Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Wenn ich längere Zeit mit Vollgas fahre dann bremst irgendwann die Vespa einfach ab. Sie nimmt also kein Gas mehr an! Und wenn ich weiterfahre (mit Vollgas) bremst sie immer weiter ab solange wie ich noch Gas gebe !

Ich hab bisher nur die Zündkerze ausgetauscht und den Vergaser gereinigt!

Das Problem besteht aber immernoch ! Was sollte ich denn jetzt checken ?

Puff ?

Benzinzufuhr ?

?

MfG Jones

Geschrieben

bei mir war mal nen kolbenbolzenclip durchn zylinder gewandert aber ich glaub das hast du nich :grins:

ansonsten gutes standgas? ansonsten läuft er völlig normal?

Geschrieben (bearbeitet)
bei mir war mal nen kolbenbolzenclip durchn zylinder gewandert aber ich glaub das hast du nich :grins:

ansonsten gutes standgas? ansonsten läuft er völlig normal?

Er/Sie läuft wie immer, bloß eben nach einer etwas längeren Vollgasfahrt bremst er/sie einfach ab :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
Er/Sie läuft wie immer, bloß eben nach einer etwas längeren Vollgasfahrt bremst er/sie einfach ab :-D

Hi

Kann sein, daß Deine Zündspule kaputt und deshalb bei Volllast nich mehr richtig funktioniert oder Du hattest schon mal eine Kolbenklemmer und der Zylinder hat im "heißen" Zustand keine Leistung mehr, weil der Zylinder sich mehr ausdehnt und duch die Riefen die Kompression verloren geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Kann sein, daß Deine Zündspule kaputt und deshalb bei Volllast nich mehr richtig funktioniert oder Du hattest schon mal eine Kolbenklemmer und der Zylinder hat im "heißen" Zustand keine Leistung mehr, weil der Zylinder sich mehr ausdehnt und duch die Riefen die Kompression verloren geht.

Zündspule ?! ka ob die kaputt ist ! kann ich das irgendwie so testen ?

Ich hatte schon einmal einen bösen Klemmer, wurde aber vom Vespahändler wieder zusammengetüftelt!

Das ist aber schon ca. 1 Jahr her.

Sowas habe ich auch, aber nur wenn der Tank fast leer ist. ??!!

Ralph

das hab ich auch schon gedacht, das problem ist bei vollem Tank auch!

Benzinschlauch zu lang/geknickt/schlecht verlegt? Klingt nach Spritmangel...

kann ich auschließen. kann das Benzinfiltersieb (oder wie das heißt) zu sein ?

Und es kann nicht am Puff liegen ? der sieht auch schon lecker aus (total verostet usw.) ?

MfG Jones

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
kann das Benzinfiltersieb (oder wie das heißt) zu sein ?

Und es kann nicht am Puff liegen ? der sieht auch schon lecker aus (total verostet usw.) ?

MfG Jones

Benzinfilter kann schon sein. Evtl. mal Tankentlüftung prüfen.

Zwecks Puff: kann sein, dass der zu ist, aber wenn Du länger Vollgas fahren kannst, sollte der sich eigentlich selbst reinigen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Benzinfilter kann schon sein. Evtl. mal Tankentlüftung prüfen.

Zwecks Puff: kann sein, dass der zu ist, aber wenn Du länger Vollgas fahren kannst, sollte der sich eigentlich selbst reinigen.

Gruß,

Flameboy

Die Tankentlüftung ist das kleine Loch im Deckel, richtig ?

MfG Jones

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf den Deckel an, aber grundsätzlich sind es Löcher im Deckel. Wenn die verstopft o.ä. sind, kann das Benzin nicht mehr schnell genug nachfließen.

Gruß,

Flameboy

Edith sagt: Zum Test kannst Du mal mit offenem Tankdeckel fahren. Wenn der Roller da nicht abbremst, ist es die Tankentlüftung.

Bearbeitet von Flameboy
Geschrieben
Kommt auf den Deckel an, aber grundsätzlich sind es Löcher im Deckel. Wenn die verstopft o.ä. sind, kann das Benzin nicht mehr schnell genug nachfließen.

Gruß,

Flameboy

Edith sagt: Zum Test kannst Du mal mit offenem Tankdeckel fahren. Wenn der Roller da nicht abbremst, ist es die Tankentlüftung.

ok danke, ich werds morgen mal testen.

MfG Jones

Geschrieben
ist eindeutig spritmangel aus bereits erwähnten gründen...du kannst mal eine grössere hauptdüse geben!

Wenn das Problem genau das gleiche is wie bei mir (das es von heute auf morgn passiert is) dann tuts ne größere Düse auch nich würde ich sagen... es is ja schließlich kein genereller mangel, dann würd der kolben ja klemmen oder nicht?

Markus

Geschrieben
Wenn das Problem genau das gleiche is wie bei mir (das es von heute auf morgn passiert is) dann tuts ne größere Düse auch nich würde ich sagen... es is ja schließlich kein genereller mangel, dann würd der kolben ja klemmen oder nicht?

Markus

Vielleicht tut er das ja leicht (nicht klemmen sondern reiben). Oder hat er den berüchtigten Regenkittel under der Sitzbank (>Tankentlüftung)?

Geschrieben

Bin heut mal rumgetuckert ohne Tankdeckel! es hat sich garnix geändert ! Filter und Düsen hab ich sauber gemacht ! (mach ich aber gleich nochmal :-D )

Wonach sollte ich als nächstes schauen ? Benzinfilter ? irgendwo muss das Benzin ja festhängen :-D

Geschrieben
Bin heut mal rumgetuckert ohne Tankdeckel! es hat sich garnix geändert ! Filter und Düsen hab ich sauber gemacht ! (mach ich aber gleich nochmal :-D )

Wonach sollte ich als nächstes schauen ? Benzinfilter ? irgendwo muss das Benzin ja festhängen :-D

Na dann zieh halt mal den Benzinschlauch vom Gaser und schau, ob da ordentlich was rauskommt...

Geschrieben

Luftzufuhr i.O.?

Ne Bekannte hatte ihre Regenjacke unter die Sitzbank gestopft, extra darauf geachtet die Tankentlüftung nicht zu verstopfen und die Joppe ganz nach vorne gestopft....über das Loch im Rahmen für die Ansaugluft.1000m Vollgas, Karre aus usw.usf.

Jacke weggenommen, alles wieder im Lack.

Hol di munner

Geschrieben (bearbeitet)

würde jetzt auch spontan auf den benzinschlauch tippen.... hast du in letzter zeit mal was dran gemacht, was fährst für ein setup ?????

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben
würde jetzt auch spontan auf den benzinschlauch tippen.... hast du in letzter zeit mal was dran gemacht, was fährst für ein setup ?????

nö in letzter Zeit hab nix gemacht :-D

Mein setup is noch orschinal :heul:

@Heidewitzka das isses auch nicht :(