Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

180SS-Schildkeder - Kurbelwellenlagerring


Empfohlene Beiträge

Bin da wieder mal nicht sicher: Bei meiner SS (Anfang 1965, 1. Serie) ist ein Schlitzrohr mit Madenschrauben in guter Qualität verbaut gewesen, weiß nicht, ob Edelstahl oder verchromt, jedenfalls mit Einfräsung für die Trittleistenendstücke. Ist das original gewesen? War da kein Alukeder drauf? Lt. Vespa Technica, Mi Amore und Vespa bella donna ist auf jedem Foto auch so ein Schlitzrohr drauf....

Und bei der Kurbelwelle ist der Lagerring für das NU205 limaseitig OHNE Luftspalt montiert. dürfte so gewesen sein vom Werk. Lt. Werkstatthandbuch ist da so richtig. Haben das noch andere Leute so festgestellt? Runterziehen ist da wohl nicht. :-D Also vorsichtig runterschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von meiner SS bestätigen: Schlitzrohr VA verchromt und kein Luftspalt am Lagerring.

Tip: Ein paar Blech-Schlauchbinder auf den Wellenstumpf machen, damit Du den Konus nicht schrottest wenn Du mit der Flex abrutschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information