Zum Inhalt springen

Ohne Luftfilter fahren?


Empfohlene Beiträge

Ich würd zumindest irgendwo ne Damenstrumpfhose reinhängen... Z.B. am Übergang Rahmen-Ansaugschlauch. Das wirklich feine Zeug kann so nicht gefiltert werden (klar), aber rein zur Gewissensberuhigung.... Wenn du gut bist kannst du auch ne Matte aus z.B.  nem alten Ramair reinhängen. Dann ists wirklich sicher! Könnte z.B. innen im Rahmen gegen das Ansaugloch geklebt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch mit diesem orig. schlauch auf meinem phbh - ohne irgendwie was zu filtern...

ging bisher gut, habe mir auch noch keine gedanken gemacht was daran zu ändern... aber wenn würde ich auch die variante mit dem alten ram-air nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner ET3 mit 133Polini und 24PHB fahre ich auch ganz ohne Filter. Bei bisher jedem Filter, selbst bei Damenstrumpf oder nur dem Polini-Ansaugtrichter mag mein Motor nicht mehr hochdrehen. Probleme hab ich bisher keine, ich mach mir da auch keinen Kopp, so ein Kolben braucht Platz.... :D

Wenn einer allerdings ne Lösung hätte wär´s auch gut!

RAM-AIR scheidet aber wegen Platzproblemen sowieso aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar würd ich so fahren, der Motor saugt nich start genug um was vom Boden innen reinzuziehen

für die Sf gibts nen kurzen Lufi von Polini, is dafür dicker, damit dreht sie auch noch hoch  ;) obwohl ich da auch ohne fahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der großen tut's eigentlich der malossischlauch - ich weiß allerdings nicht welche schätze/saustall du in deiner vespa hast!

bei der kleine gehts eigentlich ohne ganz gut (drehzahl oi) wenn der gummilutschi über den ansauger passt, was bei den italienischen wurfpassungen nicht unbedingt der fall sein muß!

nur bei der xl mit der schaumstoffauskleidung innen würd ich ein bißchen vorsichtiger sein, wenn das zeug mit benzin in berührung kommt geht's runter und steckt dann gut im membranblock fest!! also vorher gut mit benzin einpinseln und am nächsten tag abziehen/runterrubbeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße: Luftfilter Sucks!  

Offen mit nem gescheiten Trichter Angesaugt ist noch am sportlichsten, schaut euch mal alte italienische oder englische Sportmotoräder an, die atmen alle frei durch!!!

Und wenn die Grün/Weißen dich anhalten, bei dem Vergaßer ist den das eh scheißegal ob der offen ist oder mit Filter!

Sportliche Grüße vom Schmied     :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst ja sagen dass es Original war... sieht ja auch so aus... nur wenn halt getunt wurde (sichtbar) und das ganze dann auch eingetragen - naja, im grunde genommen durfte er das wirklich bemängeln! wie sollte er denn sonst entscheiden können ob das nun drangehört oder nicht? könnte ja leistung bringen, welcher polizist weiss das schon? oder er wollte nem armen kleinen rollerfahrer was reindrücken, nachdem der schon eigentlich alles eingetragen hatte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die waren nur sauer weil ich ihnen so nen Berg voller Eintragungen hingeblättert hab und dann auch noch gezeigt hab wo denn was ist (Vergasername laut vorgelesen und dann aufm Schein gezeigt... mach ich auch nie wieder  ;)  )

finds blöd sowas, da mach ich mir voll den Stress um die Kiste zu legalisieren und die schicken mich nochmal zum Tüv weil ich nen Luftfilter DRAUF!!! hatte  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information