Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuaufbau Sprint Veloce

Empfohlene Beiträge

Bin gerade über dem Neuaufbau einer Sprint Veloce . Da das Trittbrett doch "etwas" rostig war hat der Vorbesitzer einfach die alten Trittleisten entfernt. :-D

Tja nun fehlen sie mir aber!. :-D(

Hab mal einwenig bei den Händler gesucht und habe eigentlich nur die Reproteile gefunden.

Nun meine Frage hat da schon jemand von euch Erfahrungen (sowohl schlecht als auch gut bitte) oder kann mir jemand eine andere Alternative nennen?

Bräuchte auch noch das Schlitzrohr und eine Sitzbank (selbe Frage zu diesen Teilen da auch nur noch Repro!)

Ach ja ein Tip bzgl des Kabelbaums (wie am besten Entfernen und wieder in den Rahmen bekommen) wäre auch super, da ich den Rahmen noch zum strahlen geben wollte.

Danke und Grüße

Die Trittleisten passen nie 100%ig... also am besten vor dem lackieren schonmal dranhalten und wenn nötig anpassen. Dann machste Dir den Lack dabei nich kaputt.

Die Sitze sind wohl in Ordnung... Schlitzrohr hab ich noch nie verbaut...

Und den Kabelbaum ziehste am besten Richtung Tank raus und auch vom Lenker zum Tank wieder rein. Klingt etwas unlogisch, da dadurch viel mehr Kabel komplett durchmüssen, aber im Tunnel is irgendwo ein Blech, daß es nahezu unmöglich macht, das Zeug andersrum durchzubekommen...

... Is ja auch ne GL, die gabs eh nie in rot...

...und auch nicht mit diesem lenkerkopf...

das gute an den reprotrittleisten ist, das sie sehr leicht passend gemacht werden können. sitzbänke gibts eigentlich sehr gute und vor allem komfortable, fesch is es halt wenn du eine mit nem piaggio schriftzug hintendrauf erwischt :love:

lg,

mb

Nich wieder die Lenker-Diskussion!! Ich weiß, daß der da eigentlich nicht drauf gehört, aber er war da original drauf... Er war auch komplett in Originalfarbe lackiert (auch von innen)... in anderern Topics wurden zu dem Thema schon diverse Mutmaßungen angestellt, von "is ein dänisches Exportmodell" bis zu "die ersten 10000 waren alle so"...

Mir isses Wurscht! Meinem Mädel gefällt Ihr Roller so wie er is, also bleibt er so...

Über den Rally 200 Motor regt sich ja auch keiner auf!

:-D:-D

Meine Meinung ist, daß ein Aufarbeiten von alten Teilen lohnt.

Das was ich an Anbauteilen die letzten Jahre gesehen habe, war vowiegend Mist, insbesondere die von Piaggio welche 2005 original verbaut worden sind. Jedenfalls täte ich mir die Teile vorher ansehen, denn Ausnahmen gibts trotzdem.

Ralph

der holländische verkäufer hat mir erzählt, das die ersten GL modelle den vnb lenker hatten-

der roller war auf jeden fall im originalzustand. das war so ein metallik blau, ähnlivh wie meibe VBA...

werde am wochende bilder einstellen

:-D

Tach,

wo ich da oben gerade Trittleisten gelesen habe, ich habe bei Stoffis nen Trittleistensatz entdeckt, (für meine VBB) - der kostet über 100 Euronen, soll angeblich die Mega Qualität sein ?!

Lohnt sich das - hat da jemand Erfahrungen ?

Glück auf,

Ralle

@Phil, die blaue Holländer Gurke für 2000 Euronen oder so war aber keine GL. Eine VBB oder ähnliches ? auf jedenfall mit anderen Backen, Koti usw?

ja ich weiss. aber komischerweise hatte sie 10 zoll.

werde sie mir diese woche nochmal genau ansehen. er hat ja angeblich auch papiere. die werd ich mir auch mal anschauen.

gruss :-D

ach, dann war das so ein Holland-Modell...

Hat ein bekannter von mir auch eine von... is wohl echt ne VBB, hat aber 10" und heißt GL...

Edit meint noch, daß die "echten" GL's doch auch alle in sonem Taxi-Farbton waren...

Bearbeitet von chris69