Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab heut meinen Block erhalten und wollte gleich die Überströmer aufschweisen :-D

Da es bei uns leider kein Kaltmetall gibt, hat man mir in einem Geschäft so spezielle Elektonen für Alu schweisen gekauft (eine Telektrode kostete 1,99 Euro!!!!) es sind 2,5 mm Elektronen

Mir haben die im Geschäft empfolen die Pole um zu drehen und mit 120 A zu schweisen.

Also hab ich den ganzen Block sand gestrahlt und wollte anfangen zu schweisen.

Doch ich blieb immer hängen. Ich hab 2 Stunden versucht zu schweisen doch ohne Erfolg.

Eisen schweisen mit den eisen Elektronen kann ich schon gut.

Muss ich irgend was beachten damit es klappt?

PS: Die Suche hab ich bereits benuzt.... ohne Erfolg

Geschrieben

Hallo,

ich hab die Elektronen für das Alu in einer ganz anderen Ecke leigen wie die für das eisen.

Ist vieleicht die Spannung (A) zu niedrig oder muss ich den Satb irgendwie anders drauf halten?

Geschrieben

der bringt jeden tag neue hammer der david, jetzt gehts schon an überstörmer aufschweißen, was wirds denn dieses mal?? zirri?? oder gleich ein conversion vielleicht ktm yamaha oder ähnliches??

Geschrieben

Hallo,

bei und im Baumarkt gibt es zuwar Kaltmetall, das hällt aber nur 70 Grad aus. :-D(

Ich werd den 136 Malossi verbauen mit dem Malossi Direktansaugstuzen.

und den Sinonini D&F

Geschrieben
Hallo,

danke für die Hilfe.

Das Kaltmetall von Conrad sieht ganz interessant aus.

Könnte ich die Überströmer auch nur mit Kaltmetall verbreitern?

Steh ich unter Medikamenteneinfluss,oder versteh ich es einfach nicht...

Sigi

Geschrieben
Steh ich unter Medikamenteneinfluss,oder versteh ich es einfach nicht...

Sigi

Ich glaube das liegt eher an deinen Medikamenten :plemplem: Wenn man sich den Titel des Topics anschaut und dazu seine letzte Frage, weiss man doch worum es geht.

@David: Ist eher nicht so empfehlenswert

Geschrieben
Hallo,

bei und im Baumarkt gibt es zuwar Kaltmetall, das hällt aber nur 70 Grad aus. :-D(

Ich werd den 136 Malossi verbauen mit dem Malossi Direktansaugstuzen.

und den Sinonini D&F

nimm "haftstahl" (von weyer) oder "weiron" (oder wie das heißt). außerdem sollte auch bis 70grad beständiges kaltmetall für überströmer reichen.

Geschrieben
Ich glaube das liegt eher an deinen Medikamenten :plemplem: Wenn man sich den Titel des Topics anschaut und dazu seine letzte Frage, weiss man doch worum es geht.

@David: Ist eher nicht so empfehlenswert

sorry, war auch nur eine Frage... :grr:

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist jetzt aus deim 115er Malle, 112er Polini und allen anderen Motoren geworden die noch offen sind?

Des mit der Kurbelwelle?

Hmm, vllt. kannst dir ja mal die GSF Tipps runterladen...und dann auch mal lesen :-D

gruß

mario

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben

Hallo,

die Mitschrift hab ich schon längst runter geladen.

Ich werd den Motor den ich jezt eingebaut habe, nicht den 136er einbauen, da er erst gerade ma 3147,9 km geloffen hat, und diesen möchte ich nicht kaputt machen.

In diesen oder einen anderen (nicht den ein gebauten) werde ich den Malossi ein bauen, und wenn ich Prob. mit den Männchen hab, 4 Stunden und der neue Motor ist drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

die Mitschrift hab ich schon längst runter geladen.

Ich werd den Motor den ich jezt eingebaut habe, nicht den 136er einbauen, da er erst gerade ma 3147,9 km geloffen hat, und diesen möchte ich nicht kaputt machen.

In diesen oder einen anderen (nicht den ein gebauten) werde ich den Malossi ein bauen, und wenn ich Prob. mit den Männchen hab, 4 Stunden und der neue Motor ist drinnen.

Hääää?

Du willst nen Motor in nen 136er bauen? Will ich sehen :grins:

Nee, am besten du lädst die Mitschrift nicht nur runter sondern liest sie dann mal komlett durch, da steht eigentlich nur nützliches drinn, hat mir selbts sicher auch geholfen...Also der Motor der gerade dreitaussendeinhundertsiebenundvierzig Kilometer und neunhundert Meter hat ist noch original in deiner APE drinn, oder? Den machst dann raus, tust den Malle rein und wenn die grünen kommen den originalen wieder drauf, hab ich das richteig verstanden? Sorry, hab grad echt mehrmals den Text gelesen...

Gruß

Mario

Bearbeitet von PinkeRostlaube