Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Neue Tour...

Nachdem nun die "Schleichtour 1" erst Samstag startet, eröffne ich mal von Bochum aus das 2. Kriechsemester, Freitag nachmittags los.

Zylinder einfahren, also so 65 km/h. Und über Land/ so richtung Münster und dann abbiegen nach Borculo.

Wer kommt mit?

Geschrieben

Hy,

also um mich dem tribalisiertem anzuschliessen. Wir fahren aller Wahrscheinlichkeit nach über Emsdetten-Steinfurt-Ahaus-Alstätte-Haaksbergen nach Borculo. Markus (Vespa Driver) was hälst du davon, ist ja bei dir vor der Haustür. Gibts Alternativen.

@ Phil

gewöhn dich schon mal ans Fahren auf dem Radweg, wirst du in Holland wohl nicht drum herum kommen  :-D

Jürgen

Geschrieben

hey jürgen, wie darf ich denn das verstehen?  :-D

weil ich nur sonnen lahmarschigen roller habe? :grins:

oder weil der verkehr dort so beschissen ist?

habe die karre übrigens ein bisschen schöner bekommen....keine blinker,etc....

ich fahr morgen nochmal zum sck, mir ist gestern der simmering hinten kaputtgegangen, brauchst du noch irgendwas?

philipp

Geschrieben
@ Phil

gewöhn dich schon mal ans Fahren auf dem Radweg, wirst du in Holland wohl nicht drum herum kommen   :-(

servus

weil das in Holland vorgeschrieben ist für ´Fufziger Karren, is leider so. :-D

Geschrieben

nein wie geil..... :grins:  :grins:  :grins:

mit 90 sachen übern fahrradweg....*joke*

wird wohl nicht sooooo schlimm werden..

@andy: sach mal, fährt heiko jetzt eigentlich mit nach holland?

schule hatter ja meines wissens nach geschmissen und somit auch ein weniog zeit.... :-(  :-D

gruss phil

Geschrieben

Ja, also ich sag da mal was zu... bin endlich wieder am PC  :-D

Wo Emsdetten liegt, werde ich schon herausfinden. Bekomme meine Reiseroute von nem Kumpel aus Bentheim, mit dem werden wir uns wohl in Vreden treffen.

177 oder 133, egal, ich fahr mit ner 200er. Aber halt lahm, weil Zylinder erst 130 km (und das mit falscher Bedüsung) hinter sich hat. Bedüsung ist jetzt ok, warte noch auf die neue Gaserwanne vom Mitsch.

Ihr kennt Euch ja alle schon, na prima!

Lasst mal einen Treffpunkt und Uhrzeit ausklügeln, so dass man Donnerstag etwa bescheid weiß?

Geschrieben

wir stecken, man korregiere mich wenn ich falsch liege, auch noch in planung.

wollten gegen nachmittag von emsdetten aus losfahren, da das für uns der beste treffpunkt zu sein scheint.

kann dich "notfalls"  :-D  auch in münster abholen, da ich vorher so oder so noch in der wg sein werde.

von da aus dann nach emsdetten.

werde mich mal mitm ben carr und/oder vespa driver kurzschliessen und dir dann per messenger bescheid geben.

gruss philipp

Geschrieben

Kuckuck!

Hab grad mit meinen Kumpels gesprochen. Die schlagen vor, 17 Uhr am "Grenzübergang" Zwillbrock treffen.

Hab ne Karte gefunden... fahre über die B 70 Richtung Winterswijk (schreibt man das so?) und dann Abstecher zum Treffpunkt.

Emsdetten liegt etwas aus der Reihe, glaube ich.

Schlagt mal was vor.

Wie wäre denn Zwillbrock als Treffpunkt?

Die B 70 ist vom Pott aus ganz gut. Was die Uhrzeit anbelangt, da lege ich mich nicht fest, mal schauen, wem was wie passt!

Geschrieben

@gummigerät:

hab nun auch ne karte... :-(

so, routenvorschlag für alle mal von meiner seite:

in emsdetten abfahrt---über metelen und heek nach ahaus----von ahaus richtung stadtlohn----dann rechts ab richtung vreden---laut karte geradeaus durch vreden und dann dürftens noch so 10-15 km bis zum grenzübergang V.-Zwillbrock sein.....

dort könnte man sich ja dann treffen... :-D

von zwillbrock aus sinds bis borculo schätzungsweise 15-18km...

also kämen wir insgesamt auf naja sagen wir mal großzügig 90-100km von emsdetten aus..

jürgen?

gruss philipp

ps: wer wird denn zu noch festzulegender uhrzeit in zwillbrock sein?

Geschrieben

Ah! Zwillbrock geht also in Ordnung?

Das ist schon was. Vielleicht findet sich noch wer, der so aus meiner Nähe startet...

Von Bochum aus sind wir immerhin zu dritt.

Ich verfolge Eure Antworten weiter, damit ich dann auch das Endergebnis nicht verpasse.

:-D

Noch jemand dabei? Vielleicht kriecht die Tour aus Düsseldorf ja in Bochum vorbei? Mal antickern.

Nupsi

Geschrieben

Ich hab auch gerade nochmal auf die Karte geschaut. Es gibt ein Zwillbrock auf deutscher Seite und Zwillbroek auf holländischer Seite  :-D  Wo sollen wir uns denn treffen. Ich denke Philipp wird das schon in die Hand nehmen  :-(  Ich fahre nur hinterher. Habe Markus gerade angeschrieben, hab schon länger nichts mehr von ihm gehört, ob das mit Holland alles beim alten bleibt.

Jürgen

Geschrieben

TADAAAA!!!

Ich bin wieder da!

Ließt sich alles ganz flockig was ihr hier so schreibt.

Die Route geht klar. Vertraue euch da voll und ganz :-D

In Emsdetten ist Treffen an der Esso-Tankstelle angesagt.

Dann können wir auch alle nochmal volltanken. 15:30 ist

auch Ok.

Zwillbrock? Liegt das Nest nicht genau auf der Grenze?

Ich werde gleich mal den Atlas wälzen.

Markus

Geschrieben

@ alle:

Wie wärs, wenn man mal Handy-Nummern austauscht?

Dann kann man Freitag Nachmittag noch rumtelefonieren, wer grad wo steht und auf wen wer wartet?

Wer von Euch hat nun die Reiseroute?

Kannst mir per pm die Nr. schicken, ich schick meine dann zurück.

Canni

Geschrieben

Hy Markus,

na endlich meldest du dich. Hab schon gedacht, das du nicht mitkommst. Ich denke du müsstest und nach Zwillbrock führen. Ist ja deine Heimat da  :-D Irgendwie müssen wir nur nach Vreden kommen, von da aus ist es ja nicht mehr so weit.

Treffpunkt ist Zwillbrock (D) Ortseingang von Vreden aus gesehen um 17.00 Uhr.

Jürgen

Geschrieben
nein wie geil..... :grins:  :grins:  :grins:

mit 90 sachen übern fahrradweg....*joke*

wird wohl nicht sooooo schlimm werden..

gruss phil

"lach" willkommen im club  :-(

ich darf meinen mitfahrern/in auch vom radweg winken    :satisfied:

wir sehen uns in holland......

Ela  :-D

Geschrieben

@ Ela und äh... Fuffiheizer:

Seit 01.01.2001 dürfen in NL die 50er auf der Straße fahren! Ihr müßt Euch nicht mit Radfahrern den Streifen teilen!

Nur so als Info...

17 Uhr Zwillbrock, gebongt!

Geschrieben

Sorry, Ich surfe im Mom nicht soviel.

Dafür haben ich und der Philipp uns für morgen was

neues ausgedacht:

Aluminumspäne aus dem Kurbelkasten machen!!

:-D   :-(

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Motor.

Ich denke aber das ich mit der Hilfe vom Phil doch noch

mit dem Roller fahren kann. Wenn nicht...   :satisfied:

...dann habt ihr vielleicht ein Pace Car. :rotwerd:

Ach ja, noch was. Ich bin ein gaaanz schlechter Pfärtenleser.

Wenn ich euch nach Holland fahren soll, muß ich erst mal

sehn wo das überhaupt liegt.   :grins:

Geschrieben

hey makkuss,

das mit deiner kiste kriegen wir auf jeden fall hin.... :-D

und wenn die nacht durchgayschraubt wird.....hauptsache die möhre rennt...

will hoffen das meine ebenfalls ankommt, was sag ich, das ich euer tempo überhaupt reisen kann.... :-(  :grins:

bis morgen früh, dann gayts los...

philipp

Geschrieben

Jungs,

ich zitiere Gonzo von letztem Wochenende

"Ankommen is Pflicht"

Na ja, hat bei mir mit Marl auch nicht geklappt. Zur Not hätte ich noch nen 135er Motor für Markus  :-D  falls ihr das doch nicht hinbekommt.

Jürgen

Geschrieben

Bleibts also bei 17 Uhr Zwillbrock?

Kennt den Ort wer? Ich meine, wegen Treffpunkt. Gibts da ne Tanke oder irgend etwas, woran man sich orientieren kann?

Ob es wohl langt, 15 Uhr Bochum zu verlassen?

lt. Map & Guide sinds bis dort 86 km. Könnte klappen.

Was war evtl. mit Handy-Nr.?

Ich mein, niemand hat Bock, stundenlang wo herumzuwarten, wenn am Ziel bereits kühles Bier wartet!

Geschrieben

hi,

also lt. meines wissens ist treffen am ortseingang von zwillbrock..(aus richtung deutschland gesehen.)

17.00 uhr treffen geht klar, wir fahren gegen 15.30 in emsdetten los, sind ca. 70 km.

schicke dir meine handynummer mal eben per messenger.

gruss philipp

Geschrieben

Wir (Dokma+Rudegirl69) werden da sein. Wir kommen sogar zu dritt... Uns ist sozusagen noch etwas zugelaufen.

Geschrieben

Öhm, habe ich hier schon erwähnt das ich eine HiH-Freikarte gewonnen habe?

:-D So jetzt muß ich aber zur Arbeit. Bis morgen in alter frische  :-(

Geschrieben

Muss eigentlich jemand ( außer uns ) noch  von OWL aus los? Der Schmied und ich würden uns, wenns zeitlich passt, anschliessen. wir wollen so um 15 Uhr los.

Wie fährt man eigentlich am besten? Bin glaube ich bisher immer ne anderen Strecke gefahren.

Geschrieben

hi,

musst einfach immer richtung vreden, ist auf der karte recht einfach ersichtlich.

von vreden aus immer richtung grenze, dann kommst du lt. karte automatisch nach zwillbrock, wo wir uns am ortseingang treffen wollen.

gruss philipp

Geschrieben

Soooooooooooooooooooooooooooo,gleich gehts los!

Ben....

Wir versuchen ein Plätzchen zu reservieren(einfach wird es bestimmt nicht).Du weißt bescheid.Auf dem Platz nach einem Grünen Pavillion ausschau halten,da findest du die Nukes :-D  :puke:  :-(  :puke:  :satisfied:  :puke: