Zum Inhalt springen

polini kolben im arsch!


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

hi

Also ich wollte heute meinem zyli eine FuDi verpassen! dann hab ich mal den kopf herunter montiert und dann hab ich gesehen dass mein kolben übel zugerichtet ist! :-D( :-D(

hab ihn dann gleich herausgenommen und ihn mal begutachtet! Warum hat es mir den kolben so zugerichtet? falscher zzp oder was?

hier sind pics:

edith sacht am zyli fehlt gar nichts! nur der kopf ist ein bisschen mondähnlich!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der koppf ist zwar um 1mm abgedreht aber ich bin schon 500km mit dem kopf gefahren! glaub nicht dass der oben angestoßen ist! der kopf ist auch ziemlich im arsch! das komsiche ist nur dass die zylilauffläche nicht den kleinsten kratzer oder ähnliches aufweißt! der kolben ist halt am rand herum mit genau 32 kratern versehen! ein stück kolbenring hats auch noch mitgerissen! das stück vom kolbenboden das herausgerissen wurde ist ca. 1cm lang und 3mm breit!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetschkante ist größer als 1mm! hab ja den zyli mit ner 0,8er fudi gefahren! der zylikopf wurde 1mm abgedreht und der brennraum überarbeitet damit da ja nichts anstößt!

auslass ist 21mm hoch und ca.42mm breit!

also beim kopf montiern hab ich schon geschaut ob der schon zentriert ist oder nicht!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt ist es zu spät dafür! das werd ich dann aber in zuklunft machen! ich persönlich glaube aber nicht das der kolben den kopf berührt hat denn dort wo das stück herausgerissen wurde ist oben am kopf keine magge oder ähnliches!

edith sagt: hat jeamnd nen polii kolben für mich?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs zentrieren reicht schaun allein nicht.Um das vorhandene Spiel zu elemenieren.Zyli und Kopf vorher (von innen kontrollieren ) passgenau aufeinander, markieren und mit Stahlstiften und Bohrung zentrieren.

Hi,

währe nett das Ganze etwas genauer zu erklären.

Im ori Zyli ist ja ein Bolzen drin. Im Malle nicht, da sollte also auch einer rein. Woher nehmt ihr den???

Und wie wird jetzt der Kopf zentriert???

Da ist schon bißchen Spiel, ist mir beim draufschrauben schon aufgefallen. Dachte das wird schon so passen. :-D

Hmm.

Also währe für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ralf

P.S. Allerdings fahre ich Malle 210, dürfte aber kein Unterschied sein, oder?

Bearbeitet von P200HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ: hab ich schon gesehn! ich brauch aber den kolben so schnell wie möglich! bis ende mai zu warten ist fast zu lange!

johnny13 hat gerade ein wiseco kolben zu verkaufen. wenn du nur nadeln statt des nadellagers verbaust kannst du den auch mit 125er welle fahren. etwas abgedreht hast ihn ja auch schon. dann kommt das ja sicher gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atom meint, dass Du kein Kobo-Lager verbaust, sondern einzelne Nadeln nimmst. Und wie gesagt, der Wiseco kann normal gefahren werden, hat aber dann Schmierbohrungen auf der Auslassseite, durch welche Vorverdichtung verloren geht. Die kann man mit viel Aufwand verschliessen (3mm Gewinde reinschneiden, so 1 Gang, hoch siliziumhaltigen Aluschweissdraht nehmen, da auch Gewinde rauf, die Schmierbohrungen ansenken, den Schweissdraht reinschrauben, "vernieten" und den Überstand aussen abfeilen), oder den Kolben gedreht fahren und dafür die Ringpins versetzen. Nen anderen Kopf brauchst Du auch, da der Kolben eine Überhöhung von 4mm hat und der Originalkopf damit ne negative QS hat. Desweiteren hat der Wiseco ne Kompressionshöhe von 30mm und der Polini-Kolben eine von 35mm...

Alles in allem nicht in zehn Minuten gemacht und bei weitem nicht so günstig wie ein Originalkolben. Dafür aber besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information