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Geschrieben

folgende konfi:

px 125 block mit 177er polini, längerem primär, 24 si, jl.

vergasereinstellung ohne löcher im filterboden:

160, BE3, HD: 135, LLD: 55/160 (jaja zu fett, aber bei einem loch im filter sollte sie passen).

so, jetzt muß ich nur noch ca. wissen, um wieviel größer meine hd werden muß, wenn ich ein 8mm loch über dem düsenstock bohre? bei einem kollgegen haben wir die hd um 8 nummern vergrößert. bei mir ist's aber ein bißl schwer, weil ja 140 die größte hd ist. also jungs, reicht mir eine 140er, oder nicht?

thx, stefan

Geschrieben

Meine config:

125er Block, Überströmer gefräst

177er Polini

24er Gaser

128er Hauptdüse

Rennwelle

Sito plus

Ich hab im Lufi die herzförmige Ausnehmung komplett rausgefräst, d.h. dass über den Düsenstöcken alles frei ist und die Luft ungehindert strömen kann.

Das magert natürlich schon ab, aber da ich noch beim Einfahren bin und sie eh ein bissi zu fett läuft, geh ich dann mit der HD runter auf ca. 125.

Einstellen ist aber mit den Bohrungen viel angenehmer und sie dreht auch freier hoch!

Kann ich also nur empfehlen die Öffnungen aufzufräsen!!

:-D

Geschrieben

Hast du Lucifers si Topic schon mal gelesen, steht glaub ich in der faq. Da steht normalerweise alles wissenswerte über richtige Bedüsung und wo welches Loch hin muß.

Ich hab bei mir 8mm über hd und 5 mm über lld.

Hatte ohne Löcher Probleme, da die Karre nicht richtig hochdrehte, bei 3/4 Gas war Schluß, aber mit den Löchern fährt sie prima.

MFG

Geschrieben

Also pauschal lässt sich da keine Größe angeben. Fetter musst du werden, dass ist klar. Also ich bin mit meiner HD von 118 (ohne Löcher) auf 122 und momentan auf 125 (mit Löcher 5mm/8mm) rauf.

Motor drosselt, wenn ich den Joker zieh, Kerze rehbraun.

Probier halt mal die 140er. Siehst eh, was sich tut.

Geschrieben

PS: ich möchte hier bewußt keine Hausnummern nennen!

Die Löcher beatmen den Gaser einfach wesentlich besser, und je nach restlichem Layout wächst die erforderliche Düsengröße! Nicht selten werden so Düsen über 140 erforderlich, die scheinbar seit längerem Mangelware sind. Vorsichtiges Aufreiben (Düsenalen) hat sich hier bewährt; wie gesagt vorsichtig: zunächst eine ev. schon zu große Düse anfertigen, und dann kleiner werden (wie üblich), wenn dabei auch ein paar Düsen "verheizt" werden, so ist das allemal billiger als ein Kolben, Zylinder, Motor,...., nicht wahr?

Geschrieben

PPS: bitte vergeßt endlich mal, euch an irgendwo gepostete oder euch von "Kumpels" genannte Bedüsungen zu klammern!!!

Das klappt so gut wie nie! Solche Tips bestenfalls als Größenordnungsrichtlinie heranziehen, und deutlich fetter mit dem Eindüsen beginnen!!! Es gibt so gut wie keine zwei gleichen Motoren!

Geschrieben

vielleicht etwas schlecht formuliert! also wie ich es mache, weiß ich ja, aber ich wollte nur wissen, ob meine 140er düse reicht. aber werde es einfach einmal versuchen.

ciao, stefan

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    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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