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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moien,

ich hab n Problem mit meiner Fuffi:

Komponenten:

Standardwelle

110er Polini

19:19er Versager

Bananenauspuff

Problem:

Wenn ich den Roller ankicke, läuft er für 20 Sekunden und geht dann aus. Die Zündkerze ist dann total nass, und wenn ich sie trockne und den Roller wieder ankicke, läuft er wieder für 20 Sekunden und geht dann wieder aus..

Gemischeinstellschraube ist 2,5 Umdrehungen draussen, verbaut ist eine 88er HD.

Schwimmerventil scheint in Ordnung zu sein.

Wieso säuft mir der Bock immer wieder ab?

thnx!

Geschrieben

das problem hatte ich mal vor jahren an meiner schwalbe...

ob man's glaubt oder nicht: ich habe nur "frischen" sprit draufgeschüttet und es funzte... :haeh:

gruss philipp

Geschrieben

hm, aber der Sprit riecht gar nicht alt....

komisch

und derselbe sprit läuft in ner anderen Vespa ohne Probs...hab mal den Tank getauscht

Geschrieben

Kannst du sie in den 20Sek. mit der Drehzahl hochziehen, oder geht sie beim Gasgeben aus?

Mal ne neue Zündkerze eingebaut?

Hast du den Motor mal komplett leergekickt, Benzinhahn zu, Kerze raus, Vollgas und xx mal gekickt?

Mit der Düse sollte sie eigentlich schon zum Laufen zu kriegen sein.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Probier vielleicht mal, die Einstellschraube noch weiter hineinzudrehen, aber das sollte ja nur feinstunterschiede bewirken.

Fährst du 1:50? oder fetter?

Welche Kerze hast du drin?

88er sollte wirklich passen, zumindest sollte sie länger als 20sek. laufen!

Geschrieben

mal schnell ne andere frage: welche düse fährt man denn eigentlich mitm 19er auf nem original 125er pk motor?

84 iss nu drin, läuft auch super, allerdings ist die zylinderfrage noch nicht eindeutig geklärt.. :satisfied:

sollte man bei tourenfahrten lieber auf 88 oder 90 hochgehen?

habe mit ori-motoren nicht so die erfahrungen... :-D  :-(

Geschrieben

Tach!

Fahre auf meiner PK fast die gleichen Komponenten:

110er, 19.19, 86 Düse mit dem Polini links

Beim Einbau ist mir folgender "Fehler" unterlaufen:

Der Chokezug des 16er SHB sah zie´mlich passend aus - aber wie sich später herstellte war er zu kurz und damit das Gemisch ständig auf Kaltstert eingestellt...

Weiter habe ich nun schon von einigen gehört, dass die 19er in einer SF mit original Luftfilter viel zu wenig Luft bekommen und ähnliche Symtome aufweisen. Hast Du den "Filter" montiert?

primavera

PS: Habe Dich bezüglich der Internet-Sache nicht vergessen! Werde meinem Kollegen mal auf die Füsse treten!!!

Geschrieben

@primavera: Jo, wär super wenn was voranginge :-D

Also:

Roller lief mit den Komponenten noch nicht, Vergaser gebraucht erstanden, jedoch vor Einbau gereinigt (hatte aber damals keine Druckluft zur Hand, sah aber bis auf den benzinfilter sehr sauber aus)

Habe den Motor mit ausgebautem Tank und abgebauter Schwimmerkammer "leerlaufen" lassen. Nach Einbau wieder gleiche Symptome.

MOtor dreht innerhalb der 20 Sekunden beim Gasgeben hoch.

Zündkerze noch nicht gewechselt, aber funkt einwandfrei schon beim langsamen kicken (wenn ich sie wieder getrocknet habe).

Einstellschraube sollte eigentlich passem, 2,5 Umdrehungen sollten keinen Motor zum absaufen bringen.

Gemisch 1:50

Kerze W4 Bosch Platin

Gleiche Symptome bei ausgehängtem Choke.

Hilfe

:-(

Geschrieben

hi maniac,

das einfachste wär die Kombo mit nem anderen 19 Gaser zu testen, vielleicht hat ja einer noch einen rumliegen.

Zündkerze zu naß, säuft die Kiste ab? Qualmt sie beim wiederankicken?

Geht sie nach ner Zeit aus wenn du dich draufsetzt?

Vergaser fest montiert oder rutscht er nach oben?

Teste mal durch... :-D

Geschrieben

Hab leider keinen anderen 19er rumliegen, in der Größenordnung fährt bei meinen Kumpels keiner mehr was :-D

WIe gesagt, ich lass die Kiste laufen, dann geht sie nach 10-20 Sekunden aus weil die Zündkerze zu nass bzw das Gemisch zu fett ist. Die Zündkerze schwimmt danach regelrecht. Zu mager ist das Ding auf keinen Fall.

Vergaser ist fest angezogen, der Filz ist auch montiert.

Aber ich weiss nicht warum die Mühle so viel Sprit bekommt weil:

-nur 88er HD

-Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen raus

-Choke ausgehängt

-Schwimmerventil i.O.

Geschrieben

hm, aber soi lange er läuft läuft er ohne Fehlzündungen/ Zündaussetzer.

Und sobald ich die Kerze wieder getrocknet habe springt er sofort wieder an.

ALso ich tippe langsam stark auf diesen fuckin vergaser..

Geschrieben

Probier doch mal eine andere Zünndkerze. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Funke an der Zündkerze war zwar da,aber der Roller wollte einfach nicht anspringen.Hatte damals auch den Vergaser in verdacht und hab geschraubt wie nen Blöder.Am Ende war es aber dann doch die Zündkerze.

Ach und schau mal nach ob es wirklich eine 88er Düse ist.Denn nicht immer muß das drinnen sein was drauf steht.Ich hab meine nämlich auch von 78 auf 90 aufgehbohrt.

Geschrieben

Also:

Andere Zündkerze mit W4 rein (es war keine W4 sondern eine W3 verbaut).

Roller läuft nun.

Aber:

Er läuft im Leerlauf VIEL zu MAGER (fragt mich jetzt bitte nicht warum jetzt plötzlich zu mager)

Ohne Choke geht er im Leerlauf sofort aus.

Ich putze gerade den vergaser, der war 100%ig sauber.

Also an nem dreckigen vergaser kann es nicht liegen.

Also:

Kaltstartdüse: 60

Nebendüse 45

Hauptdüse 88

Was sind bei eurem 19er vergaser für Düsen verbaut?

Allein mit der Gemischeinstellschraube krieg ich das Gemisch nicht fett genug. Zieht der Motor Fremdluft und ist deswegen das Gemisch zu mager? Aber sifft nirgendwo raus und ist kpl neu gedichtet (auch Siri), deswegen glaube ich da nicht so recht an Fremdluft....

Geschrieben

Ne, hab keine größere rumkullern. Ich finde die nicht mal zum bestellen im SCK Katalog.

Der Roller dreht nicht hoch im Stand sondern geht ohne Choke einfach aus.

Geschrieben

Das ist schon kalr dass sie zuwenig Benzin bekommt.

Aber was hat die Hauptdüse mit dem Standgas zu tun?

Was mir gerade aufgefallen ist:

Der Roller läuft mit komplett geschlossenem Gasschieber und gezogenem Choke schön auf Standgas....

Wie geht denn sowas???

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