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Geschrieben

Hallo wollte mal fragen welchen Zylinder Ihr mir empfehlen würdet..166 Malossi ,177 Dr oder Polini???

Wollte mir halt was zulegen weis aber nett so richtig was...

Geschrieben

Was willst du denn fahren?! Wenn du auf Drehzahlen stehst hol dir nen Malle, der knallt! 177er Polini hat wohl Drehmoment wie Sau! 177er DR kann ich nix zu sagen, aber für nen Tourenmotor is DR immer gut!

Geschrieben
Was willst du denn fahren?! Wenn du auf Drehzahlen stehst hol dir nen Malle, der knallt! 177er Polini hat wohl Drehmoment wie Sau! 177er DR kann ich nix zu sagen, aber für nen Tourenmotor is DR immer gut!

...das ist leider das allseites bekannte Halbwissen...

Geschrieben

Als vierte Möglichkeit gäbs dann noch den Pinasco (sei nur hinzugefügt um die Verwirrung komplett zu machen).

Pauschal würde ich erst mal den Polini empfehlen. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, einfach zu handhaben, selbst Plug'n'play spürbarer Leistungszuwachs und robust.

Ich persönlich halte auch sehr viel von dem Pinasco, wenn man aber überwiegend in der Stadt unterwegs ist kann man sich das Geld aber sparen. Taugt aber um unkomplizierte Motoren für lange Urlaubsreisen zu bauen.

Der Malossi ist anspruchsvoller, was Einbau und Einstellung angeht. Muß jeder selber wissen ob er sich das zutraut. Wer sich damit auseinandersetzt kann ordentlich Leistung rausholen.

Vom DR halte ich nicht so viel. Die Leistungsausbeute ist immer deutlich geringer als bei vergleichbarer Ausbaustufe des Polini. Da der Polini aber auch dauerhaft hält und beide Zylinderkits ungefähr das gleiche kosten, wüßte ich keinen Grund einen DR zu kaufen

Würde aber schon Sinn machen sich im Vorfeld zu Überlegen, was man von dem Motor erwartet und wieviel man insgesamt investieren will (also welche anderen Komponenten: Vergaser, Kurbelwelle, Auspuff).

Geschrieben

Was für den DR spricht: Er ist der einzige Plug'n'Play-Zylinder.

Für denjenigen, der möglichst wenig Geld für andere Komponenten ausgeben und außerdem den Motor nicht bearbeiten will, führt doch kein Weg am DR vorbei. Oder andersrum: Polini & Co. wollen angepasste Überströmer, erweiterten Einlass, ggf. Rennwelle, mindestens SI 24 (eher mehr) und natürlich eine längere Übersetzung (vor allem für Langstrecke). Der DR braucht all das nicht, wenngleich nach meiner Erfahrung ein SI 24 und ein größeres Kupplungsritzel (22 Zähne) sehr sinnvoll sind. Diese Erweiterungen bekommt jeder Neuling ohne große Probs und großen finanziellen Aufwand hin. Und dann hat er einen prima Tourenroller, der in punkto Endgeschwindigkeit locker mit originalen 200ern mithält. Kann ich nur empfehlen.

Schönen Sonntag noch,

Florian

Geschrieben (bearbeitet)

Das der DR haltbar ist kann ich nicht mehr bestätigen. Hab vor einem Jahr einen verbaut P&P mit 24er Gaser. Die Verarbeitungsqualität ist derartig mies, das es einem die Haare zu berge stellt.

Da mir die Mühle grad komplett in :-D gegangen ist musste ich ihn ausbauen und was ich gesehen habe spricht nicht für ihn.

Die Fahrleistungen sind im vgl. zum Original schon um welten besser aber er klappert und wirkt nicht grad vertrauenswüridig.

Meine Empfehlung geht an den Pinasco!

Es gibt aber welche die den DR schon lange fahren und auch weniger Probleme damit haben. Wenn DR unbedingt entgraten und nachbearbeiten.

Bearbeitet von Woldrover18
Geschrieben
Was für den DR spricht: Er ist der einzige Plug'n'Play-Zylinder.

Das ist so nicht ganz richtig.

Sowohl Polini als auch Pinasco können auch ohne "professionelle" Motorbearbeitung aufgesteckt werden.

24er Vergaser empfiehlt sich bei allen 177ern, funktionieren dann aber auch wunderbar mit Originalauspuff.

Zu den Kosten: der Polini kostet genauso viel (oder wenig) wie der DR.

Wenn man den DR einfach nur aufsteckt, ohne irgendwas anzupassen klappt das mit dem "locker mit 200er mithalten" auch nicht.

Der Polini erreicht dieses Ziel allerdings sogar ohne die von Dir vorgeschlagenen "erweiterungen", sprich mehr Leistung für weniger Geld / Aufwand.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

schmeiss meine fragen dann mal hier rein da ich über die suche noch nichts wirklich brauchbares gefunden habe...

mache demnächst einen 177er motor für vna auf 8 zoll fertig.

dazu gibt es natürlich einige frischlingsfragen !

dr-polini-malossi-pinasco.. schon mal die erste grundfrage.

will einen motor der über land und in der stadt nicht rumzickt (hab da noch was 200er 30ps bereich-das reicht also fummeltriene)

also ein absolut stressfreies, dankbares mädchen- auch wenn die titten nich ganz so stramm stehen, you know :-D

liebäugle ja mit dem pinasco, aber wer hat da erfahrungen ?

hatte mir das ganze dann auf einem aufgespindelten 80er motor vorgestellt.

zum setup: (bitte um korrektur)

125er welle

24er drehschieber

übersetzung ?

cosa kulu mit cockring (oder überflüssig?)

übersetzung bezüglich 8 zoll ?

puff (kurvenlage)

lüfterrad ?

denke das man mit 177 auf 8" zoll ohne hardcoremodifikationen schon viel spass haben kann :love:

sicherlich wäre ein o-getunter 200er auf 8"zoll auch eine lecker sache- aber macht das soviel spass...

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Ich fahr den 177Pinasco mit 24SI, Oriwelle und 200Getriebe auf nem PX Block. Geht ganz gut, kein renner aber absolut zuverlässig.

Im gespann mit der21/65 und solo mit 23/65. war im Januar damit noch in Norwegen, keine probleme. Würd ich immer wieder tun wenn es nicht so sehr auf die spitzenleistung ankommt.

(PS: bin auch schon polini und Malle gefahren, hab also den vergleich und kann Champ nur zustimmen)

Gru´ß,

Daniel

Geschrieben

Beim 80er Block solltest du berücksichtigen, daß Du dort "Anti-Tuning-Fräsungen" in der Drehschieberdichtfläche hast, so daß Du den Einlaß nur minimal erweitern kannst (überhaupt kein Vergleich zu einem 200er Block, nur so als Beispiel). Daher eher zur Rennwelle tendieren, um längere Einlaßzeiten zu erhalten.

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