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Geschrieben (bearbeitet)

hi

Also ich wollte heute meinem zyli eine FuDi verpassen! dann hab ich mal den kopf herunter montiert und dann hab ich gesehen dass mein kolben übel zugerichtet ist! :-D( :-D(

hab ihn dann gleich herausgenommen und ihn mal begutachtet! Warum hat es mir den kolben so zugerichtet? falscher zzp oder was?

hier sind pics:

edith sacht am zyli fehlt gar nichts! nur der kopf ist ein bisschen mondähnlich!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)

also der koppf ist zwar um 1mm abgedreht aber ich bin schon 500km mit dem kopf gefahren! glaub nicht dass der oben angestoßen ist! der kopf ist auch ziemlich im arsch! das komsiche ist nur dass die zylilauffläche nicht den kleinsten kratzer oder ähnliches aufweißt! der kolben ist halt am rand herum mit genau 32 kratern versehen! ein stück kolbenring hats auch noch mitgerissen! das stück vom kolbenboden das herausgerissen wurde ist ca. 1cm lang und 3mm breit!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)

quetschkante ist größer als 1mm! hab ja den zyli mit ner 0,8er fudi gefahren! der zylikopf wurde 1mm abgedreht und der brennraum überarbeitet damit da ja nichts anstößt!

auslass ist 21mm hoch und ca.42mm breit!

also beim kopf montiern hab ich schon geschaut ob der schon zentriert ist oder nicht!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Fürs zentrieren reicht schaun allein nicht.Um das vorhandene Spiel zu elemenieren.Zyli und Kopf vorher (von innen kontrollieren ) passgenau aufeinander, markieren und mit Stahlstiften und Bohrung zentrieren.

Geschrieben (bearbeitet)

ja jetzt ist es zu spät dafür! das werd ich dann aber in zuklunft machen! ich persönlich glaube aber nicht das der kolben den kopf berührt hat denn dort wo das stück herausgerissen wurde ist oben am kopf keine magge oder ähnliches!

edith sagt: hat jeamnd nen polii kolben für mich?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)
Fürs zentrieren reicht schaun allein nicht.Um das vorhandene Spiel zu elemenieren.Zyli und Kopf vorher (von innen kontrollieren ) passgenau aufeinander, markieren und mit Stahlstiften und Bohrung zentrieren.

Hi,

währe nett das Ganze etwas genauer zu erklären.

Im ori Zyli ist ja ein Bolzen drin. Im Malle nicht, da sollte also auch einer rein. Woher nehmt ihr den???

Und wie wird jetzt der Kopf zentriert???

Da ist schon bißchen Spiel, ist mir beim draufschrauben schon aufgefallen. Dachte das wird schon so passen. :-D

Hmm.

Also währe für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ralf

P.S. Allerdings fahre ich Malle 210, dürfte aber kein Unterschied sein, oder?

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben
@champ: hab ich schon gesehn! ich brauch aber den kolben so schnell wie möglich! bis ende mai zu warten ist fast zu lange!

johnny13 hat gerade ein wiseco kolben zu verkaufen. wenn du nur nadeln statt des nadellagers verbaust kannst du den auch mit 125er welle fahren. etwas abgedreht hast ihn ja auch schon. dann kommt das ja sicher gut hin.

Geschrieben

hä? die 125er welle hat ja 15mm kobo und der wiseco soll ja angeblich ne 16mm kobo bohrung haben! wie soll den dass dann funktionieren? ich musste dann ja auch noch die kolbenringpins versetzen usw. oder?

Geschrieben

Atom meint, dass Du kein Kobo-Lager verbaust, sondern einzelne Nadeln nimmst. Und wie gesagt, der Wiseco kann normal gefahren werden, hat aber dann Schmierbohrungen auf der Auslassseite, durch welche Vorverdichtung verloren geht. Die kann man mit viel Aufwand verschliessen (3mm Gewinde reinschneiden, so 1 Gang, hoch siliziumhaltigen Aluschweissdraht nehmen, da auch Gewinde rauf, die Schmierbohrungen ansenken, den Schweissdraht reinschrauben, "vernieten" und den Überstand aussen abfeilen), oder den Kolben gedreht fahren und dafür die Ringpins versetzen. Nen anderen Kopf brauchst Du auch, da der Kolben eine Überhöhung von 4mm hat und der Originalkopf damit ne negative QS hat. Desweiteren hat der Wiseco ne Kompressionshöhe von 30mm und der Polini-Kolben eine von 35mm...

Alles in allem nicht in zehn Minuten gemacht und bei weitem nicht so günstig wie ein Originalkolben. Dafür aber besser!

Geschrieben

achso geht das! also der wiseco kolben ist mir einfach zu teuer! wenn dann nehm ich nen 177er gs plug&play kolben und sonst fahre ich weiterhin den originalen polini kolben!

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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