Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4. Internationales VESPATREFFEN des 1. VCW - 26. bis 28.05.06


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute:

WIR FEIERN!!!

www.vespaclubwolfsberg.at

4. INTERNATIONALES VESPATREFFEN des 1. VC WOLFSBERG

26.05 BIS 28.05.2006 - FESTHALLE ST. ULRICH IM LAVANTTAL - KÄRNTEN - AUSTRIA

vca_treffen_front_big.jpg

PROGRAMM:

Fr. 26.05.2006:

- Anreise

- Fungames

- Nighter #1 (DJ EJ & DJ Stosch)

Sa. 27.05.2006:

- Ausfahrt / Altstadt Corso

- Schaltrollerwettfahrt 402m (vor Karthalle Wolfsberg 14.00 Uhr)

- Vespa Paraglide

- Leistungsprüfstand (von S.E.S.C Deutschland & geeicht!)

- Fungames

- Zielfahrtswertung

- Nighter #2 (DJ EJ & DJ Stosch & DJ Mitzi)

So. 28.05.2006:

- Frühschoppen

- Abreise

! VERLOSUNG !

Wir verlosen auf unserem Treffen ZWEI nagelneue "SIP Performance" Auspuffanlagen

(125 & 200ccm) und einen C&C gefräßten Kupplungskorb der Superlative von

SCOOTER & SERVICE Deutschland!

INFO'S:

Tel.: +43(0)699 11644947

email: [email protected]

home: www.vespaclubwolfsberg.at

Zeltplatz, Duschen und Parkplatz vorhanden!

Wollt Ihr ein Zimmer: GH. Kunter Tel.: +43(0)664 3419242 oder GH. Silberberg Tel.: +43(0)4352 22 58

!!! WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN !!!p><p><a  href=%7Boption%7Dhttp://www.vespaclubwolfsberg.at/treffen2006/vca_treffen_back_big.jpg' alt='vca_treffen_back_big.jpg'>

Geschrieben

dieses treffen ist zur gleichen zeit wie das GTI treffen (jetzt offiziell autonews) am wörthersee,

kann man gleich beides anschaun wenn an lust hat :wasntme:

bin wahrscheinlich am donnerstag in reifnitz (natürlich mit vespa, keine stau + parkplatz probleme),

und die restlichen tage in wolfsberg. :-D

Geschrieben

REKORDVERSUCH - VESPA Paraglide:

-> ein Profi Paraglider wird mit seiner VESPA den Sprung wagen und auf dem TREFFEN- Gelände landen!

Wahnsinnig aber Geil!

Das sollte man gesehen haben!

Cheers

Geschrieben

Hallo Leute;

Neueste Fotos von diversen Treffen online!

Klickt auf das Menü "TREFFEN" und dann "GALERIE"

Auch neueste TUNING Bilder von unseren eigenen Vespas Auspuffanlagen und Zylindern 240-300ccm online!

Klickt auf das Menü "CUSTOMIZING" und dann "extrem Tuning"

www.vespaclubwolfsberg.at

Viel Spaß beim Stöbern!

Geschrieben
Auch neueste TUNING Bilder von unseren eigenen Vespas Auspuffanlagen und Zylindern 240-300ccm online!

Klickt auf das Menü "CUSTOMIZING" und dann "extrem Tuning"

Der DSG Eigenbau sieht ja heiß aus, geht da was? Und feine Kurvenvergleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich Vespflow nur anschließen... Gehts noch?! :-D

Wenn man schon Kurven auf der eigenen Homepage verlinkt (was ja, wenn man fragt, prinzipiell kein Problem ist!) sollte man wenigstens dazuschreiben woher diese sind bzw. wer sich die Arbeit gemacht hat! :-D

Edit merkt an, dass da auch ein schönes Bild einer extrem getunten Kurbelwelle zu sehen ist... den ausgefuchsten Bastler würde ich gerne mal kennen lernen... ;-)

Nachdem ich nun noch die Zylindergallerie durchgesehen habe bin ich vollends hin und weg. Könnte mir jemand die Nummer von diesem bereits weiter oben erwähnten Schrauber geben? Vielleicht lässt er sich ja auf ein Date ein? :-D

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben (bearbeitet)

muhhaaa was geht? Coole Fotos ! Gut bearbeitet !.....

Kann mich Flo und Jan nur anschließen !

Schwache Leistung ! Aber gut bearbeitet !

Patrick Scharf kann sich gerne mal im Laden melden ! Danke !

EDIT: In manch einer Aussage könnte doch etwas Ironie versteckt sein ! :wasntme:

Bearbeitet von Olli
Geschrieben
Kann mich Vespflow nur anschließen... Gehts noch?! :-D

Wenn man schon Kurven auf der eigenen Homepage verlinkt (was ja, wenn man fragt, prinzipiell kein Problem ist!) sollte man wenigstens dazuschreiben woher diese sind bzw. wer sich die Arbeit gemacht hat! :-D

Edit merkt an, dass da auch ein schönes Bild einer extrem getunten Kurbelwelle zu sehen ist... den ausgefuchsten Bastler würde ich gerne mal kennen lernen... ;-)

Nachdem ich nun noch die Zylindergallerie durchgesehen habe bin ich vollends hin und weg. Könnte mir jemand die Nummer von diesem bereits weiter oben erwähnten Schrauber geben? Vielleicht lässt er sich ja auf ein Date ein? :-D

Hallo;

Habe ja nicht gemeint die Auspuffanlagen und Kurvenvergleiche sind von uns.

Habe aber mit Olli schon gesprochen unter die Fotos und Auspuffanlagen kommt natürlich der Namen darunter von wo sie sind.

Auch die Seite Minderleistung.de wird natürlich verlinkt.

Die umgebaute 62,5mm Kurbelwelle ist von mir die Membran Motoren macht ein Freund von mir (Stouy M.

in den nächsten 3 Wochen wird es auch Fotos vom Motor wo diese Welle reinkommt geben.

Ich hoffe auch du kommst auf unser Treffen würde mich freuen.

lg

Scharf Patrick

Geschrieben (bearbeitet)
Auch neueste TUNING Bilder von unseren eigenen Vespas Auspuffanlagen [...]

...

Habe ja nicht gemeint die Auspuffanlagen und Kurvenvergleiche sind von uns.

Ja ne ist klar, daher auch die Bilderserie vom DSE mit dem Titel DSG-Eigenbau Auspuff...

Weiß Andre dass seine Kiste auf eurer Seite ist?

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Bei dem Pott ging es nur darum, dass der Name einfach falsch angegeben ist! Das ding heißt DSE - Auspuff und nicht DSG - Eigenbauauspuff :-D

Anders sieht es aber bei den Kurven, Bildern (Und ja, auch bei den Kurbelwellen ist ein Bild von mir dabei), Skizzen und Excel Sheets aus... selbst wenn man nicht angibt dass die von einem selbst sind sollte man doch wenigstens die Quelle nennen oder vorher nachfragen... vor allem wenn man das so massiv betreibt wie auf eurer HP! Gibt schließlich so etwas wie Urheberrecht. :-D

Hab eurem Admin mal ne Mail geschrieben, will hier ja nicht das Topic zu müllen!

Gruß Jan

Geschrieben

...

Ja ne ist klar, daher auch die Bilderserie vom DSE mit dem Titel DSG-Eigenbau Auspuff...

Eigenbau von Scooterequipment und von Scooter & Servive steht ja nicht von uns dabei! Oder?

Ansonsten würde ja nicht DSG bzw. richtig DSE dabeistehen.

Geschrieben (bearbeitet)

müßte geklärt sein !!!!!

Hoffe es wird bald geändert und die 211er Laufbahnverlängerung kommt mir auch bekannt vor!? (WORB5->Bilder Zylinderbearbeitung?)

Naja einige Fotos sind ja schließlich auch von euch! :-D:-D

(Stroheinlaß-Motoren sehen ja mal geil aus .....) :-D

Bis zum Treffen Olli

Bearbeitet von Olli
Geschrieben (bearbeitet)

wo haben eure mitglieder alle die BITURBO stossdämpfer her? :-D

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Hallo Leute -

AUF UNSEREM TREFFEN WERDEN EINIGE VESPAS MIT ÜBER 30 PS GETESTET!

Unten mal meine Leistungskurve. :-D

33,1 PS

30,3 NM

post-8608-1146907068_thumb.jpg

Zu beachten ist, dass dies eine wirkliche Kurve ist und nicht ein Spitz wie bei den meißten hier mit über 30PS!

(man beachte die 30PS sind schon bei 6850 U/min - und fast durchgehend 30NM)

Komponenten: (natürlich massiv Gefräst und nichts geschweißt)

231ccm Malle

62,5er Welle (Dank sei dem Exzenterzapfen)

TMX 34 SS (370hd / 27,5ld)

Membrangehäuse über beide Hälften geschraubt

6 Klappen VForce Membrane (von NS 125 R)

1:11 verdichtet

S&S Auspuff

Gemessen am P4 Prüfstand vom Wolle;

Na dann macht mal nach! :-D

Auf unserem TREFFEN am letzten Mai Wochenende werden mehrere über 30 PS Kalieber am Prüfstand zu sehen sein!

Mehrere Details unter:

www.vespaclubwolfsberg.at

Cheers :-D

Aaron

post-8608-1146907083_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information