Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich melde mich mal wieder zurück. Seit den ersten Sonnenstrahlen bin ich mit meiner PX 150 (alt) unterwegs, alles original ausser DR177 Stecktuning, Zündung geblitzt auf 18°. Hab schon verschiedene Vergasereinstellungen / Düsen ausprobiert (z.B. BE3/160, BE4/190, HD 106-110); das Ergebnis ist praktisch immer dasselbe: Halb- bis Vollgas läuft sie so wie es soll, aber bei niedrigen Drehzahlen und konstanter Geschwindigkeit stuckert sie ziemlich. An der Ampel geht sie auch gerne mal aus, aber auch nicht regelmässig, manchmal tuckert sie fröhlich vor sich hin. Habe naürlich auch schon verschiedene Leerlaufgemischeinstellungen ausprobiert (Schraube 1-1,5 Umdrehungen raus); zumindest am Stuckern ändert das gar nichts. Aus dem alten Si20 Gaser hatte sie ja regelrecht Benzin gespuckt, mit dem neuen (gebrauchten Si20) nicht mehr, aber wer weiss was ich zwischenzeitlich noch geändert habe...

Ach ja: Motor ist neu gedichtet und ist auch tatsächlich dicht. Schwimmer + Schwimmernadel sind ok.

Was meint ihr? Choke (hatte mal den vom anderen Vergaser reingeschraubt: keine Veränderung)? Der Benzinschlauch ist länger als der alte (aber eigentlich nicht zu lang) - kann's das sein? Was anderes fällt mir einfach nicht mehr ein, aber immerhin läuft sie ja überhaupt mal - bis zur Lösung des Problems halte ich sie eben auf Touren :-D

Geschrieben
Hallo allerseits,

ich melde mich mal wieder zurück. Seit den ersten Sonnenstrahlen bin ich mit meiner PX 150 (alt) unterwegs, alles original ausser DR177 Stecktuning, Zündung geblitzt auf 18°. Hab schon verschiedene Vergasereinstellungen / Düsen ausprobiert (z.B. BE3/160, BE4/190, HD 106-110); das Ergebnis ist praktisch immer dasselbe: Halb- bis Vollgas läuft sie so wie es soll, aber bei niedrigen Drehzahlen und konstanter Geschwindigkeit stuckert sie ziemlich. An der Ampel geht sie auch gerne mal aus, aber auch nicht regelmässig, manchmal tuckert sie fröhlich vor sich hin. Habe naürlich auch schon verschiedene Leerlaufgemischeinstellungen ausprobiert (Schraube 1-1,5 Umdrehungen raus); zumindest am Stuckern ändert das gar nichts. Aus dem alten Si20 Gaser hatte sie ja regelrecht Benzin gespuckt, mit dem neuen (gebrauchten Si20) nicht mehr, aber wer weiss was ich zwischenzeitlich noch geändert habe...

Ach ja: Motor ist neu gedichtet und ist auch tatsächlich dicht. Schwimmer + Schwimmernadel sind ok.

Was meint ihr? Choke (hatte mal den vom anderen Vergaser reingeschraubt: keine Veränderung)? Der Benzinschlauch ist länger als der alte (aber eigentlich nicht zu lang) - kann's das sein? Was anderes fällt mir einfach nicht mehr ein, aber immerhin läuft sie ja überhaupt mal - bis zur Lösung des Problems halte ich sie eben auf Touren :-D

Hast Du vielleicht Riefen in den Vorverdichterplatten?!, dann macht sich das nähmlich sehr stark im unteren Drehzahlbereich bemerkbar (genau wie Du das beschrieben hast).

Geschrieben
Hast Du vielleicht Riefen in den Vorverdichterplatten?!, dann macht sich das nähmlich sehr stark im unteren Drehzahlbereich bemerkbar (genau wie Du das beschrieben hast).

Vorverdichterplatten... Muss ich die Im Kurbelgehäuse suchen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information