Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeug stillgelegt, Versicherung und Steuer werden automatisch abgem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich hab gestern mein auto, das auf meinen vater zugelassen war, abgemeldet bzw. vorübergehend stillgelegt, da ich es verkauft habe. die tante beim amt meinte, die abmeldung von versicherung und steuer würd automatisch erfolgen. mein vater checkt das aber nicht und will, dass ich son abmeldeschreiben an die versicherung schicke. aber, ich hab das doch richtig verstanden, oder? die zulassungsstelle informiert die versicherung über die stillegung und die versicherung schickt mir dann noch ne endabrechnung und irgend so ne bestätigung, ne ?!? ich muss da selber nicht weiter aktiv werden, oder?

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Dein Verhältnis zu Deinem Vater nicht, aber die Vorgehensweise, die er präferiert (geiles Wort!)

ist bei einem Verkauf an Menschen sinnvoll, denen man nicht vertraut :-D. Damit die Versicherung weiß, daß der Unfall am dsoundsovielten März schon mit dem neuen Besitzer passierte, der das Auto nicht umgemeldet hat. Ich spreche aus Erfahrung. Von wegen Haftung.

Durch Dein Abmelden seid Ihr ja auf der sicheren Seite.

Rybe

Bearbeitet von rybezahl
Geschrieben
Ich kenne Dein Verhältnis zu Deinem Vater nicht, aber die Vorgehensweise, die er präferiert (geiles Wort!)

ist bei einem Verkauf an Menschen sinnvoll, denen man nicht vertraut :-D.

ich glaub, mir vertraut er...nur tut er sich scheinbar mit dem vertrauen in die automatisierung durch moderne kommunkationstechniken etwas schwerer... :-D

Geschrieben

Nachricht an die Versicherung erfolgt automatisch per moderner EDV-Datenübertragung :-D . Stillegung sollte aber im Brief vermerkt sein und eine Bescheinigung für den Halter gibt's doch auch immer noch (oder :haeh: ?).