Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ACHTUNG!

1. MAI ANROLLERN!!!

Treffpunkt um 12:00 an der ROLLERFABRIK INGOLSTADT

Kleine Planänderung: Anstatt nach Scheyern gehts jetzt nach Treuchtlingen zum Biergarten... die Strecke ist länger und auch viel schöner zu fahren als die 20 minuten nach Scheyern! :-)

Der Beitrag wurde bearbeitet von massimotori: am Heute, 14:42 Uhr.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
  steven schrieb:
wo bleibt der frühling?

Da war wohl jemand nicht artig und hat seine Suppe nicht leergaylöffelt :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
  massimotori: schrieb:
Das Wetter macht auf jeden Fall mit. Hat mich heute angerufen und gesagt, das alles OK ist, und wir uns keine Sorgen machen sollen! :-D

Jetzt liegts nur noch daran, ob Ihr mitmacht! :-D

Gar keine Frage :-D

Bearbeitet von abou
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung Achtung

Nach nochmaliger Besprechung haben wir uns dazu entschlossen, anstatt nach Scheyern den Biergarten in Treuchtlingen anzusteuern. Die Strecke ist etwas länger (ca. 60 min anstatt 20) und viel Schöner zu fahren.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben (bearbeitet)
  massimotori: schrieb:
Treffpunkt um 12:00 an der ROLLERFABRIK INGOLSTADT

- könnt ihr den ortsfremden vielleicht noch 'ne adresse für map24 mitgeben...?!? :haeh:

- das internet ('rollerfabrik +ingolstadt') ist da etwas verwirrend...

- unter "rollerfabrik" wird man nach Goldbach (bei Aschebersch) geleitet und "Tom's Rollerhütte" hat nur gemäß suchaufgabe etwas mit Ingolstadt zu tun... :-D

die suche nach 'vespa +ingolstadt' führt gar zu http://www.vespa-bude.de/ ...

- aber nur handy und e-mail... :-D

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
  abou schrieb:
DieRollerfabrik GbR

Baggerweg 11

D-85053 Ingolstadt

Telefon: +49 841 1429996

oder www.dierollerfabrik.de

- ah, grazie... :-D

habe dann im archiv der fuffi.de-news dann doch noch gefunden, was ich die ganze zeit für die rollerfabrik gehalten habe... :-D

Scooterhouse

Mahr & Schirmbeck GbR

Friedrichshofener Strasse 23

85049 Ingolstadt

gibt's die eigentlich noch...?!?

Geschrieben (bearbeitet)

War die alte Fabrik.

Die richte ist:

Impressum

DieRollerfabrik GbR

Baggerweg 11

D-85053 Ingolstadt

Telefon: +49 841 1429996

oder www.dierollerfabrik.de

nur das keine verwechslungen gibt :>

Für alle die es nicht finden:

Einfach über den Damm fahren, der läuft parallel zur Hauptstraße.

Nach dem Kieswerkeingang kommt nen kleiner Hügel, da drüber und gleich links is der Halleneingang.

Hier nochmal auf der Karte, die 1 Stimmt ned so ganz weil die ganze Straße die Nummer ist :D.

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von abou
Geschrieben

Biergarten Treuchtlingen? Meint Ihr vielleicht die Wettelsheimer Keller?

Würde mich evtl. morgen auf den Weg nach Wettelsheim machen. Gebt mal laut für wann das Eintreffen dort angedacht ist.

Geschrieben
  rollababa schrieb:
Biergarten Treuchtlingen? Meint Ihr vielleicht die Wettelsheimer Keller?

Würde mich evtl. morgen auf den Weg nach Wettelsheim machen. Gebt mal laut für wann das Eintreffen dort angedacht ist.

Da fährste an meiner Haustür vorbei, je nach Allgemeinzustand, abhängig von der heutigen Abendgestaltung, hänge ich mich da dranne.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier schonmal einige Bilder vom Anrollern:

mittags um 11 an der Rollerfabrik, kurz vor Abfahrt

a18bn.jpg

die erste Pause...

a132tq.jpg

auftanken..

a236yx.jpg

rusty! :love:

a80sd.jpg

auf den Straßen Ingolstadts...

a58pr.jpg

:-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

geile ausfahrt. ich hab' auf dem heimweg noch ein bißchen für den nürburgring "geübt", und den rückweg allen ernstes in 60 minuten geschafft. siehste massi, GEHT DOCH!

PICT5448.jpg

toms "rusty". ja, das ist alles rost!

PICT5449.jpg

PICT5450.jpg

PICT5451.jpg

PICT5452.jpg

PICT5453.jpg

PICT5454.jpg

eisis roller:

PICT5455.jpg

ss-treffen: eisi, massi, rasputin.

PICT5456.jpg

massis roller.

PICT5457.jpg

mein roller.

PICT5458.jpg

PICT5459.jpg

PICT5460.jpg

PICT5461.jpg

PICT5462.jpg

PICT5463.jpg

PICT5464.jpg

die nürnberger/schwabacher:

PICT5465.jpg

r

p.s. ich hab' noch vier videos (8mb). wenn jemand webspace dafür hat... bitte melden.

Geschrieben (bearbeitet)
  rasputin schrieb:
geile ausfahrt. ich hab' auf dem heimweg noch ein bißchen für den nürburgring "geübt", und den rückweg allen ernstes in 60 minuten geschafft. siehste massi, GEHT DOCH!

Ja, und weil nicht nur Du so heimgerast bist, hab ich derweil beim Hl. Christopherus kurz innegehalten und ein Gebet gesprochen! :-D

a409wd.jpg

Die Strecke war Super, das Wetter hat gepasst, blos der Biergarten war be :-D find ich. Net amal an Schweinsbraten hats gebn, von am Weizn ganz zu Schweigen.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben (bearbeitet)

wetter war herrlich...!

- kühl aber trocken... :-D

- tolle strecke... :-D

meine fotos liegen unter www.simpleworx.de/fotos/anrollernIN2006/

- bericht folgt... ;-)

war pünktlich um 17:45 daheim, wo mich mein kumpel schon anrief, ob wir unseren termin nicht eine stunde vorverlegen könnten... :-D

- ich sach euch, hätte ich mich derweil aufs sofa gefletzt, wär' ich wahrscheinlich gar nicht mehr hochgekommen... ;-)

wenn ich darf (hatte ja die einzige PK im pulk), wär' ich bei 'ner wiederholung gern wieder dabei... ;-)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

So habs jetz auch endlich geschafft, meine digital-Kamera auszuwerten :-D

Massi und cowboyjoe auf der Fahrt zur Rollerfabrik:

massi1ha.jpg

"The Ghetto Child"

p50200159vd.jpg

"wie die Ameisen" :-D

p50200129mv.jpg

"Wir warten aufs Christkind"

p50200054le.jpg

"Checkpoint Charly"

ffff9cd.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung