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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe noch einen SIP - Performance (mit E-Nr/ also Scorpion) rumliegen und überlege nun das Ding auf meine PX 150 zu stecken. Die PX hat einen original Motor - und das sollte auch so bleiben.... jetzt meine Frage:

Lohnt sich das überhaupt oder ist der Aufwand zu groß (in Hinsicht auf Vergasereinstellung)

und was müsste man verändern - Zündkerze, Bedüsung?

Schreibt mal was....

Gruss und Danke Chrise

Geschrieben

Hallo,

auf alles Original, dann bringt das Ding nicht so viel. Wie Du schon sagstest viel Mühe.

Wenn Du aber den Zy. tauschen solltest auf 177 oder so, ist das vielleicht eine Überlegung wert.

Wenn Du das Ding abstossen willst denke dann mal an mich..

Geschrieben

Hallo,

naja das E-Gutachten kommt ja nicht von ungefähr. Das hat der Scorpion bekommen, weil er auf einem Motor, der ansonsten original ist, keine Leistungssteigerung bringt und auch die Geräuschwerte einhält.

Wenn Du da jetzt nen 177er Zylinder verbaust und/oder die Drossel rausnimmst, ist das E-Gutachten erloschen.

Bedüsung mußt Du beachten, gff. korrigieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das ganz am Anfang auch mal ausprobiert, original und RAP (allerdings auf einer 200er). War aber nich so der Bringer... Du solltest auf jeden Fall mal mit der Bedüsung etwas rumspielen, ich habe meine Düse um 2 Nummern erhöhen müssen und dann eine einigermassen saubere Einstellung hinbekommen. Das geht aber, wie immer, nur über's probieren. An der Zündkerze habe ich nix geändert und hatte auch nach vielen km's ein gutes Bild. Aber der Effekt ließ eher auf sich warten ohne sonstige Maßnahmen...

:-D

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

wenn du die platte nach rechts - also im uhrzeigersinn drehst - dann nimmst du zündung zurück.

genau den wert für die 150er kann ich dir nicht sagen. bei meiner original 200er werd ich morgen nen rz right verbauen und die zündung auf 18 grad anstelle der originalen 23 grad zurücknehmen.

:-D

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