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Pocket Bike


vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich frage mich bei den Dingern immer, wie das komplette Moped weniger kosten kann als z.B eine einzige komplette Bremse für ein richtiges Motorrad. Fernost-Arbeitslöhne hin oder her kann es doch bei dem Preis nicht sein, daß so essentielle Sachen wie Achsen, Bremsen, Felgen aus ausreichend hochwertigen Materialien sind damit man sicher sein kann, daß einem da nix wegbricht. Dann reichen nämlich auch 70 km/h für heftigste Verletzungen.

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Der ADAC hatte letztes Jahr einen Test mit diesen Chingchang billigteilen gemacht und das Ergebnis war gruselig!!!

Bremsen die nach einer halben Std nicht mehr funktionierten, verzogene Gabeln, gelöste Schrauben... garnicht zu empfehlen!

Die Chinesen überschwemmen uns mit Billoscheiß, egal ob das Autos sind die bei einem Unfall das verhalten eines Faltboots mit scharfen Kanten an den Tag legen, Baumarktroller die nach 200km einen Motorschaden haben oder diese Pocketbikes sind!

Wie immer heißt es da: Das günstigste Angebot ist nicht unbedingt das beste!

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Hallo...

Habe da einen Händler an der Hand der damit handelt. Da könnte ich eine Sammelbestellung machen.

Er hat so ziemlich alles was das Herz begehrt.

Automatik und Schaltgetriebe, Elektrischer Anlasser, 50ccm, 110ccm, Pocket-Quads, und viel mehr.

Preise ab ca. 100? bis ca. 600?

Hier mal eine kleine Vorschau:

Interessenten können mich ja mal anPMen, wenn da mehrere leute interesse haben organisiere ich das.

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  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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