe.

Ich finde ne lambretta zwar richtig geil, aber kenne mich mit den dingern überhaubt nicht aus... ich bitte also um verzeihung falls ich zuviele dumme fragen stellen sollte :-D . die werde ich sicher noch haben, da bei einem tachostand vo über 40000 eine überholung ansteht.

21_1_b.JPG

a6_1_b.JPG

c1_1_b.JPG

Bearbeitet von akinci
Geschrieben

das ist genaugenommen eine serie 80, die hat noch die toolbox und den alten lenker, wird aber sonst auch gern als lince geführt, wegen kotflügel und kaskade, die in diesem fall scheinbar schon jemand getauscht hat. der kotflogel von der jet wür da ganz gut zu passen. die blinker hinterlassen nur sehr kleine löcher beim abbauen. wenn die auch als 125 angemeldet wird brauchst du die eh nicht.

Geschrieben
das ist genaugenommen eine serie 80, die hat noch die toolbox und den alten lenker, wird aber sonst auch gern als lince geführt, wegen kotflügel und kaskade, die in diesem fall scheinbar schon jemand getauscht hat. der kotflogel von der jet wür da ganz gut zu passen. die blinker hinterlassen nur sehr kleine löcher beim abbauen. wenn die auch als 125 angemeldet wird brauchst du die eh nicht.

meine serie80 hatte keine toolbox, dafür an der stelle das batteriefach. dazu den zwittermässigen sx-lenker mit lince-kontrollleuchten. ursprünglich hatte meine auch den lince-GayEfKa-kotflügel.

Geschrieben
meine serie80 hatte keine toolbox, dafür an der stelle das batteriefach. dazu den zwittermässigen sx-lenker mit lince-kontrollleuchten. ursprünglich hatte meine auch den lince-GayEfKa-kotflügel.

spanier halt! die ham doch zusammengebaut was gerade da war :-D

Geschrieben

Gratulation, schönes Teil, hätt ich auch gekauft.

Wie schon hier gesagt, siehe serveta topic(s) ist schon fast eine lince.

Ein Mittelmodell sozusagen, das ist aber bei den Spaniern nicht verwunderlich.

Funktionieren die Blinker? :wasntme: :-D

Geschrieben

So langsam wirds Zeit für eine pädagogisch geführte Lambretta Grundschule mit technischem und stylischem Hintergrund wo allgemeines Kettengefährt Basiswissen vermittelt wird -> ich wäre für Gonzo, Marcello, Lummy und madmaex als Dozenten. Hin und wieder sollten auch Leistungsexperten wie Powes oder der Onkel reverieren, könnte mir auch gut kleine Exkursionen durch die spezielle Welt der Ideal Standart Modelführung durch duecento, menke und Blue Baron vorstellen. Ich selber stelle mich zusammen mit Werner und Hans55 zu dem Thema "Praxistest, einfache Physikalische Versuche und aus Fehlern lernt man" zur Verfügung. LambrettaSX übernimmt Ersatzteilkunde, M210 den Kunstkursus und der Herr die Projekt- und Zukunftsecke.

Jetzt fehlt nur noch der Klassenclown??

:-D

Geschrieben

danke für eure Hinweise.

Dachte schon, das es eine Indische wäre ..danke!

Das die Blinkerlöcher klein sind, beruhigt mich schon mal sehr :-D

Ich habe mir jetzt auch mal einige Serveta Bilder angeschaut, die vorderen Stoßdämpfer sehen ja auch nicht gerade schön aus, passen die herkömmlichen?

@ t5rainer

Ne andere Zündung kann schon verbaut sein, da der Vorbesitzer noch sehr viel Elektrikkram mitgibt.

ein Hinterrad mit Spikes ist auch noch dabei... vielleicht ein interessantes Tauschobjekt :-D ?

Geschrieben

ich glaube die herkömmlichen dämpfer passen nicht

aber wenn wer was weiß

immer bescheid sagen mir gefallen nämnlich die serveta dinger auch nich

hätte gern welche in chrom oder so

Geschrieben
Ich habe mir jetzt auch mal einige Serveta Bilder angeschaut, die vorderen Stoßdämpfer sehen ja auch nicht gerade schön aus, passen die herkömmlichen?

die bolzen der spanischen stossdämpfer sind M9er, die anderen "herkömmlichen" dämpfer haben kleinere buchsen und passen daherr nicht.

abgaysehen davon sind die spanischen servietten-dämpfer technisch eh deutlich besser. ergo: behalten!

Geschrieben
@ t5rainer

Ne andere Zündung kann schon verbaut sein, da der Vorbesitzer noch sehr viel Elektrikkram mitgibt.

eher nicht... die rote, vergossene Motorplatt-Zündspule geht nur mit der Motorplatt-Grundplatte.

Geschrieben (bearbeitet)

eh schmied, dann will ich mal:

ich würde sie genau so lassen, wie sie ist. alles verbastel bedeutet nur wertverlust. hinterher (also in 1-2 jahren, wenn du die 2. oder 3. lambrette in der garage stehen hast), ärgerst du dich, weil manches nicht mehr rückbaubar ist oder die teile weg sind oder du einfach nicht mehr weist, wie sie ursprüglich war.

wie schon häufig empfohlen: erst mal aneinander gewöhnen und den sommer geniessen. einzig die sierra-nevada-bereifung würde ich gegen ein etwas strasssentauglicheres profil austauschen.

glückwunsch zum einstand in die herrenklasse.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Genau - bloss keine Teile abbauen und wegwerfen, egal in welchem Zustand - alles aufheben und wenn was ausgetauscht werden muss: immer ganze Bauteile, nie Einzelteile tauschen und das alte Zeugs inne Tüte damit nix verloren geht. Es werden Zeiten kommen da freust du dich über so nen Schatzkarton mit dem Originalkram!

Ach ja: und Spiegel ab, die gehn garnicht... :grins:

Geschrieben

Ich würde auch nichts groß tauschen. Genau sowas macht doch den Wert des "spanischen Originalzustands" aus. Technisch fit, und trotzdem kann man die Karre auch mal an eine Hauswand lehnen, ohne danach den Therapeuten aufsuchen zu müssen. So muß ein Alltagsgefährt sein. :-D

Geschrieben
Alltagsgefährt? Ich kann mal gerade vor die Tür gehen und Dir mal einen anständigen Alltags-Zustand fotografieren! :-D

Mach mal. Ich halte dann dagegen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar etwas Offtopic ? aber warte mal einen Moment ? komme gleich wieder :-D

So dann:

20060421155031.jpg

Verflixt ? die Kiste sieht auf dem Bild mal wieder besser aus als in natura :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Akkus platt. Auf morgen verschoben. :-D (Bis dahin kann ich noch ein paar Mücken hinschmeißen. :-D)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

2004 war das Speziel Jahr, 2005 das Li III Jahr. 2006 ist definitive das SERVETA Jahr.

Nix da, auf Innocenti rückrütsen, und den ganzen Servietten Kram an mich :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

hmmm... evtl lass ich es doch komplett original, ich muß es erst mal live sehen.

ah ja, die farbe " ...Reflektierende-Speziallackierung, Leuchtet im Dunkeln wie ein Glühwürmchen wenn er angeleuchtet wird" :-D

... ob das denn so original ist? hört sich aber interessant an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information