Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Termine, Termine, Termine... - Nachdem der Run/Race/Treffenkalender schon gut gefüllt ist, fehlt nur noch ein passender Kick Off für die Saison'06:

Samstag, 06. Mai 2006: Ausfahrt München - Aying - München.

Treffpunkt: 13.30 Uhr SIEGESTOR.

Dann geht's über die Landstraße Richtung Aying (Route wird noch abgesteckt und hier bekannt gegeben). In Aying gibt's nen lauschigen Biergarten, direkt neben der Brauerei wo sicher Hendl + Helles gereicht werden. Anschliessend geht's zurück nach München.

Damit dann nicht gleich wieder Ende ist und Langeweile aufkommt, ist noch ne After-Ausfahrt geplant. - Wer also noch Lust auf 2-3 mehr hat, fährt direkt ohne über Los zu gehen in den Biergarten Wiener Platz (Hofbräu), wo günstitzsche Mai Angebote warten (Mass Helles für ?3,20 :-D ). Weitere Optionen stehen dann ja in Haidhausen offen... für's Nachhauseschieben bzw. den ADAC Rücktransport vom Wiener Platz sollte dann jeder selber sorgen. :-D

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

allda uebernaechste woche. es sollen wohl noch hausaufgaben zu machen sein. aber nen vollen pott fuer 3,20 - wer kann da widerstehen!

Geschrieben
Fahren da auch welche mit Lambretten mit? :-D

Die Frage verstehe ich nicht. Zu langsam? Zu schnell? Zu laut? Zu leise? Bist Du dabei, wenn ja/wenn nein?

Geschrieben

Na dann werd ich auch mal versuchen meinen elbageplagten Arsch aufs hässlich Rumpelgefährt zu setzen und meinen schlecht eingestellten Motor in die Richtung zu quälen, wenn er denn die kleine Italienausfahrt übersteht! :-D

Geschrieben

sind "fast originale" :wasntme: fuffi´s auch willkommen, oder wollt ihr euch lieber nicht aufhalten lassen???

-wobei, wenn die klemmerlammis auch mitfahren... :-D

duckundganzschnellweg

Geschrieben (bearbeitet)

..............psst bin auch dabei....mit hübscher Sozia :-D ...hoffe sie findet ihren amerikanischen Motorrad Führerschein damit sich mich nach dem Schwabenbier noch heimbringen kann :-D

Brauche nur noch passenden Untersatz für München...zum Glück gibt es keine Schande in Bayern

KC :wasntme:

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Matschello meint ich soll nochmal die Route posten.

Also Siegestor => Friedensengel ( Bergwertung ), Trudering, Baldham, Zorneding, dann recht weg und über nicht definierte Landsträßchen Richtung Ayinger Biergarten. :-D

Wers nicht schafft vorher zu Tanken oder einfach nur eine exorbitanten Benzinverbrauch :wasntme: hat, wir beleiben auch mal stehen zwischendrin.

Also dann bis Samstag, frisch gewaschen, Nase geputzt und gekämmt.

und nicht vergessen DIE MILCH MACHTS !!!!!

:-D:-D;-)

Geschrieben
...wir beleiben auch mal stehen zwischendrin...

Puh! Die ganzen 24,7km am Stück wäre auch hart gewesen... :wasntme:

Geschrieben

Glaube kaum, daß es ohne Schrauben vonstatten gehen kann. - Erinner mich nur noch zu gern an die Situation von vor x Jahren: Ein Typ, ca. 1,95m groß, mit ner Fuffzicher, startet am Siegestor. Wir fahren Richtung Briennner Straße ca. 250m in einem Pulk (von damals ca. 50 Kisten). Nach besagter "Strecke" bleibt er rechts stehen. Stellt die Kiste auf den Ständer flucht rum, daß es raucht und springt halb im Dreick um die Kiste rum. In dem Moment nimmt er auch gleich den Helm und kachelt ihn auf den Bordstein. Dieser springt 2-3 Mal auf und landet einer Passantin vor den Füssen. Die nimmt ihn total verstört auf und gibt ihm den Helm höflich zurück. Er hatte fertig. Karre abgeraucht, Ausfahrt gelaufen. :-D Nen Classic.

Geschrieben

Joah, das war wirklich ein Spass :-D

Wolllen wir auf dem Rückweg zum Chill-Out-Bierchen eigentlich noch bei dieser komischen Vesbar-Veranstaltung bei?

Geschrieben
Glaube kaum, daß es ohne Schrauben vonstatten gehen kann. - Erinner mich nur noch zu gern an die Situation von vor x Jahren: Ein Typ, ca. 1,95m groß, mit ner Fuffzicher, startet am Siegestor. Wir fahren Richtung Briennner Straße ca. 250m in einem Pulk (von damals ca. 50 Kisten). Nach besagter "Strecke" bleibt er rechts stehen. Stellt die Kiste auf den Ständer flucht rum, daß es raucht und springt halb im Dreick um die Kiste rum. In dem Moment nimmt er auch gleich den Helm und kachelt ihn auf den Bordstein. Dieser springt 2-3 Mal auf und landet einer Passantin vor den Füssen. Die nimmt ihn total verstört auf und gibt ihm den Helm höflich zurück. Er hatte fertig. Karre abgeraucht, Ausfahrt gelaufen. :-D Nen Classic.

Jeah! :-D

Hab' ich auch gehört, von... :wasntme:

Aber was keiner wissen kann: Der Gaszug ist abgerissen, weil besagter jemand schon seit Tagen zu faul

(deswegen der warscheinlich bühnenreife Wutanfall) war, ihn auszuwechseln... Ersatz war ja dabei, aber der Corso halt weg, danach.

Geschrieben

Servus!

Hab grad auf der Homepage vom Wiener Platz nachgeschaut, also: :-D

*Klugscheißmodus on:*

Maß Bier 3?

Halbes Hendl 2?

Große Brezn 1,50?

*Klugscheißmodus off*

Könnte ein lustiger Abend werden... :-D

greets,

Jan

Geschrieben
Wolllen wir auf dem Rückweg zum Chill-Out-Bierchen eigentlich noch bei dieser komischen Vesbar-Veranstaltung bei?

Lass uns doch gleich mal zum Wesentlichen übergehen... Wiener Platz (noch günstiger als gedacht ... :-D ) - hoffe nur, es wird da nicht zu (!) voll. Aber ich steh auch gerne mal für die erste Mass, wenn's nicht anders geht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Joa. Ist sicher nicht voll im Führergarten. Ist etwa so realistisch wie am mittleren Wiesnsamstag im Hacker nen Platz für 30 Leute zu finden. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Ich find diese Vesbar-Idee nicht schlecht, sehen die da auch mal ordentliche Kisten die zu ganz normalen Preisen gekauft wurden, allerdings normal für Lambrettas, nicht für Fuffis :-D

Geschrieben
Samstag, 06. Mai 2006: Ausfahrt München - Aying - München.

Treffpunkt: 13.30 Uhr SIEGESTOR.

Anschliessend geht's zurück nach München.

Damit dann nicht gleich wieder Ende ist und Langeweile aufkommt, ist noch ne After-Ausfahrt geplant.

Tag Ihr Münchenmenschen, könnt Ihr mir sagen wann man vorraussichtlich wieder in München aufschlägt ?

Und habt Ihr Euch schon auf die After-Ausfahrt (Wiener Platz/Vesbar) geeinigt ?

Gruß Bernd

Geschrieben
Joa. Ist sicher nicht voll im Führergarten. Ist etwa so realistisch wie am mittleren Wiesnsamstag im Hacker nen Platz für 30 Leute zu finden. :-D

Man muß ja nicht an einem Tisch gemeinsam sitzen. "Zu Gast bei Freunden" und so. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung