rally210er Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) So nun werde ich mir mal kurz den Wolf schreiben, da ich einfach auf keinen grünen ZWeig komme!!Hab mich nun mal 2 Wochen damit beschäftig aber keine Lösung gefunden :plemplem: :plemplem: :plemplem: Also ich hab ne Zündgrundplatte eine 7 kabelige:rot \grün } alle drei für die Zündung ( Karre läuft einwandfrei)weiß /so dann die 4 weiteren:gelbgraurotschwarzmir ist folgendes bekannt darüber, dass schwarz Masse ist ne also Spaß bei Seite, SIP schreibt über diese Art der Grundplatte: Zündgrundplatte PX/ Lusso mit E-Start/Batterie 80W und 7 Kabel KLICKdas ist die eine Aussage, und der Scootercenter sagt, KLICK, dass wiederrum das mir vorliegende Modell an Zündgrundplatte nichts mit Batterie zu tun hat, was soll man da jetzt glauben?Erstens habe/brauche ich eine Batterie wegen diversen Verbrauchern, damit die zuverlässig funktionieren.Wer kann mir denn da jetzt zuverlässig weiterhelfen, die Suche ergab leider auch nichts brauchbares, vielleicht könnte man ja mal eine kleine Sammlung erstellen was denn wie zusammengehört.Also ich würde gern eine Zündung haben die in der Lage ist, ne BAtterie zu laden, geht das mit dieser? Wenn ja was mache ich falsch den falschen Spannungsregler? Ich hab nen AAB+M verwendet!ODer macht es sinn auf ne ganz andere Zündung umzustellen?Wäre cool wenn man mir etwas weiterhelfen könnte.Bilder werde ich gleich noch kurz hinzufügen damit jeder weiß um was es geht!! Bearbeitet 25. April 2006 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 so dann die 4 weiteren:gelbgraurotschwarzist genau die batteriezündung, das graue (bzw manchmal violett) versorgt auf und abblend als auch rücklicht mit strom, gelb und rot brauchst du für die batterieladung (baujahrsbedingt manchmal auch 2gelbe)der regler den du brauchst hat fünf anschlüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 kann man auch noch was über den Regler sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 kann man auch noch was über den Regler sagen?ja, ist bei den anschlüssen mit rotem plasik umgeben, gibts bei lth für wenig eier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) wie sollte dann der Spannungsregler angeschlossen werden?KLICKwie auf dem Bild zu sehen stehen mir folgende Anschlüsse zur Verfügung:G vom GeneratorG vom GeneratorR ?B+ plus für die BatterieL ?C ?Bild werde ich gleich anheftenAlso denSpannugnsregler mit G|G|B+|C|M ?Meines Erachtens nach ist das in dem Bild der falsche Spannungsregler oder liege ich da falsch? Bearbeitet 25. April 2006 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) für die 7 polige grundplatte den AAGB+M regler für die 5 polige grundplatte ohne batterie den GGM bzw. mit batterie den GGB+CM regler.für die ersten pxen gibt es anscheinend noch einen 4 poligen regler, bei dem M nicht als steckkontakt ausgeführt ist. Bearbeitet 25. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) das habe ich auch schon festgestellt, dass es den gibt hat aber dann nen direkten Durchgang zur Masse da spart man sich einfach den Anschluss.Wie ist dann da die Belegung des Reglers(hab ich doch den richtigen zuhause liegen)?A|A ist wohl der geregelte wechselstrom oder liege ich da falsch? Bearbeitet 25. April 2006 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
COSA NOSTRA Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 HiIst alles das selbe wie bei ner P200E mit Batterie...Für Bunte Schaltpläne guckst Du hier http://www.scooterhelp.com/electrics/electrics.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Wie ist dann da die Belegung des Reglers(hab ich doch den richtigen zuhause liegen)?A|A ist wohl der geregelte wechselstrom oder liege ich da falsch? wie wäre es mit schaltplan anschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 oh jung hab meinen Fehler schon gefunden, wusste leider nicht, dass lila auch grau sein kann, danke mal wieder für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
COSA NOSTRA Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 A|A ist wohl der geregelte wechselstrom oder liege ich da falsch?Si Segnor A steht für AC Alternare Corrente, Wechselstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 für die 7 polige grundplatte den AAGB+M regler für die 5 polige grundplatte ohne batterie den GGM bzw. mit batterie den GGB+CM regler.ausfür die ersten pxen gibt es anscheinend noch einen 4 poligen regler, bei dem M nicht als steckkontakt geführt ist.Hallo Gravedigger!Zunächst einmal vielen Dank für Deine bisherigen, aufschlußreichen Beiträge zum Thema Spannungsregler.Nun weiß ich, welchen Regler ich zur Anpassung meines Lusso-Motor (4 Spulen in Reihe) an meine PX-Bordelektrik (mit Batterie) brauche, ohne einen extra Gleichrichter verwenden zu müssen.An eine Identität der Funktionen von Vier- und Fünfpunktreglern glaube ich jedoch nicht. Ich meine, der Masseanschluß beim Vierpunktregler fehlt, weil er einfach nicht benötigt wird, d.h. eine Wechselspannungsregelung bei dem Reglertyp nicht vorgesehen ist. Entschuldige, wenn ich Dich deshalb schon wieder nerfe, ich würde es aber gerne mal genau wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) ich glaube ganz fest drann. habe mich aber damit noch nicht befasst, weil ich nur die 5 poligen GGB+MC verbaue.habe gerade mal den schaltplan angeschaut.scheint echt nur einen ungeregelten wechseltromkreis fürs licht zu haben.blöde sache.....würde also nur helfen die 3 spulen in reihe und mit etwas umverkabeln den GGB+CM verbauen oder ohne in reihe schalten den den AAGB+M. edit:evtl. lässt sich aber die lima auf den AAGB+M regler umverkabeln, damit auch der wechseltrom übern regler läuft.hierzu die ungereglte wechselspannung an anschluss A und vom zweiten A weiter wie gewohnt nach vorne.einen gelben anschluss der auf G war auf G des neuen reglers und die zweite leitung in gelb von der lima auf batterie +.(einfach das rosa kabel von der batterie mit dem gelben verbinden) und zum schluss noch das violette kabel (war auf C) auf den anschluss B+ des 5 poligen reglers klemmen.dann noch M des reglers auf masse legen.so müsste man den 4 poligen durch den 5 poligen AAGB+M regler ersetzen können. Bearbeitet 26. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Falls wer sowas haben will, soll er ´s mir PMmen... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 hab mir gestern die Zeit genommen und ausgiebig getestet. Nun das Ergebnis:Die geregelte Wechselspannung kommt ohne Probleme an und nach umgeklemmtem Licht funktioniert das alles auch eiwandfrei.Nun da ich vom T5-Rainer einen neuen Spannungsregler angeboten bekommen habe wollte ich kurz nachfragen, wie schnell es geht, das gute Stück abzuschießen.Reicht es denn aus, den Spannungsregler nur einmal ganz kurz zu überlasten oder ist das nicht ausschlaggebend (Kurzschlussschutz)?Die Frage rührt daher, dass ich vorher alles über Batterie (rotes Kabel direkt von der Lima) und über das B+ versorgen wollte. Da aber der Spannungsregler maximal 34/36W kann wäre es ja nicht abwegig, dass dieser defekt ist. Ich gehe davon aus, dass die Stromaufnahme bei der Wasserpumpe über 36W liegt.Also schreit alles nach einem neuen Spannungsregler oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 warum kann ich in hergottsnahmen nicht den GGB+CM Regler nehmen?Weil laut diesem Schaltplan müsste dies ja auch möglich sein oder habe ich da was falsch verstanden?KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 isch hab keine ahnung, aber mach halt einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 das mach halt einfach könnte dann zur Folge haben, dass einfach mal wieder ein Regler abraucht und irgendwie sind mir die dinger zu teuer um se einfach abzuschießen.Gibt es denn jemanden der das ding mal ein wenig elektrotechnisch erklären kann?Hab das ganze auch schon probiert aber irgendwie komme ich da leider nicht dahinter wie sich das ganze verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) ich glaube ganz fest drann. habe mich aber damit noch nicht befasst, weil ich nur die 5 poligen GGB+MC verbaue.habe gerade mal den schaltplan angeschaut.scheint echt nur einen ungeregelten wechseltromkreis fürs licht zu haben.blöde sache.....würde also nur helfen die 3 spulen in reihe und mit etwas umverkabeln den GGB+CM verbauen oder ohne in reihe schalten den den AAGB+M. edit:evtl. lässt sich aber die lima auf den AAGB+M regler umverkabeln, damit auch der wechseltrom übern regler läuft.hierzu die ungereglte wechselspannung an anschluss A und vom zweiten A weiter wie gewohnt nach vorne.einen gelben anschluss der auf G war auf G des neuen reglers und die zweite leitung in gelb von der lima auf batterie +.(einfach das rosa kabel von der batterie mit dem gelben verbinden) und zum schluss noch das violette kabel (war auf C) auf den anschluss B+ des 5 poligen reglers klemmen.dann noch M des reglers auf masse legen.so müsste man den 4 poligen durch den 5 poligen AAGB+M regler ersetzen können. Bearbeitet 27. April 2006 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden