Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Habe heute mal endlich meinen PK XL Motor wieder zusammen gebaut. Und wie es beim ersten Mal so ist, muß es glaube ich weh tun! :-(

Der Kickstarter rutscht mit einem leichten Klickern durch. Beim Zusammenbau habe ich mich schon gefragt, wie rum wohl das kleine Ritzel eingebaut wird und habe mich wahrscheinlich falsch entschieden.

Wie rum sollte das Ritzel eingebaut werden? :-D

Es hat ja auf einer Seite so zusätzliche Zähne. Wo müssen die hin? Richtung Kullu oder Richtung Lima?

So ein Mist. Jetzt muß ich wieder alles auseinander basteln!   :satisfied:

Oder was könnte es noch sein?

Und ist es normal, das nach wechseln der Lager und Wedis die Kurbelwelle so schwer zu drehen ist? Muß sich das erst mal einlaufen?

Thx for help!

Geschrieben

Die Kurbelwelle dreht sich erstmal tatsächlich relativ schwer - nach ein paar Metern sollte sich das aber gegeben haben. Hast du die Simmerringe oder die Welle vorher etwas eingeölt? Das erleichtert den SiRis das Leben beim ersten Ankicken...

Zum Kickerritzel kann ich aber nix sagen :-D

Geschrieben

Wenn Du das Ritzel einbaust, dann guckst Du ja auf das Getriebe.Das Ritzel hat ja die Aufnahme für den Kickstarter, und die muß nach oben zeigen, sprich zur Limaseite. Du schaust also auf die zusätzlichen Zähne des Ritzels beim Einbau.