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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du bringst den 112er nicht zum laufen, hast schon mal nen roller überholt und danach lief er nicht mal mehr so schnell wie original (anderes topic von dir........) und jetzt versuchst dich mal an nem 136er - Gut, wenn geld keine rolle spielt kann man sowas machen, aber mir würde dabei auch sehr schnell die lust vergehen.

Geschrieben

Hallo,

Geld da fehlt es nicht soooo.

Ich hab ma bei einem Motoradhändler bei uns gefragt ob die mir den Malossi überarbeiten würde, die meinsten dass ich erst ma mind. 5000 km machen soll da anscheinend die Kolbenringe, wenn sie neu sind zu viel druck oder so haben, und wenn ich zb. den Auslass erweiter dass die dann gleich brechen, stimmt das?

Geschrieben

aua....lass dir kein gefährliches halbwissen vermitteln.....wie oben schon gesagt.....mitschrift runterladen, relevante topics anlesen und dann erst anfangen....und wenn du dann immer noch der meinung bist du kriegst das allles nicht gescheit hin, dann lass es von jemandem machen, der das schon mehr als 1 mal gemacht hat.....biete mich persönlich immer wieder gerne zu solchen sachen an.......aber lies erstmal....

Geschrieben

Hallo,

ich hab heut ma an meinem Test gehäuse, ich hab mir wirklich nicht gedacht dass man da so viel noch abtragen kann :sabber:

nach 2 Stunden arbeit hab ich erst ca. 50% von einer Hälfte geschafft, und bin noch nicht ma durch gedrungen :-D

Bilder volgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Wie siehts mit Bildern aus?

Würde mich sehr interessieren ...Mit was fräst du? Nagelfeile?

Naja, Bilder währen mal ganz nett als Entschädigungen für das mühsame Nachvollziehen deiner Beiträge...

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben
Hallo,

ich hab heut ma an meinem Test gehäuse, ich hab mir wirklich nicht gedacht dass man da so viel noch abtragen kann :sabber:

nach 2 Stunden arbeit hab ich erst ca. 50% von einer Hälfte geschafft, und bin noch nicht ma durch gedrungen :-D

Bilder volgen

willste die in grund und boden fräsen? :heul:

Geschrieben

...Vielleicht wär es dann auch ne Überlegung wert, zuerst nach dem Wissen anlesen noch in passendes Werkzeug zu investieren???Meinst Du so nen Gravuraufsatz???Damit bekommst Du doch nie im Leben gleichmäßige Flächen hin, falls das der Fall sein sollte!!!

Gruß

Mark

Geschrieben

Hallo,

ich hab auch noch so nen Messerschleif aufsatz, damit wird eine Super Oberfläche.

Wenn ich die Bolzen einbau, muss ich das Gewinde da nur weiter runter treiben, oder muss ich ein gröseres Gewinde rein schneiden?

Geschrieben

Die nennen sich Stehbolzen. Warum willste denn da am Gewinde rumdoktor'n? Wenn die nicht gut reingehen, dann mach mal die Gewinde sauber. Im Normalfall muss da nix "in die Tiefe getrieben" werden.

Geschrieben

Mir hat ma ein Kumpel gesafr dass die weiter runter geschnitten werden müssten...

Aber wenn ich da nix schneiden muss ist es ja noch besser :-D

Bei Worb gibt es so ne Vollwagen Welle, (von der Ape gibt es 2 Lüfterradsorten), einma gibt es da ein Lüfterrad mit kleinen 2 cm Lüfterrad schaufeln, die Lüfterräder vom neuen Modell haben 5 cm, aber welches Lüfterrad müsste da eher passen?

Geschrieben

@ David: Wie wär's, wenn du - der Übersichtlichkeit halber - mal genau auflistet, was GENAU du jetzt da vor hast... Vollwangenwelle, 136er, Gewinde tiefer schneiden, Überströmer mit nem Messerschleifer fräsen - da wird einem ja ganz schummrig... Und das alles in ne Ape, oder was?

Geschrieben

Na und???Laß ihn doch!!!Is doch witzig...Da kommen doch toootal lustige Threads bei raus!!!hihihi...

Aber drüber nachgedacht hatte ich schonmal kurz...Nur andererseits möcht man ja auch gern helfen, falls DAS wirklich alles ernst gemeint sein sollte!!!

Gruß

Mark

Geschrieben

Hallo,

also:

Ich hab eine Ape 50 die ich vor kurzem gekauft, da war der originale Kolben ein gebaut, und da haben mich immer die Radrfahrer überholt (das ist leider keine Scherz)

Und deshalb hab ich einige 110 ein gebaut ,doch ich hab die nicht über 6 PS rauf bekommen.

Und jezt möcht ich diese Teiel eibauen:

Malossi 136 Direkt(lieber doch ma un bearbeitet bevor ich den auch noch kaputt mach :wasntme: )

Vollwagenwelle (ich weis nur net ob die Passt)

24ger Übersezung schräg verzahnt.

Spostkupplung

Direkt ansaugstuzen

28 mm DElorto Vergaser

Ich werde die Teile alle bei Wrob kaufen

Voraus gesezt ich weis welches Lüfterrad darauf past. (Ich müsste nur das Gewinde wissen), welches Lüfterrad Gewinde ist eigentlich bei Vespa PK Standard?

Geschrieben

Jetzt hab ich plötzlich starkes Mitleid mit dem Typen. Mit dem Wrobel natürlich :-D Das werden ja lustige Gespräche sein...?!

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mich eh wieso seine Beiträge nicht automatisch in "Flame&Sinnfrei" oder in "Witze,auch die schlechten"

wandern...Also, hier wurden weder Bilder gezeigt noch irgendwelche beweise dass es sich nicht nur um n Scherz handelt...

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben

Super!!!Danke für die Bilder!!!

Ha!!!Da lag ich ja doch garnicht so falsch mit dem hilfsbereit sein!!! :-D

Mann weiter mann ran!!!

Mit was für Fräsern arbeitest Du denn jetzt eigentlich an den Hälften???

Und nu erzähl nicht wieder was von Diamantaufsätzen...

Gruß

Mark

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