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Lambretta GP 200 Neuteile zu verkaufen, u.a. Motor/Getriebe Kits


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Lambretta GP 200 Neuteile zu verkaufen, u.a. Motor/Getriebe Kits

Da ich mind. 1x im Jahr nach Indien fliege habe ich letztes Mal endlich ein wenig mehr Zeit fuer mich gehabt und diverse Teile für meine Lammy gekauft und dabei gleich ein wenig mehr eingesackt. Sind alles Neuteile. U.a. einen kompletten Lambretta GP 200 Motor/Getriebe Kit, Bremstrommeln hinten, Lenker Ober- und Unterteile, Schalt- und Gashebelführungen, Hebel, Kotflügel, Hupengrill... Kommt alles nächste WE an. Ich habe auch noch etliche gebrauchte Teile, muss ich aber erst noch sortieren.

Ein paar GPs/SX warten drüben übrigens auch noch auf die Zoll-Papiere und Verschiffung, sollten in den nächsten Wochen ebenfalls in Bremen eintreffen. Hätte es gerne früher, aber iss so ne Sache mit den Indern... Alle fahrbereit, mit vollständigen Eigentums-/Versicherungsnachweis und indischer Unbedenklichkeitsbescheinigung!

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wie schauts denn so mit preisen aus?

Moin. Also da ich bisher nur wage Vorstellungen habe, was da so finanziell noch auf mich zu kommt (Fracht und Handling weiss ich inzwischen, Zoll etc. muss ich noch abwarten) denke ich gute 20-30% unter den handelsueblichen Preisen der bekannten Shops bleiben zu koennen...

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mir ging's eher um nen indischen GP-motor.

Aha, alles klar. Also in England kosten die Dinger ja satte 1075 Euronen (AF Rayspeed), zuzueglich Versand (der sicher auch nicht ohne ist). Hatte grob mit 850-900 EUR kalkuliert, mit nochmals schlappen 20 Euro (glaube ich) fuer Versand in D. Duerften rund 25-30% Gesamtersparnis sein, im direkten Vergleich sein...

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Aha, alles klar. Also in England kosten die Dinger ja satte 1075 Euronen (AF Rayspeed), zuzueglich Versand (der sicher auch nicht ohne ist). Hatte grob mit 850-900 EUR kalkuliert, mit nochmals schlappen 20 Euro (glaube ich) fuer Versand in D. Duerften rund 25-30% Gesamtersparnis sein, im direkten Vergleich sein...

in D kostet der motor 979,- euro. *klick*

mit den von dir genannten 25-30% ersparnis wär das ein preis zwischen 695,- und 735,- euro, und den preis wirst du wohl nicht halten können, oder?

falls doch, hätte ich interesse!

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in D kostet der motor 979,- euro. *klick*

mit den von dir genannten 25-30% ersparnis wär das ein preis zwischen 695,- und 735,- euro, und den preis wirst du wohl nicht halten können, oder?

falls doch, hätte ich interesse!

Hoppla, bei den Jungs hatte ich das Ding gar nicht gefunden... Ha, also die Ersparnisse auf den Preis kann ich dann doch nicht bringen. 850 inkl. Versand okay, aber mehr kann ich vorerst wohl nicht realisieren...

Bearbeitet von friendsofcarlotta
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Drann denken: für LCD Mitglieder gibts 10% Rabatz, dann kost der Motor keine 900,- mehr...

Und das das ganze vom Händler kommt, gibt da auch Gewährleistung usw. drauf, für Inderteile fast Pflichtoption!

Aber eigentlich sollten mal jemand dem Topic Erföffner sagen das es schon div. Forumsaktionen gibt und gegeben hat wo andere Teile, Motoren und ganze Roller aus Indien importiert und hier verkauft haben. Daher sind auch die realen EK Preise im Grunde bekannt und das ganze nix neues mehr!

Bin dennoch an einem GP Body Kit ( alle Blechteile inkl. Rahmen ) interessiert falls sowas vorhanden ist!

:-D

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Drann denken: für LCD Mitglieder gibts 10% Rabatz, dann kost der Motor keine 900,- mehr...

Und das das ganze vom Händler kommt, gibt da auch Gewährleistung usw. drauf, für Inderteile fast Pflichtoption!

Aber eigentlich sollten mal jemand dem Topic Erföffner sagen das es schon div. Forumsaktionen gibt und gegeben hat wo andere Teile, Motoren und ganze Roller aus Indien importiert und hier verkauft haben. Daher sind auch die realen EK Preise im Grunde bekannt und das ganze nix neues mehr!

Bin dennoch an einem GP Body Kit ( alle Blechteile inkl. Rahmen ) interessiert falls sowas vorhanden ist!

:-D

>> Topic Erföffner sagen << Hast du quasi damit getan. Das mit den "Forumsaktionen" kannst du dann sicher auch naeher erlaeutern, sagt mir nix. "Gewaehrleistung" ist ja auch so ein Thema fuer sich und leicht dahergesagt. Sehe da bei keinem Shop ein klares Statement und die werden sich auch hueten. Zeig mir einen der quasi eine bedingungslose Garantie einraeumt (ohne Gegenfragen und Pruefung im Falle des Falles einen Austausch vornimmt) und ich revidiere meine Aussage. Prinzipiell bekommt man so einen Motor/Getriebe eh nicht platt, es sein denn man legt es darauf an. Und dann ist es auch beim Haendler vorbei mit der Gewaehrleistung. Ich weiss nicht wo andere das Assy beziehen denn es gibt auch genug Replikas, aber meiner ist z.B. 100% Lambretta Manufacture, mit Nachweis. Gibt es das bezogenen auf die Seriennummer bei SC oder anderen?

Zu der anderen Sache: Dies ist ein aktueller Thread, deswegen verstehe ich nicht ganz den Hinweis auf alte Huette. Das sicher bereits der ein oder andere in den vergangenen Jahren mal ne Lammy aus Indien zum Verkauf angeboten hat steht wohl ausser Frage.

Noch was zu den Body parts: Ich habe drueben inzwischen weitere diverse Neuteile rummliegen. Darunter auch Beinschilder, Trittbretter.... die Teile sind aber echt nicht billig (darauf habe ich leider keinen Einfluss) und deswegen habe ich bis auf ein paar Teile bisher davon eher Abstand genommen. Wenn du Interesse hast rechne ich aber mal aus was es theoretisch kosten wuerde wenn ich die Teile rueberhole.

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Prinzipiell bekommt man so einen Motor/Getriebe eh nicht platt, es sein denn man legt es darauf an.

Schön wär`s.

Frag mal Leute, die damit im orig.Zustand nicht mal eine Reise von 2 x 280 km überstanden haben, bis das Pleuellager fest war.... :uargh:

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Schön wär`s.

Frag mal Leute, die damit im orig.Zustand nicht mal eine Reise von 2 x 280 km überstanden haben, bis das Pleuellager fest war.... :uargh:

Hmm, das natuerlich nicht so schoen. Wohl war. Bleibt halt die Frage ob es ein unlizensierter Nachbau war oder definitiv SIL mit den original Lambretta Drehmaschinen. Deren Verarbeitung ist zwar auch nicht wirklich Top, aber hier wurden die Motoren zumindest vorher noch ein paar Stunden laufengelassen und auch auf geraeuschlichen Auffaeligkeiten geachtet. Letzenendes aber natuerlich auch keine wirkliche Garantie ...

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Hmm, das natuerlich nicht so schoen. Wohl war. Bleibt halt die Frage ob es ein unlizensierter Nachbau war oder definitiv SIL mit den original Lambretta Drehmaschinen. Deren Verarbeitung ist zwar auch nicht wirklich Top, aber hier wurden die Motoren zumindest vorher noch ein paar Stunden laufengelassen und auch auf geraeuschlichen Auffaeligkeiten geachtet. Letzenendes aber natuerlich auch keine wirkliche Garantie ...

interessante these die du da aufstellst, mit ein paar stunden laufen lassen und so.

im übrigen muss jeder deutsche händler natürlich entsprechend dem deutschen gesetz gewährleisten. und auch steuern zahlen.

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Ja - wirklich interessante These. Der Inder von meinem Kumpel ist nach dem Einbau keine 5 minuten (!) gelaufen ? weil ein paar der Innereien nur reingelegt waren. Keine Ahnung wie der vorher die Stunden Problelauf überstanden hat. Und nochwas zu den Gewährleistungen eines Händlers. Ich glaube nicht das die gesondert erwähnt werden müssen, da das einfach eine Tatsache ist. Lässt sich ja auch nicht ausschliessen (zumindest nicht offiziell)

Grüße

MH

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interessante these die du da aufstellst, mit ein paar stunden laufen lassen und so.

im übrigen muss jeder deutsche händler natürlich entsprechend dem deutschen gesetz gewährleisten. und auch steuern zahlen.

Ha, ist keine These sondern indische "Qualitaetskontrolle" wie ich sie live erlebt habe. Ich war im Werk, und zumindest hat man mir da gesagt das rummpelnde Assys rausfliegen...

Stellt sich nun allerdings die Frage bei der negativen Erfahrung mit den Rappelkisten ob ich mir da nicht ein Ei ins Nest lege und doch besser die Finger von allem lasse, was sich sauber drehen soll. Dann beschraenke ich mich doch lieber auf die anderen Bauteile und kann ruhig schlafen...

Bearbeitet von friendsofcarlotta
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Hi,

ich denke mit den 2 x 280 km bin ich gemeint, hin gings noch beim zurückfahren dann kapitaler Lagerschaden... Die Motore habe ich ebenfalls selbst aus Indien importiert und bin sicher, dass es sich dabei um originale SIL aus der Fabrikfertigung handelt und keine von Händlern zusammengschmissenen.

Das Problem sind auch zum großen Teil nicht die ausgeführten Arbeiten (manchmal auch die) sondern die extrem minderwertigen Zulieferer-Teile die da fröhlich verbaut werden.

Wenn du selbst in der Fabrik warst, wirst du ja die leeren roten Ausschussboxen gesehen haben.

Mein Tip: Motor raus aus der Bananenkiste, aufmachen, alle wichtigen Lager tauschen, Kettenspanner tauschen und gut ist für längere Zeit.

An einer deiner GP´s hätt ich evtl. Interesse, kannste mal Preise ansagen? Sind die restauriert oder im indischen Originalzustand?

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Jau war ich. Also die leeren Ausschussboxen sind mir nicht aufgefallen, aber bei genauer Betrachtung der ein oder anderen Teile waren durchaus ausschusswuerdige dabei.

Also da ich bisher nur wage Vorstellungen habe, was da so finanziell noch auf mich zu kommt (Fracht, Handling, Zoll etc.) dachte ich bisher an unverbindliche 750 Euro fuer ne GP. Im wesentlichen sind die von mir selbst ausgesuchten alle i.O., darauf habe ich geachtet. Unrestauriert und original, laufen und Elektrik funzt weitestgehend sowie keine grossartigen Beulen oder Roststellen. Schrott bekommt man immer mal angeboten, aber wer will die schon... Modelle zwischen 1979 und 1982. Farben, wenn es ueberhaupt interessiert, schwarz, hellblau, grau... Bei den SX/Special habe den Finger drauf, kaempfe aber noch um die Preise da absolut utopisch.

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750,-- für eine GP klingt ja schon mal interessant. die baujahre sind auch ok, zumindest vom alter her sollten sich die älteren (79+80) bei uns eventuell noch durchboxen und legal auf die strasse bringen lassen.

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750,-- für eine GP klingt ja schon mal interessant. die baujahre sind auch ok, zumindest vom alter her sollten sich die älteren (79+80) bei uns eventuell noch durchboxen und legal auf die strasse bringen lassen.

das ist ja in etwa der insel-preis für die importierten 150er GPs. eindeutiger vorteil gegenüber den insel-verkäufen wäre aber, daß die GP dann nur noch innerhalb D zu verschiffen wäre. klingt für mich auch interessant.

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750,-- für eine GP klingt ja schon mal interessant. die baujahre sind auch ok, zumindest vom alter her sollten sich die älteren (79+80) bei uns eventuell noch durchboxen und legal auf die strasse bringen lassen.

Jau, genau aus diesem Grunde auch maximal 82er Modelle. Aber ich habe mich eigentlich auf die 79/80er eingeschosssen. Man hat mir auch neue angeboten, har. Wenn da nicht die 2007er EU Richtlinie waere...

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Das ist eigentlich kein grosses Problem - Beispiel: wenn ich mit einer komplett restaurierten GP mit italienischen Papieren zum TÜV fahre um die zuzulassen, kann der gute Graukittel das ganze doch weder als Restauration oder als Neufahrzeug made in India identifizieren - oder? Wenn ich dann mit einem Neufahrzeug ankomme - ohne Papiere, was bei einem Scheunenfund normal ist - und es als restaurierten oder NOS Oldtimer deklariere, stellen mir die neue Papiere mit dem entsprechendem Baujahr aus. Nur woher wissen die das Baujahr?? Können die nicht wissen, also stützen die sich auf Kopien von Zulassungspapieren, TÜV Gutachten oder Briefen anderer Kisten. Das is doch gängiger Standart hier, oder wo kommen sonst die ganzen DL, GP oder Servetas ohne Blinker usw. her??

Wie sich das ganze in Ö verhält weiss ich nicht, aber was macht man da mit einem NOS ohne Papiere??

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Das ist eigentlich kein grosses Problem...

Klar, so wie du es beschrieben wuerde es wohl funzen aber mir ging es um die Anmeldung einer 2006/2007er auf regulaeren Wege...

Mal ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen: Was fuer einen Wert hat eigentlich so eine Golden Special?? Habe gerade eine angeboten bekommen die ich damals auch kurz gesehen hatte (da wollte er die noch nicht verkaufen sondern eigentlich selber fahren), nach dem lackieren. Preis aber exorbitant...

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Naja, die Preise liegen im Auge des Käufers - aber die Dinger werden immer seltener und deswegen immer teurer. Zustand is na klar auch wichtig, aber im Zustand 3-4, also noch zu retten und ALLE Zier- und Anbauteile Original und dabei, sind wohl Preise ab 1500,- aufwärts zu zahlen. Darunter dürfte es entweder ein Schnäppchen oder Schrott sein, darüber eben diese Sache mit dem pers. Wert.

Ich würde meine DL nicht unter 3000,- abgeben, aber jeder hat ja ne Schmerzgrenze.

:-D

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Wichtig noch: das gilt für Europa Festland, in Indien würde ich da mind. 25% abziehen, is ja kein Markt da wo andere mitbieten. Der Engländer an sich gibt gerne etwas mehr aus, obwohl diese Zeiten langsam aber sicher vorbei sind.

Für Interessierte an Indien&Lambretta Geschichten empfehle ich in BlaBla das "FAZ Bericht" Topic.

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