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Geschrieben

mentale power des reiters

und die kraft eines zylinders, der als für lambretta motorblock und stehbolzen angepaßte kopie eines rassigen motocross zylinder der 80er jahre immer noch die welt in angst und schrecken versetzt. :-D

Geschrieben

ich denke eher, es liegt an der besseren kraftübertragung. die kupplung sitzt z.b. nicht auf der kurbelwelle.

aber ein konstrukteur, der den motor rechts anflanscht, darf auch das. :-D

außerdem ist das fahrwerk viel besser, so dass man auch mit viel gas anfahren kann, ohne direkt auf die fresse zu fliegen auch wenn man nicht profi-trial-fahrer ist.

der gewichtsunterschied beträgt meines wissens nur 10kg.

Geschrieben
das ist doch jetzt nicht sooo viel. müßten da nicht schon mehr leute als meinetwegen mb, taffspeed und worb hintergekommen sein?

Andi zumindest ist doch dahinter gekommen. Wie Schmied auch schon schrieb. Denke nicht das das ein Glücksgriff war mit Standardkomponeten die Spezi aufzubauen und dabei soviel Gäuler zu aktivieren.

Geschrieben (bearbeitet)

???

Weiter entfernt von Standardkomponenten kann man tatsächlich nur durch einen Fremdzylinder sein...

Oder hab ich das falsch verstanden und das ist gar nicht der Spezi-Zylinder?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Weiter entfernt von Standardkomponenten kann man tatsächlich nur durch einen Fremdzylinder sein...

Liegt am Auge des Betrachters.

Man könnte auch von Optimierung des originalblockfähigen Zylinders sprechen.

Oli

P.S.: Ich hab auch schon Direkteinlaß 210er Malossis gesehen...

Geschrieben

ach ja, eins habe ich noch vergessen:

die getriebeabstufung ist bei einer lambretta auch besser als bei einer vespa, wenn man sie bewusst zusammenstellt.

deshalb wird auch eine kolbengesteuerte lambretta besser beschleunigen, als eine gleichstarke vespa.

Geschrieben
ach ja, eins habe ich noch vergessen:

die getriebeabstufung ist bei einer lambretta auch besser als bei einer vespa, wenn man sie bewusst zusammenstellt.

deshalb wird auch eine kolbengesteuerte lambretta besser beschleunigen, als eine gleichstarke vespa.

genau :-D

Die Diskussion macht jedenfalls Lust auf TS1 oder Monza

Geschrieben (bearbeitet)

ne, TS 1 fahrer sind die schönsten, schnellsten, stärksten und haben den längsten pimmel.

der TS1 hat gesteckt eh 30 ps und mit etwas feile und fräse danebenlagen 35-40 pferde und das für 100000 km ohne wartung...

da kann ein ranziger 210er malle eh nicht mithalten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wann schreibt endlich so ein vespenhero rein wie doof und kacke wir und unsere reusen doch sind? :-D:-D(

Man muss doch nicht immer seine Gedanken in schriftlicher Form wiedergeben...

  • 10 Jahre später...
Geschrieben
On 26 aprile 2006 at 9:53 PM, oli-san said:

 der als für lambretta motorblock und stehbolzen angepaßte kopie eines rassigen motocross zylinder der 80er jahre immer noch die welt in angst und schrecken versetzt. :-D

 

Verzeiht wenn ich das alte (aber sehr interessante topic aufwaerme, aber ich dachte der TS1 waere eine RD400 Kopie?? 

Sieht zumindest sehr aehnlich (abgesehen von den transfer foot prints) aus und ich kann mich erinnern das der Sheppard auch Renn-yamahas tunte (freund von mir hatte seinen Tz-magnesiumrahmen)

 

lg

 

christian

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