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Geschrieben

Ich würd zumindest irgendwo ne Damenstrumpfhose reinhängen... Z.B. am Übergang Rahmen-Ansaugschlauch. Das wirklich feine Zeug kann so nicht gefiltert werden (klar), aber rein zur Gewissensberuhigung.... Wenn du gut bist kannst du auch ne Matte aus z.B.  nem alten Ramair reinhängen. Dann ists wirklich sicher! Könnte z.B. innen im Rahmen gegen das Ansaugloch geklebt werden.

Geschrieben

Das mit dem Damenstrumpf würd ich lassen, mir hätte es den fast reingesaugt! Da halt ich die Idee mit dem innenliegendem Schaumstoff besser.

Geschrieben

ich fahre auch mit diesem orig. schlauch auf meinem phbh - ohne irgendwie was zu filtern...

ging bisher gut, habe mir auch noch keine gedanken gemacht was daran zu ändern... aber wenn würde ich auch die variante mit dem alten ram-air nehmen...

Geschrieben

Auf meiner ET3 mit 133Polini und 24PHB fahre ich auch ganz ohne Filter. Bei bisher jedem Filter, selbst bei Damenstrumpf oder nur dem Polini-Ansaugtrichter mag mein Motor nicht mehr hochdrehen. Probleme hab ich bisher keine, ich mach mir da auch keinen Kopp, so ein Kolben braucht Platz.... :D

Wenn einer allerdings ne Lösung hätte wär´s auch gut!

RAM-AIR scheidet aber wegen Platzproblemen sowieso aus

Geschrieben

:) Servus, ich hab nen 20 PHB-Vergaser mit nem Gitter versehen, und drunter Schaumstoff (z.b.Ramair gehängt)

Vorteil: Braucht total wenig Platz und filtert die Luft!" ;)

Geschrieben

klar würd ich so fahren, der Motor saugt nich start genug um was vom Boden innen reinzuziehen

für die Sf gibts nen kurzen Lufi von Polini, is dafür dicker, damit dreht sie auch noch hoch  ;) obwohl ich da auch ohne fahr

Geschrieben

bei der großen tut's eigentlich der malossischlauch - ich weiß allerdings nicht welche schätze/saustall du in deiner vespa hast!

bei der kleine gehts eigentlich ohne ganz gut (drehzahl oi) wenn der gummilutschi über den ansauger passt, was bei den italienischen wurfpassungen nicht unbedingt der fall sein muß!

nur bei der xl mit der schaumstoffauskleidung innen würd ich ein bißchen vorsichtiger sein, wenn das zeug mit benzin in berührung kommt geht's runter und steckt dann gut im membranblock fest!! also vorher gut mit benzin einpinseln und am nächsten tag abziehen/runterrubbeln!

Geschrieben

Viele Leute schwören ja auf den Ram Air Luftfilter, andererseits hat der originale Gummischlauch doch die Aufgabe, für einen gleichmäßigen, beruhigten Luftstrom zu sorgen. Wie sind da die Unterschiede?  :-D

Geschrieben

Scheiße: Luftfilter Sucks!  

Offen mit nem gescheiten Trichter Angesaugt ist noch am sportlichsten, schaut euch mal alte italienische oder englische Sportmotoräder an, die atmen alle frei durch!!!

Und wenn die Grün/Weißen dich anhalten, bei dem Vergaßer ist den das eh scheißegal ob der offen ist oder mit Filter!

Sportliche Grüße vom Schmied     :-D

Geschrieben

Achja: wenn kein Luftfilter eingetragen ist auch immer ohne fahren! Der Gerhard hatte z.B. keinen eingetragen aber einen dran -> ab zum TÜV mit Mängelkarte....

Geschrieben

Was?? Die spinnen wohl völlig! In meinem Schein steht doch auch nicht drin "Si 24/24 mit Luftfilter" sondern nur "Si20/20 oder Si24/24". Oder fällt das unter verbotene Leistungsteigerung (bei Smallframe?)?

Geschrieben

Da kannst ja sagen dass es Original war... sieht ja auch so aus... nur wenn halt getunt wurde (sichtbar) und das ganze dann auch eingetragen - naja, im grunde genommen durfte er das wirklich bemängeln! wie sollte er denn sonst entscheiden können ob das nun drangehört oder nicht? könnte ja leistung bringen, welcher polizist weiss das schon? oder er wollte nem armen kleinen rollerfahrer was reindrücken, nachdem der schon eigentlich alles eingetragen hatte.......

Geschrieben

ach, die waren nur sauer weil ich ihnen so nen Berg voller Eintragungen hingeblättert hab und dann auch noch gezeigt hab wo denn was ist (Vergasername laut vorgelesen und dann aufm Schein gezeigt... mach ich auch nie wieder  ;)  )

finds blöd sowas, da mach ich mir voll den Stress um die Kiste zu legalisieren und die schicken mich nochmal zum Tüv weil ich nen Luftfilter DRAUF!!! hatte  :-D  :-(

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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