Zum Inhalt springen

es klappert und klackert...


KCR

Empfohlene Beiträge

:-D sche...gestern verdächtig übles klackern beim losfahren

vom T5 Motorgehäuse aus gehört...!

Wenn sie im Leerlauf steht hört man dann eher ein unregelmäßiges *TING...TINGTING.....TING* Geräusch!

Wie begebe ich mich am besten auf Fehlersuche ohne gleich den Motorblock auseinanderreisen zu müssen. LÜRA hatte ich schon runter, da hat alles gepasst, vom Kolbn kommts auch nich her...

Please Help!

Kanns an zuwenig Öl im Gemisch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev klappert das schaltkreuz, war bei mir mal so

aber keine ahnung warum, hat nix gemacht

ev schaltseile mehr spannen ?!

wie Schaltkreuz....komme ich da von hinten ran, über die Kupplungsseite? Muss ich dann Schaltkreuz nur festziehen?! Oder reicht es aus die Züge neu einzustellen?!

Danke du gibst mir ein bißchen Hoffnung, bin auf die Sch...Kiste angewiesen...weil die PX rumspinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltkreuz geht zum Anziehen, wenn du die Sachaltraste runterschraubst (aber die Seile drinne lassen!) und dann die Welle mit dem Schraubenschlüssel nachziehst. Ist aber ein Linksgewinde!!! Also zum Festziehen nach LINKS drehen...

Ist bei den Sprint und P Typen so. Müsst aber auch bei der T5 und den Lussos so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Beileid erstmal!

Wenn du die Schaltdose runternimmst, kannst du schon mal per Hand testen, ob die Welle fest im Kreuz ist! Wenn nicht, dann oj je: dann kann man mal testen, ob andrehen noch hilft (Linksgewinde!!!), aber oft ist das gweinde bereits verbogen und das Kreuz steht schief und schlägt an die Zahnräder! Test: lege es zwischen 2. und 3. bzw. 3. und 4.gang ein, läst es sich problemlos drehen, scheint es ok zu sein!

Andere Sache ist das Primär, bzw. die Nieten im großen Primär, die gerne mal rauspoppen (vorallem wenn mal schlecht vernietet oder der Motor getunt wurde). Ein aufgehender/aufgegangener Kulukorb wäre auch noch eine Erklärung! Beide letztere Ursachen kannst du halt nur durch öffnen des Kuludeckels abklären.

Findest du da nix heraus und im Fahrbetrieb ist dann auch keine Leistungsveränderung feststellbar, scheint eher alles ok zu sein; Neues Getriebeöl kann auch nie schaden, verbunden mit Geruchstest, Ablagerungen?,...!

Na dann mal: Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information