Zum Inhalt springen

brauche bitte erfahrungswerte mit löchern im lufi


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgende konfi:

px 125 block mit 177er polini, längerem primär, 24 si, jl.

vergasereinstellung ohne löcher im filterboden:

160, BE3, HD: 135, LLD: 55/160 (jaja zu fett, aber bei einem loch im filter sollte sie passen).

so, jetzt muß ich nur noch ca. wissen, um wieviel größer meine hd werden muß, wenn ich ein 8mm loch über dem düsenstock bohre? bei einem kollgegen haben wir die hd um 8 nummern vergrößert. bei mir ist's aber ein bißl schwer, weil ja 140 die größte hd ist. also jungs, reicht mir eine 140er, oder nicht?

thx, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine config:

125er Block, Überströmer gefräst

177er Polini

24er Gaser

128er Hauptdüse

Rennwelle

Sito plus

Ich hab im Lufi die herzförmige Ausnehmung komplett rausgefräst, d.h. dass über den Düsenstöcken alles frei ist und die Luft ungehindert strömen kann.

Das magert natürlich schon ab, aber da ich noch beim Einfahren bin und sie eh ein bissi zu fett läuft, geh ich dann mit der HD runter auf ca. 125.

Einstellen ist aber mit den Bohrungen viel angenehmer und sie dreht auch freier hoch!

Kann ich also nur empfehlen die Öffnungen aufzufräsen!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Lucifers si Topic schon mal gelesen, steht glaub ich in der faq. Da steht normalerweise alles wissenswerte über richtige Bedüsung und wo welches Loch hin muß.

Ich hab bei mir 8mm über hd und 5 mm über lld.

Hatte ohne Löcher Probleme, da die Karre nicht richtig hochdrehte, bei 3/4 Gas war Schluß, aber mit den Löchern fährt sie prima.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also pauschal lässt sich da keine Größe angeben. Fetter musst du werden, dass ist klar. Also ich bin mit meiner HD von 118 (ohne Löcher) auf 122 und momentan auf 125 (mit Löcher 5mm/8mm) rauf.

Motor drosselt, wenn ich den Joker zieh, Kerze rehbraun.

Probier halt mal die 140er. Siehst eh, was sich tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich möchte hier bewußt keine Hausnummern nennen!

Die Löcher beatmen den Gaser einfach wesentlich besser, und je nach restlichem Layout wächst die erforderliche Düsengröße! Nicht selten werden so Düsen über 140 erforderlich, die scheinbar seit längerem Mangelware sind. Vorsichtiges Aufreiben (Düsenalen) hat sich hier bewährt; wie gesagt vorsichtig: zunächst eine ev. schon zu große Düse anfertigen, und dann kleiner werden (wie üblich), wenn dabei auch ein paar Düsen "verheizt" werden, so ist das allemal billiger als ein Kolben, Zylinder, Motor,...., nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: bitte vergeßt endlich mal, euch an irgendwo gepostete oder euch von "Kumpels" genannte Bedüsungen zu klammern!!!

Das klappt so gut wie nie! Solche Tips bestenfalls als Größenordnungsrichtlinie heranziehen, und deutlich fetter mit dem Eindüsen beginnen!!! Es gibt so gut wie keine zwei gleichen Motoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information