Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute!

hab nen kleines problemchen mit meiner vespe! ist ne pk 50 xl! und zwar geht der vordere linke blinker nicht mehr, birne hab ich schon überprüft und auch die kontakte schön blank geschmirgelt! habt ihr vllt ne ahnung, woran es noch liegen könnte? vielen dank schonmal!

viele grüße, claudster

Geschrieben

Kabel am Schalter evtl. ab?

Hast du 'ne Prüflampe / ein Multimeter? Dann check mal, ob überhaupt Strom ankommt / bis wohin Strom kommt.

Weiterhin: genaues Modell angeben (mit / ohne Batterie / E-Start / ...), dann könnte man dir 'nen Stromlaufplan schicken.

Geschrieben

ne, hab nur son stromprüfgerät für 220 v :( da, hat er am ende vom kabel nichts angezeigt! achso ja, also hat nen kickstarter, ist baujahr 1990 ohne batterie! wenn du weitere infos brauchst, frag einfach :) bin leider nocht nicht so bewandert im vespa basteln, deswegen verzeiht bitte irgendwelche dummen fragen, falls welche von meiner seite kommen ;)

Geschrieben

so hab das problem gelöst, war nur nen wakelkontakt am blinkerschalter, hab jedoch gleich das nächste problem! und zwar säuft der roller im leerlauf immer ab, was besonders an der ampel ziemlich nervig ist...wollte jetzt mal den vergaser säubern, da der roller den ganzen winter über unbenutzt stand, hab jedoch keine ahnung womit ich den reinigen soll? wasser? terpentin? benzin?

Geschrieben (bearbeitet)

vergaser ist wieder blitzblank und eingebaut, jedoch springt die kiste jetzt nicht mehr an...:( woran kanns liegen?

edit: der vergaser ist nen 24er dellorto

update: er sprang nach langem kicken ganz schwer an und dann musste ich immer gas geben, damit er nicht absäuft...woran kann das liegen?

Bearbeitet von claudster