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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,hab ein problem mit meinem 30er koso.warum bleibt bei dem scheiss ding permanent der schwimmer hängen und der gaser läuft über / aus ????

oder anders gefragt was ist daran schuld ????

so ein scheisssss .....

hab heut schon den düdenstock abfefeilt das der schwimmer mehr platz hat und nicht mehr angehen kann.aber auch nur teilweise erfolg - wieder übergelaufen !!!!

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)
Das eine gebogene Röhrchen kann u.U. den Schwimmer festsetzen. Einfach mal Wanne ab und schauen ob das Ding gerade ist.

du meinst das röhrchen in der gaserwanne ???? .aber die scheiss wanne hab ich scho ein paar dutzend mal runter gehabt. bei jedem mal anders.mal läuft die kacke aus und mal funktioniert es.der gaser is doch ein konstruktionsfehler !!!!!

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

Haste die Schwimmerkammer evtl. verkantet montiert? Soll heißen, dass - wie beim Mikuni - der Überlauf-Schlauch ja unten an einer der Schwimmerkammer-Schrauben hängt. Dadurch neigt man (ich z.B.) dazu, die Kammer etwas verschrägt aufzusetzen. Dadurch kann sich der Schwimmer verklemmen. :haeh:

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)
Haste die Schwimmerkammer evtl. verkantet montiert? Soll heißen, dass - wie beim Mikuni - der Überlauf-Schlauch ja unten an einer der Schwimmerkammer-Schrauben hängt. Dadurch neigt man (ich z.B.) dazu, die Kammer etwas verschrägt aufzusetzen. Dadurch kann sich der Schwimmer verklemmen. :haeh:

weiss was du meinst.... dann wäre es ja logisch,aber wenn ich den gaser ausbau und die schwimmerkammer ab /und wieder draufbau,den gaser leicht schuttel,dann hört man ja ob der schwimmer freigängig ist.wenn das der fall ist und ich den gaser wieder auf den stutzen bau - läuft die SAU trotzdem gelegentlich aus.oder wie heute ,mopet steht in der werkstatt und irgandwann ne fette lache darunter .... ohne zu fummeln.

- schwimmer ist dicht,kann also nicht vollaufen !!!! _ :-D(

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

so etwas ähnliches wurde doch schon mal in nem anderen topic diskutiert, weiss leider nicht mehr in welchem....

da ging es darum das der Motor bei längeren Fahrten aufgrund von Spritmangel ausging. Problem war das der "Nippel" am Schwimmer, der den Zufluss verriegelt zu früh schließt. Resultierte wohl vom häufigen öffnen der Schwimmerkammer beim abstimmen-das Ding war durch die fummelei beim öffnen und schließen der Kammer wohl leicht verbogen. Ist bei dir vielleicht genau anders rum, das er zu spät schließt und er desshalb überlaufen muss.

Habe das bei meinem 28er auch(im Überlaufschlauch steht immer ein wenig Sprit), hab mich nur noch nicht drum gekümmert weil der motor bissher eh nur einmal kurz im Stand gelaufen ist

Hab gerade nochmal gesucht: Steht in den Smallframe Hot Topics, bei Koso-Keihin Vergasern auf Seite 4

Geschrieben

ich sage konstruktionsfehler.

habe das selbe problem mit dem 34er koso.

beim transport meiner karre im auto zu nem prüfstand hat sich der schwimmer oder sonstwas verbogen und als ich dort ankam lief das ding aus allen löchern aus.

:uargh:

Geschrieben
ich sage konstruktionsfehler.

habe das selbe problem mit dem 34er koso.

beim transport meiner karre im auto zu nem prüfstand hat sich der schwimmer oder sonstwas verbogen und als ich dort ankam lief das ding aus allen löchern aus.

:uargh:

an nen Konstruktionsfehler glaube ich auch noch nich so ganz, bei den Automaten werden die Dinger schon seit längerem mit vollem Erfolg gefahren(zumindest die Keihin, und die sind ja baugleich)...

knapp 25ps aus max. 80ccm auf 2fast Motoren

Geschrieben (bearbeitet)
an nen Konstruktionsfehler glaube ich auch noch nich so ganz, bei den Automaten werden die Dinger schon seit längerem mit vollem Erfolg gefahren(zumindest die Keihin, und die sind ja baugleich)...

knapp 25ps aus max. 80ccm auf 2fast Motoren

aktuell 27,8ps mit 28er koso und 80ccm 2fast.

im übrigen finde ich es sehr gewagt einen vergaser der in nennenswerten stückzahlen problemfrei funktioniert als fehlkonstruiert zu bezeichnen wenn sich bei dem teil mutmaßlich beim transport im auto was verbogen hat. ich bin mir nicht sicher ob unzerstörbarkeit bei der entwicklung im lastenheft stand, oder ob man unzerstörbarkeit überhaupt sinnvoll als konstruktionsanspruch an einen vergaser erheben kann.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Ich bin sehr Zufrieden mit dem Ding. Hatte das zwar auch mal kurz mit dem Überlaufen. Nachdem ich die Wanne auf hatte und das Röhrchen wieder in Position war, war wieder alles in Butter. Würde dementsprechend auch eher auf Anwender-Fehler tippen.

Geschrieben

na konstruktionsfehler war sicher der falsche ausdruck.

vielleicht ist halt das material etwas zu schwach sag ich mal.

ansonst bin ich ja voll zufrieden damit.

gruß

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