Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Finde diese kleinen Teile doch echt witzig. Letze Woche mal mit Freunden die eines haben fahren gegangen. Macht riesig Spass mit denen um die Wette zu heizen. Schutzkleidung ist zu empfehlen. Mich hats zum Glück nur "fast" geschmissen, Kollege hat nun beide Hände offen und nen fetten Cut am Kinn (ist ja voll auffe Fresse gefallen).

Habe sogar platz drauf (bei einer Körpergröße von knapp 2m!)

:-D

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben

Hab auch eins, steht aber eingemottet im Keller wegen des Winters. Am WE wird aber wieder gefahren.

Macht echt Spass und kostet auch nicht mehr sooo viel, son Ding.

scooterlenni

Geschrieben

so, hätte auch gern eines, doch ich will so wenig wie möglich dafür ausgeben weil ich im Moment Geld für ne andre Vespa brauch.

Also wenns mal wirklich was günstiges gibt, zuschlagen!

Auf was sollte ich achten?

Bei Egay gibts diese Dinger ja schon um 90?, Kollege hat seins für 150? an ner Tanke gekauft :-D . Die billigen sind doch eh alle gleich oder?

Geschrieben

freund von mir hat ein pocket-quad. auch etwas getunt mit einigen finessen! geht sauber ab das ding! :-D

bin ca 10 minuten gefahren und hat tierisch spass gemacht. platzverhältnis ist auch besser als bei den bikes....

so, hätte auch gern eines, doch ich will so wenig wie möglich dafür ausgeben weil ich im Moment Geld für ne andre Vespa brauch.

Also wenns mal wirklich was günstiges gibt, zuschlagen!

Auf was sollte ich achten?

Bei Egay gibts diese Dinger ja schon um 90?, Kollege hat seins für 150? an ner Tanke gekauft :-D . Die billigen sind doch eh alle gleich oder?

wobei die preisunterschiede ziemlich gerechtfertigt sind. ist ein riesen qualitätsunterschied ob du eines von der tankstelle etc kaufst oder ein gutes von zB polini oder blata.

;-)

Geschrieben

Be den Pocketbikes von eBay würde ich mal das Augenmerk auf die Versandkosten richten.

Daran verdienen die Verkäufer nämlich KRÄFTIGST mit und hoffen drauf das ein potentieller Käufer das hoffentlich überliest.

Geschrieben

Bei den billig dingen gibts auch unterschiede.....einfach mal in pocket bike foren einlesen.....mein cousin hat ne wassergekühlte für knapp 250 mit versand gekauft....das kann schon richtig was......macht echt spass :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meins von nem Pocketbikehändler bei uns aus der Stadt.

Fuhr orginal schon knapp 90km/h laut Autotacho. Man muss nur ein paar anpassungsarbeiten machen (ovalisieren, Zylinderkopf abdrehen usw.) Meine Kist läuft jetzt um die 105km/h . Das macht echt spaß, wenn man nen bekannt hat, mit dem man Quatermile rennen fahren kann.

Aber ehrlich gesagt, sieht es doch etwas affig aus, wenn auf den dingern große Menschen fahren.

an vespa_mit_polini:

nein du darfst nicht auf öffentlichen Straßen damit fahren. Du darfst nur auf Parkplätzen fahren, wenn dieser durch eine Bauliche begrenzung vom öffentlichen Teil abgetrennt ist.

Die Polizei kennt mittlerweile keinen Spaß mit den Dingern und worden bei uns in der Region extra darauf geschult.

Aber wenn du das nötige klein Geld hast, kannst du ein PB durch mit ner TÜV abnahme anmelden und so überall rumgurken. kostet wohl knapp 1000?

Bearbeitet von irierider
Geschrieben

Nein, eigentlich nicht, da Supermarktparkplätze der STVO (Straßenverkehrsordnung) unterliegen u. du ohne Kennzeichen nicht fahren darfst.

Außer es wäre ein privater Firmenparkplatz

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
darf ich mit den Teilen auf Parkplätzen fahren?

Strenggenommen nur, wenn Dir entweder der Parkplatz gehört oder Du eine ausdrückliche Erlaubnis des Besitzers hast und der Parkplatz außerdem noch abgesperrt ist.

macht jetzt irgendein freak ne sammelbestellung eines guten

PB klar und handelt prozente aus? :-D

b

Also ich könnte da eventuell eine Sammelbestellung organisieren. Habe zufällig vor ein paar Tagen ein Hädnlerangebot zugeschickt bekommen. Über die Qualität kann ich nicht wirklich was sagen, ist halt so ein kram, wie er auch bei Ebay gehandelt wird. Gibt inzwischen Quads, "Rennmopeds", Enduros und auch so eine Art Roller (sieht aus wie ein Plagiat von dem Polini Scooterino) die sind allerdings teurer als die Mopeds.

Wer hat denn Interesse und wieviel wärt Ihr bereit anzulegen? Der Preis hängt nämlich sehr stark von der Stückzahl ab.

Edit fügt noch hinzu, daß ich ja mit so einem Quad liebäugel um dann mit Töchterchen durch den Garten zu fräsen...

Geschrieben

hab eins,

wurde nur 1 kilometer gefahren top zustand is ja nix dran , kupplungsfedern stärker für besseren anzug !

steht in nrw nähe ddorf /köln !

wer interesse hat bitte PM

Geschrieben
Also ich könnte da eventuell eine Sammelbestellung organisieren. Habe zufällig vor ein paar Tagen ein Hädnlerangebot zugeschickt bekommen. Über die Qualität kann ich nicht wirklich was sagen, ist halt so ein kram, wie er auch bei Ebay gehandelt wird. Gibt inzwischen Quads, "Rennmopeds", Enduros und auch so eine Art Roller (sieht aus wie ein Plagiat von dem Polini Scooterino) die sind allerdings teurer als die Mopeds.

Wer hat denn Interesse und wieviel wärt Ihr bereit anzulegen? Der Preis hängt nämlich sehr stark von der Stückzahl ab.

kennst doch das gsf ... ohne bilder und ca.-preis loift mal garnix ...

und ich dachte schon an was mit erfahrungswert ... katze im sack kann ich auch auf e-gay shoppen ...

b

Geschrieben

so jungens da ich en fauler sack bin gebt ma pocket bike im verkaufe forum ein !

dort is ein verkauflink von mir, aber um dengehts mir net ( in erster linie ) :-D müsst ma schauen da is ein link zu mottrorad welink !

die verkaufen top bikes mit garantie und die sind echt TOP verarbeitet im gegesatz zu den scheiss dingern von ebay !

schaut einfachmal rein die leute sind echt in ordnung,

Geschrieben

also wer in der von düren wohnt, dem geb ich gerne die adresse vom pocketbike händler hier. da kann man auch ne probefahrt machen. der händler hat verschiedene modelle, sowie PB mit verschiedenen leistungen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir eins bei ebay gekauft super sache

meins geht auch 100-105 laut autotacho mit renntüte abgedrehtem kopf und überströmer bearbeitet gegendruckfeder ist noch stärker kann auch gerne probegefahren werden schutzkleidung pflicht ist echt übel mit den kleinen reifen

bei mir in der nähe gibt es nen poketbike freak der hat nen prüfstand für die dinger und eigenes racing team da versuch ich mal auf die rolle zu gehen der hat auch die erstazteile

mein tipp wer sich eins kauft immer nach ersatzteilen fragen denn das ist wichtig es gibt sehr große unterschiede bei manchen kann man auch nen 75ccm satz aufschrauben und ne andere welle bei den anderen wieder nicht also immer schön schlau machen

edit meint bild ist auch noch vorhanden so hab ich es mal für 130? bei egay gekauft

http://image.auctionweb.info/lister/origin...a5595fe63f7.jpg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Pocket-Bike geht auch ab wie Schmidts Katze ! :-D

Größeren Rennen steht eigentlich nur das Wetter im Weg.

Edith sagt : Dieses Sport-Pocket-Bike wurde freundlicherweise von Piaggio motorisiert :-D .

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

so, wie schon vorausgesagt , hats mich heute ordentlich an Boden gelegt :-D

Ausser ein paar netten Schürfwunden nix weiteres. zum Glück hatte ich Handschuhe an, sonst wären meine Hände jetzt schön offen. Bei ca 50 hats mich gelegt :-D

Naja, trotz alledem, will ich immer noch so ein Ding haben. Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt :-D

Geschrieben

Wassergekühlt Original?....glaub das is das selbe wie das von meinem cousin...... was machst du den spitze mit dem ding? Ich bin damit knappe 75 gefahren und schlacker grad wo ich hier bei den luftgekühlten was von 100 bis 105 höre :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wassergekühlt, 40ccm

dreht bei 70 oder so aus. müsste man länger übersetzen um schneller zu sein.

gaswheelies bei 30 kmh kein problem. beim anfahren muss ich mich immer nach vorne lehnen, sonst steig ich nach hinten ab.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
das hier ist meins. hat gute 7PS am Rad gedrückt. Das reicht erstmal bei 25kg gewicht :-D

Das sollte auch mal wieder bewegt werden. Oder immernoch Kulu am Sack??? Ich will damit auch mal heizen... :grins:

Geschrieben
was haste alles gemacht wenn man fragen darf? :grins:

nix! :-D

Das sollte auch mal wieder bewegt werden. Oder immernoch Kulu am Sack??? Ich will damit auch mal heizen... :grins:

kupplung immernoch verheizt, für dich aber eh zu hart, die gerätschaft.