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Geschrieben

Ich würd zumindest irgendwo ne Damenstrumpfhose reinhängen... Z.B. am Übergang Rahmen-Ansaugschlauch. Das wirklich feine Zeug kann so nicht gefiltert werden (klar), aber rein zur Gewissensberuhigung.... Wenn du gut bist kannst du auch ne Matte aus z.B.  nem alten Ramair reinhängen. Dann ists wirklich sicher! Könnte z.B. innen im Rahmen gegen das Ansaugloch geklebt werden.

Geschrieben

Das mit dem Damenstrumpf würd ich lassen, mir hätte es den fast reingesaugt! Da halt ich die Idee mit dem innenliegendem Schaumstoff besser.

Geschrieben

ich fahre auch mit diesem orig. schlauch auf meinem phbh - ohne irgendwie was zu filtern...

ging bisher gut, habe mir auch noch keine gedanken gemacht was daran zu ändern... aber wenn würde ich auch die variante mit dem alten ram-air nehmen...

Geschrieben

Auf meiner ET3 mit 133Polini und 24PHB fahre ich auch ganz ohne Filter. Bei bisher jedem Filter, selbst bei Damenstrumpf oder nur dem Polini-Ansaugtrichter mag mein Motor nicht mehr hochdrehen. Probleme hab ich bisher keine, ich mach mir da auch keinen Kopp, so ein Kolben braucht Platz.... :D

Wenn einer allerdings ne Lösung hätte wär´s auch gut!

RAM-AIR scheidet aber wegen Platzproblemen sowieso aus

Geschrieben

:) Servus, ich hab nen 20 PHB-Vergaser mit nem Gitter versehen, und drunter Schaumstoff (z.b.Ramair gehängt)

Vorteil: Braucht total wenig Platz und filtert die Luft!" ;)

Geschrieben

klar würd ich so fahren, der Motor saugt nich start genug um was vom Boden innen reinzuziehen

für die Sf gibts nen kurzen Lufi von Polini, is dafür dicker, damit dreht sie auch noch hoch  ;) obwohl ich da auch ohne fahr

Geschrieben

bei der großen tut's eigentlich der malossischlauch - ich weiß allerdings nicht welche schätze/saustall du in deiner vespa hast!

bei der kleine gehts eigentlich ohne ganz gut (drehzahl oi) wenn der gummilutschi über den ansauger passt, was bei den italienischen wurfpassungen nicht unbedingt der fall sein muß!

nur bei der xl mit der schaumstoffauskleidung innen würd ich ein bißchen vorsichtiger sein, wenn das zeug mit benzin in berührung kommt geht's runter und steckt dann gut im membranblock fest!! also vorher gut mit benzin einpinseln und am nächsten tag abziehen/runterrubbeln!

Geschrieben

Viele Leute schwören ja auf den Ram Air Luftfilter, andererseits hat der originale Gummischlauch doch die Aufgabe, für einen gleichmäßigen, beruhigten Luftstrom zu sorgen. Wie sind da die Unterschiede?  :-D

Geschrieben

Scheiße: Luftfilter Sucks!  

Offen mit nem gescheiten Trichter Angesaugt ist noch am sportlichsten, schaut euch mal alte italienische oder englische Sportmotoräder an, die atmen alle frei durch!!!

Und wenn die Grün/Weißen dich anhalten, bei dem Vergaßer ist den das eh scheißegal ob der offen ist oder mit Filter!

Sportliche Grüße vom Schmied     :-D

Geschrieben

Achja: wenn kein Luftfilter eingetragen ist auch immer ohne fahren! Der Gerhard hatte z.B. keinen eingetragen aber einen dran -> ab zum TÜV mit Mängelkarte....

Geschrieben

Was?? Die spinnen wohl völlig! In meinem Schein steht doch auch nicht drin "Si 24/24 mit Luftfilter" sondern nur "Si20/20 oder Si24/24". Oder fällt das unter verbotene Leistungsteigerung (bei Smallframe?)?

Geschrieben

Da kannst ja sagen dass es Original war... sieht ja auch so aus... nur wenn halt getunt wurde (sichtbar) und das ganze dann auch eingetragen - naja, im grunde genommen durfte er das wirklich bemängeln! wie sollte er denn sonst entscheiden können ob das nun drangehört oder nicht? könnte ja leistung bringen, welcher polizist weiss das schon? oder er wollte nem armen kleinen rollerfahrer was reindrücken, nachdem der schon eigentlich alles eingetragen hatte.......

Geschrieben

ach, die waren nur sauer weil ich ihnen so nen Berg voller Eintragungen hingeblättert hab und dann auch noch gezeigt hab wo denn was ist (Vergasername laut vorgelesen und dann aufm Schein gezeigt... mach ich auch nie wieder  ;)  )

finds blöd sowas, da mach ich mir voll den Stress um die Kiste zu legalisieren und die schicken mich nochmal zum Tüv weil ich nen Luftfilter DRAUF!!! hatte  :-D  :-(

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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