Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

wie sieht dass für euch aus?!?

mopedprobs6mp.th.jpg

weiß nicht warum, aber seit ein paar Tagen rinnt da (wenns moped auf dem Seitenständer steh rinnt mehr) ne schöne suppe raus... is da der Simmering umgekommen?!? :-D oder ist es weil ich meinen Leo Vinci Secsiss wieder drauf hab, denn mit bei dem kommt vom Dämpfer auch immer schön schwarze Suppe runter.. kacke auch, grad in der schönsten Zeit zum cruisen.. :-D

grüße Patrick

Geschrieben

Wie siehts denn mit der Bremswirkung aus, ist die schlechter geworden?

Ansonsten kann ich nur sagen: Vielleicht einfach mal die Trommel abschrauben!!!

Geht schneller als nen Beitrag im Forum zu verfassen und du weißt direkt mehr!! :-D

Geschrieben

Reifen runter, Bremsseil lockern, Brensankerplatte runter, den SiRi in der Bremsankerplatte tauschen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und Bremsseil spannen! Fü Spass!

Geschrieben
Reifen runter, Bremsseil lockern, Brensankerplatte runter, den SiRi in der Bremsankerplatte tauschen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und Bremsseil spannen! Fü Spass!

eee seas,

na ok, dachte schon ein ein kackteil von drinnen muss raus raus

hört sich aktzeptabel an :-D

grüße Patrick

Geschrieben
hey leute,

wie sieht dass für euch aus?!?

mopedprobs6mp.th.jpg

:-D :puke: Sieht ja hässlich aus, beim nächsten mal Motor spalten gleich ein abdichtendes Kugellager reinmachen und du hast nieeeeeeee mehr probleme an der Stelle :-D

Geschrieben

könntest zur sicherheit, falls du den motor in der nächsten zeit nochmal spaltest, auch ein abgedichtetes hauptwellenlager einbaun ... das abgedichtete hauptwellenlager mit einem neuen simmerring ist schon doppelte sicherheit das sowas nichtmehr vorkommt :-D

Geschrieben
könntest zur sicherheit, falls du den motor in der nächsten zeit nochmal spaltest, auch ein abgedichtetes hauptwellenlager einbaun ... das abgedichtete hauptwellenlager mit einem neuen simmerring ist schon doppelte sicherheit das sowas nichtmehr vorkommt :-D

3-fache sogar :-D ....soll aber trotzdem noch leute geben denen es da weiterhin tropft :grins:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In derTat, in der Tat!

An´s Hinterad bzw. auf die Antriebswelle gehört ein Simmerring mit der Bezeichnung 27/37/7. (Innen-/Aussendurchmesser/ Breite)

:-D( bobcat

Geschrieben

den link den ich gepostet hab ist kein 27/37/7 sondern ein 46/56/4 simmering hab mir gedacht das ist der richtige?!? :grr:

das heißt ich kann dieses WE wieder nicht fahren... :grr: :grr:

grüße Patrick

Geschrieben

Servus!

@pazil: falls du am alten Simmering noch die Bezeichnung lesen kannst bestell einfach genau den gleichen. Aus Erfahrung: bei den Händlern heissts oft "In den Motor gehört genau das...", die Jungs in Italien scheinens damit aber nicht sooooo genau genommen zu haben. :wasntme:

Und stell dich drauf ein, den öfters mal zu wechseln: Liegt am Seitenständer. Das schräge stehen sorgt für höhere Belastung des Simmerings. Je nach dem, wie schräg Sie steht musste öfters mal wechseln.

@all: Zu diesen abgedichteten Lagern: Sind das die, bei denen man die Kugeln nicht sieht weil sie "verkleidet" sind?

Und wenn ja: mir wurde schon des öfteren gesagt, die sollte mann nuicht bei Vespa verwenden, da die Schmierung deshalb nicht ausreichend ist... Bullshit? Oder ist da was dran?

greets,

Jan

Geschrieben
Servus!

@pazil: falls du am alten Simmering noch die Bezeichnung lesen kannst bestell einfach genau den gleichen. Aus Erfahrung: bei den Händlern heissts oft "In den Motor gehört genau das...", die Jungs in Italien scheinens damit aber nicht sooooo genau genommen zu haben. :wasntme:

Und stell dich drauf ein, den öfters mal zu wechseln: Liegt am Seitenständer. Das schräge stehen sorgt für höhere Belastung des Simmerings. Je nach dem, wie schräg Sie steht musste öfters mal wechseln.

@all: Zu diesen abgedichteten Lagern: Sind das die, bei denen man die Kugeln nicht sieht weil sie "verkleidet" sind?

Und wenn ja: mir wurde schon des öfteren gesagt, die sollte mann nuicht bei Vespa verwenden, da die Schmierung deshalb nicht ausreichend ist... Bullshit? Oder ist da was dran?

greets,

Jan

tja steht schon extrem schief, seitenständer noch ein schönes stück abgeflext worden :-D

naja, mit is eingefallen, dass ich noch ne hinterradtrommel von nem offenem motor im keller hab, werd für die zeit mal die einbaue, dass ich wenigstens bisschen rollern kann :-D

grüße Patrick

Geschrieben

so, hab jetzt die andere Bremsankerplatte drauf also auch einen anderen Siri... hab mir an der Tanke das öl hier gekauft: SAE 20W-30 ist das in Ordnung?!?

grüße Patrick

Geschrieben

greets,

Jan

Kann mir nicht vorstellen das die Lager dann zuwenig geschmiert sind. Wenn man son Lager neu kauft triefen die vor Schmiermasse, d.h. da is schon ausreichend für schmierung gesorgt. Wenn in das Lager praktisch kein Öl kommt, kommt auch nichts von der Schmiermasse nach aussen..

Beim aufwärmen und abkühlen arbeitet das Lager bestimmt etwas, vielleicht diffundiert da irgendwas durch? :-D

..glaub aber eher nich das da was dran is, ich hab nämlich abdichtende Lager :-D:-D :love:

Geschrieben

Hab auch so ein abgedichtetes Lager drin.... habe mir beim zusammenbau des Motors auch gedacht daß es heiß laufen würde. Denke zwar nicht daß es das tut, aber zur sicherheit hab ich bei der Lagerseite die innen liegt die abdichtung entfernt. Ist zwar nicht Sinn der sache, aber es funzt einwandfrei.