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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist echt lustig sich das so durchzulesen. :-D

Was mich interessiern würde,wie kommt man darauf, ne Ape zu fahren?

hallo,

dann verrat mir ma ne Vespa wo ich zb. eine ciao auflegen kann, wärend dem Regen zu fahrrn ohne nasss zu werden, und ohne Helm zu fahren?

Geschrieben
Ist echt lustig sich das so durchzulesen. :-D

Was mich interessiern würde,wie kommt man darauf, ne Ape zu fahren?

Hallo,

ich hab mich für eine Ape endschieden da man damit ohne Helm fahren kann, bis zu 200 kg (nuzlast) zu transportieren, im Winter ohne Frostbeulen fahren....

Geschrieben
Hallo,

ich hab mich für eine Ape endschieden da man damit ohne Helm fahren kann, bis zu 200 kg (nuzlast) zu transportieren, im Winter ohne Frostbeulen fahren....

...Dann hätt ich mir ein Auto gekauft

Geschrieben
...Dann hätt ich mir ein Auto gekauft

Nu is ja mal gut! Schließlich darf ja jeder fahren was er will, und im Unterhalt is so ne Ape auch um einiges günstiger als ein Auto! :-D

Geschrieben

@ebyberg und Konsorten

Findet Ihr Euch eigentlich lustig, stärkt das die Männlichkeit oder lässt das die Brusthaare wachsen?

Dies ist das Topic von David, Ihr müsst es nicht lesen und auch nicht hier posten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
@ebyberg und Konsorten

Findet Ihr Euch eigentlich lustig, stärkt das die Männlichkeit oder lässt das die Brusthaare wachsen?

Dies ist das Topic von David, Ihr müsst es nicht lesen und auch nicht hier posten.

nein olli das stärkt weder die männlichkeit noch lässt es die brusthaare wachsen, doch langsam stehen mir die haare zu berge, denn man hat ihm jetzt so lange versucht zu helfen, und er lässt sich ums verrecken nicht helfen, auch kriegt man doch schon wieder einen lachkrampf wenn man sich die antwort auf die frage von ScooterMisfit anschaut

( Ist echt lustig sich das so durchzulesen.

Was mich interessiern würde,wie kommt man darauf, ne Ape zu fahren?

Hallo,

ich hab mich für eine Ape endschieden da man damit ohne Helm fahren kann, bis zu 200 kg (nuzlast) zu transportieren, im Winter ohne Frostbeulen fahren.... )

also einer mit ein bisschen Denkvermögen der antwortet doch auf so eine frage gar nicht, der weiß genau das er verarscht wird, aber david geht wie immer drauf ein, also mein vorschlag wäre auch entweder in Flame&Sinnfrei oder

@David geh mal ins PIS Forum und frag da nach, die wissen immer einen guten Rat.

:-D

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben

also leute jetzt beruhigt euch mal!

@david15: also ich muss dir jetzt mal wirklich was sagen! Mir kommt vor dass du nicht gerade viel von motoren usw verstehst, nimm das jetzt nicht persönlich ich war auch so. Aber du musst wirklich mal lernen in diesem forum hier nicht den großen macker raushängen zu lassen, damit meine ich: ja ich bau mir jetzt nen 136er malossi mit 28er Vergaser rein, oder ich bau mir jetzt nen ansaugstutzen :-D

lern bitte erst mal wie ein Motor funktioniert und dann kannstdu dich der Materie Tuning annähern! :uargh:

ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt mit mir aber das musste jetzt mal gesagt werden weil sonst wirst du hier im Forum nur verarscht.

ps: für den malossi 136er nimmst den normalen ansaugstutzen, zersägst ihn in der mitte und schweißt ihn wieder so zusammen wie du ihn willst! :-D

Geschrieben

@ David:

1,) Lies dir mal diese Seite durch - am besten komplett, von Anfang bis Ende. Im Prinzip hatte ich nämlich auch mal so ahnungslos und voll motiviert angefangen wie du, 1000 Fragen gestellt und nach und nach was begriffen. Damit das schneller geht, hab ich mein Topic zusammengefasst und daraus ne Webseite gemacht. Kann man sich auch ausdrucken, als Klo-Lektüre. :-D

2.) Ein Ansaugstutzen sollte den Innendurchmesser haben, den dein Vergaser braucht. Weiß jetzt nicht mehr, was du verbauen willst, aber beim 28er Gaser kann's ein Rohr mit 28mm Innendurchmesser schon tun. Und wenn, dann lieber größer als kleiner. Frag mal DennisV50, der hat sich auch einen Stutzen für seinen 136er selbstgebastelt.

3.) Bei der Lima-Seite musst du genügend Platz für die Dichtfläche lassen, sonst zieht der Motor da Falschluft und krepiert. Und wie sich jetzt an einigen Beispielen herauskristallisiert, ist es nicht immer sinnvoll, die Überströmer so groß wie möglich zu machen.

So, und jetzt weitermachen! :-D

Geschrieben
also ich muss dir jetzt mal wirklich was sagen! Mir kommt vor dass du nicht gerade viel von motoren usw verstehst, nimm das jetzt nicht persönlich ich war auch so. Aber du musst wirklich mal lernen in diesem forum hier nicht den großen macker raushängen zu lassen... lern bitte erst mal wie ein Motor funktioniert und dann kannstdu dich der Materie Tuning annähern! :uargh:

Na Du hast es gerade nötig, hier auf dicke Hose zu machen...

Du wechselst den Auspuff, wunderst Dich, daß der Bock ohne Gaserneueinstellung wie ein Sack Nüsse läuft, vestehst die Welt nicht mehr und öffnest dafür ein neues Topic..... :-D

Geschrieben

Wenn du dir einen selberbauen willst, kannste ja selbst entscheiden, was für'n Material du nimmst. Geh also mal in den Baumarkt oder zu einer Schlosserei in deiner Nähe und besorg dir einen Rohrbogen sowie ein gerades Stück Rohr, beides z.B. aus Alu. Dann anpassen, ablängen und schweissen (lassen). Fehlt dann nur noch die Adapüüterplatte zum Membrankasten. Aber wie gesagt, frag DennisV50, der hat das alles schon erfolgreich gemacht.

Geschrieben

Wenn du meinst das man gegossenes Aluminium nicht schweißen kann bist auf dem Holzweg. Was meinst du denn was das für ein Material ist aus dem dein Motorblock ist?

Also manche Fragen kann man sich doch echt durch gehirn einschalten selber beantworten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier für dich die Antworten nochmal:

Aber wie gesagt, frag DennisV50, der hat das alles schon erfolgreich gemacht.
Wenn du meinst das man gegossenes Aluminium nicht schweißen kann bist auf dem Holzweg. Was meinst du denn was das für ein Material ist aus dem dein Motorblock ist?

:-D

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben
@ David:

2.) Ein Ansaugstutzen sollte den Innendurchmesser haben, den dein Vergaser braucht. Weiß jetzt nicht mehr, was du verbauen willst, aber beim 28er Gaser kann's ein Rohr mit 28mm Innendurchmesser schon tun. Und wenn, dann lieber größer als kleiner. Frag mal DennisV50, der hat sich auch einen Stutzen für seinen 136er selbstgebastelt.

Wenn du dir einen selberbauen willst, kannste ja selbst entscheiden, was für'n Material du nimmst. Geh also mal in den Baumarkt oder zu einer Schlosserei in deiner Nähe und besorg dir einen Rohrbogen sowie ein gerades Stück Rohr, beides z.B. aus Alu. Dann anpassen, ablängen und schweissen (lassen). Fehlt dann nur noch die Adapüüterplatte zum Membrankasten. Aber wie gesagt, frag DennisV50, der hat das alles schon erfolgreich gemacht.
Hallo,

ist der Block nicht so ne spezielle Legierungdass man nden schwiesen kann......?

Hat jemand schon ma nen Malossi stuzen geschweist?

Guten Morgen! Aufwachen!

Geschrieben

@T5 Rainer: also ich war am anfang genau so wie david, hab gemeint ich versteh inmer alle usw. Aber dank der hilfe vom gsf wurde ich mal aufgeklärt und sehe jetzt alles ein bisschen anders! ach ja und ich wollte ihm nur helfen und nicht aufdicke hose machen! :uargh:

Geschrieben

Das habe ich nun nicht gesagt. Meinte einfach das es einfacher ist, sich gleich so ein Teil selber zu bauen. Und in dem Fall Guss zu schweißen wäre nicht so mein Fall.

Gruß Dennis

Geschrieben

Ich schließ mich dem Dennis ma an. Es ist mit sicherheit einfacher einen stutzen selber aus material zu fertigen das einfacher zu schweißen ist als aluguss. Aber Prinzipiell kann man den Mallestutzen trotzdem schweißen genau so wie den Motorblock oder nen Lenkkopf. Das kannst du mir ruhig glauben, denn mein Lenkkopf ist auch schon geschweißt worden. Und dem pfupfu sein Polini Ansaugstutzen zum Beispiel ist auch aus Guss und geschweißt worden. Musst halt jemand finden der das schweißen kann. Ist etwas aufwendiger wie Bleche zusammenzubruzzeln.

mfg Flo

Geschrieben

äh, moment: du hast für 20? einen kompletten 50ccm APE motor bekommen? zum rumfräsen?? also wenn du noch so einen bekommst (auch gerne für 30?) oder von dem testobjekt nachher noch was übrig ist, würde ich es gerne übernehmen., mit den innereien :-D

also nicht extra kaputtmachen, lieber schick ich dir nen gerissenen V50 block, an dem lässts sich gaynausogut üben...

MfG rolle :-D

ist ernst gemeint, das angebot

Geschrieben

ICh bin der Meinung, einen vorhandenen Stutzen umschweißen, zumindest wenn er kürzer werden soll ist einfacher wie einen neuen bauen, ich geh da zum Schwießer meines Vertrauens, brauch keine Rechnung, zeichne Ihm genau die Stellung die der Stutzen haben soll an und dann kostet das keine 10 Euro.

also wenns jemand kann lassen sich unsere Alugussstutzen sehr schön schweißen.

Geschrieben

Wenn du dir schon die Mühe machst und den Block aufmachst, dann hau da ein paar neue Lager rein. Hab auch schonmal bei nem Motor nach einem Jahr neue Lager reingemacht, weil ich ih offen hatte.

mfg Flo

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