Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Matt Lackieren bzw Rollen?

*balou22*

Empfohlene Beiträge

Hi und zwar wollt ich mal fragen wie ihr genau vorgeht beim Rollen.

Was für eine vorarbeit ist nötig? Schleift ihr den Lack runter oder Grundiert ihr?

Was muss noch alles beachtet werden?

Muss noch dazu sagen das es sich nicht um einen Roller sondern um ein Auto handelt.

Währe für alle Tips sehr dankbar.

Gruß Basti :-D

Bin zwar kein Lackierprofi, aber ich denke, das ist bei ner matten Rollung nicht so wichtig.

Habe selber einen guten Lack gehabt (nicht optisch, aber von der Oberfläche) und nur angeschliffen und entfettet. Wenige rostige stellen entrostet und grundiert, verschliffen. Dann mit der Rolle alles übergejaucht. Sollte beim Auto nicht wesentlich anders sein und für ne Rollenlackierung allemal reichen.

Hi und zwar wollt ich mal fragen wie ihr genau vorgeht beim Rollen.

Was für eine vorarbeit ist nötig? Schleift ihr den Lack runter oder Grundiert ihr?

Was muss noch alles beachtet werden?

Muss noch dazu sagen das es sich nicht um einen Roller sondern um ein Auto handelt.

Währe für alle Tips sehr dankbar.

Gruß Basti :-D