Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Folgendes Problem am Schaltteil meines PV-Lenkers:

Auf der glegenüberliegenden Seite (nicht am foto sichtbar) der gleiche Riß... :heul:

so, was kann ich da machen, außer mich auf die Suche nach einem neuen zu machen.

geht das Kaltmetall??? - von innen her natürlich!

ich habe bis jetzt die oberfläche soweit glattgeschliffen, daß sich das Rohr ganz leicht in den lagern des lenkerkopfes drehen läßt. das hauptprblem ist aber, daß durch die risse das rohr nicht mehr 100% gerade ist. deshalb mein lösungsansatz: ab in den Schraubstock (gerade ausgerichtet) & dann ordentlich flüssigmetall von innen rein - trockenen lassen -> fertig :-D

ABER: wird das auch halten??

falls ihr der Meinung seit, daß der :-D nix mehr wird: wo krieg ich das Teil für die PV her. Stoffi verkaufts nur für die 50s, angeblich passe das net auf die PV-Lenker(???)

bin für jeden hinweis dankbar,

michi

Bearbeitet von GranTourismo
Geschrieben

Ich hatte selbiges an einem Lambrettenlenker. Ich habe ein dickwandiges Rohr (ca. 2 mm Wandstärke) so abgedreht, daß es innen auf Preß reinpaßt. Dann die Fenster da reingedremelt und das ganze mit Schmackes eingesetzt. Die Ecken der Fenster sollten rund sein. Dann reißt da auch nix. Hält super! Ich hab vollstes Vertrauen in meinen Lenker. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad im sip-scootershop gesehen, daß auch Schaltrohre einzeln verkauft werden (für PV). aber wie kann ich das tauschen. wie krieg ich das blechteil vom rohr runter bzw. aufs neue rohr drauf - das scheint bombemfest zu halten... :-D:-D

OK, edit sagt, daß es beim SIP das ganze Teil für nen 20er gibt, damit hat sich's wohl erübrigt, danke!!

Bearbeitet von GranTourismo