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Geschrieben

Hi.

Kann mir mal einer bestätigen oder widersprechen,

daß der Unterschied beim Lusso-Motor PX ohne und

mit Elestart nur in der Lima-Hälfte liegt !?

Oder gibt es auch Unterschiede bei der Kupplungs-

motorhälfte und wenn ja - welche ?!

Danke.

Gruß

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt nicht ganz, die Kabeldurchführung von der Zündspule zur Blackbox ist an ner anderen stelle,

ausserdem hat elestart nen anderen Motorbolzen in der nähe der Stoßdämpferaufnahme,

sind die unterschiede die mir grad so spontan einfallen

Bearbeitet von 99joschi99
Geschrieben

Und von den Ohren für die Aufnahme der Lüfterradabdeckungsbefestigungsschrauben ist eins etwas versetzt. Sind aber alles nur - wie gefragt - Unterschiede an der rechten Gehäuseschale. Links ist das immer derselbe Lusso-Kram (hubraumabhängige Unterschiede noch, klar ...).

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn der unterschied nicht so groß is - wie ihr sagt - kann man dann in eine px 125 ohne elestart selbigen einbauen? hab die suche schon bemüht, aber leider nix gefunden...

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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