Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich wohne in österreich und bei uns darf man mit 16 nur 50 ccm fahren und deshalb giebt es bei und tausende 50er aber keine 125er weil die meisten wen die den Führerschein haben ein Auto oder ein "richtiges" Motorad haben wollen.

Jetzt wollte ich fragen was ich alles beachten mus, oder ob es überhaupt möglich ist wen ich in eine 50er (spezial oder so, mal schauen) einen 136er malossi oder so was einbaue und das genze dan zum TÜV bringe

Also eigendlich geht es mir hauptsächlich um den TüV

Geschrieben

Hi,

es ist durchaus möglich in ne´ 50er mehr als 125cm³ einzubauen. Brauchst dann nur eine 125er (Renn)Kurbelwelle. Empfehlenswert sind größerer Vergaser längere Primär, anderer Auspuff usw.

Wie´s mit dem Tüff aussieht -> keine Ahnung!!!

so long,

Tim

Geschrieben

jo das der Umbau kein Prob ist weiss ich (hab ja 2 Jahre lang an meiner 50er montiert) aber jetzt da ich 18 bin will ich das alles legal machen, das ist meine eigendliche frage!

Was kann ich eintragen lassen?

Geschrieben

hallo!

hab gtad das gleiche problem.

die beste lösung ist, du besorgst dir einen 125er typenschein und schlägst die nummern um und meldest sie dann ganz normal an, dann bekommst du eine weiße tafel.

wenn du dir die ganzen einzelteile typisieren lassen willst ist das in österreich fast unmöglich hab ich mir sagen lassen, haben hier im forum auch viele bestätigt.

mfg

Geschrieben

ist es nicht auch möglich einen Typenschein für eine "Vespa 125" mit der Motornummer und der Fahrgestellnummer von meiner V 50 bei den piaggio werken zu bestellen weil ich meinen alten "verlohren" habe???

Geschrieben

Hi, ich hab das gleiche Problem nur andersherum.

Ich will ne Primavera als 50er fahren (Führerschein).

Wo wohnst du in Österreich. Ich wohne in Passau an der Grenze.

Vielleicht könnten wir einen Rahmentausch machen.

Was für ne 50er hast du denn?

Geschrieben

also ich habe noch gar keine (halt nur ne 50er PK die ich von 16 bis 18 gefahren bin wenn du die willst...) aber ich könnte ne 50er spezial bekommen.

Hast du für deine nen Typenschein und willst du nur den Ramen tauschen oder glich die ganze vespa?

Und bilder währen gut

Geschrieben

nein, es ist nicht möglich, den typenschein einfach so bei piaggio zu bestellen, denn die würden ja an der fahrgestellnummer erkennen, dass es keine primavera sondern eine v50 ist.

also wenn jemand einen pv typenschein zu verkaufen hat, nix wie her damit - sollte aber aus österreich sein.

mfg

Geschrieben

@Foxx

Also, ich habe überhaupt keine Papiere, könnte vieleicht Deutsche machen lassen, wenn dir das helfen würde.

Als Motor ist ein 3-Gang V50 Exemplar mit nem 102er Polini ein 19er Versager und ein Polini Pott drin. Die elektronische Zündung würde ich auf jeden Fall behalten. Würde aber die alte Zündung wieder einbauen.

Was für ein Baujahr wäre deine Pk? (Tuning)

Wobei mich die Special natürlich noch mehr interessieren würde (Baujahr, Tuning).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information