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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi, brauch unbedingt entscheidungshilfe!!!!!!

Hier mein setup:

- malle 136 extrem bearbeitet

- auf mallemembran

- 27 tmx

- 2,56 primär

- hp4 oder pk lürra

so und jetzt bitte eure meinung ( abgesehen vom preis der jeweiligen anlage ), kurven auf down-and-forward

hab ich bereits schon studiert..... soll ich jetzt mein schönes geliebtes seitenfach killen :-D( und n vsp drunter stopfen oder nicht und dann n sip curley fahren ????????? hilfe

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben (bearbeitet)

alder macker flex das bekackte fach doch raus

auf jeden das muß weg

#watt soll das auch da

n geiler auspuff is sowieso besser als n intakter rahmen

un kostet auch mehr

beinschild is auch noch zu breit, geh da doch auch mal bei

:-D:-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben

!!! Richtig !!!! jungs eigentlich gehts ja immer nur um power aber n bisschen ästethik sollt der bock ja auch haben.

der zirri pro is ja nicht schlecht aber kommt halt sehr spät, und da macht der malle ja eh druck

der vsp is da glaub bei meinem setup schon besser oder ??????

und die tff pipe hab ich mir auch schon überlegt aber kann die was ????????

Geschrieben

Das frag ich mich im Moment auch. Vorallem wenn jeder zweite wegen seinem Seitenfach rumheult...

Geschrieben (bearbeitet)

sach ich doch

datt fach is klump genauso wie der rest von so nem bekackten roller auch

wozu so nen scheiß rahmen der auspuff is ja viel teurer und deshalb auch geiler/wichtiger

kleinen eimer oder ne schaufel zum drauf sitzen und ne wasserflasche als tank

gaszug zwischen die zähne und los gehts

scheiß fach mach dat wech da, is ja nur zum reinscheißen und pissen gut dat olle klumpding

am besten die ganze linke seite komplett wegflexen is doch sowieso für nix gut so eine backe am roller oder?

und die rechte kann denn auch weg, denn kommste auch an deinen geilen 78 power gaser dran und das gefummel mit der zündkerze usw is auch nich mehr so groß

denn noch den tunnel etwas öffnen dann kommste auch von innen an die fußbremse

is doch geil, flex ab den mist da, los nu aber, wie haste noch nich, wieso? geht doch fix

bei ner ss geht auch besser da haste weniger material zum wegnehmen am beinschild

.

.

.

.... :-D:-D

auch wenn viele da meckern würden in so kinderrollern is doch sowieso keine wirkliche leistung vorhanden

Bearbeitet von steak
Geschrieben
sach ich doch

datt fach is klump genauso wie der rest von so nem bekackten roller auch

wozu so nen scheiß rahmen der auspuff is ja viel teurer und deshalb auch geiler/wichtiger

kleinen eimer oder ne schaufel zum drauf sitzen und ne wasserflasche als tank

gaszug zwischen die zähne und los gehts

scheiß fach mach dat wech da, is ja nur zum reinscheißen und pissen gut dat olle klumpding

am besten die ganze linke seite komplett wegflexen is doch sowieso für nix gut so eine backe am roller oder?

und die rechte kann denn auch weg, denn kommste auch an deinen geilen 78 power gaser dran und das gefummel mit der zündkerze usw is auch nich mehr so groß

denn noch den tunnel etwas öffnen dann kommste auch von innen an die fußbremse

is doch geil, flex ab den mist da, los nu aber, wie haste noch nich, wieso? geht doch fix

bei ner ss geht auch besser da haste weniger material zum wegnehmen am beinschild

.

.

.

.... ;-):-D

Endlich kommt er zur Besinnung... :-D;-);-):-D

Geschrieben

klar...meins bleibt aber drin mein fach :-D

wenns drücken soll setz ich mich eh auf meine ypse :wasntme:

da kann son auspuff dann auch nur noch tröt tröt flüstern

wenn ich an dir vorbeifahre und du fast von dem kinderding fällst

.. :-D:-D

Geschrieben
mich würde trotzdem mal interessieren, was alle auf einmal gegen den zirri-auspuff haben... der paßt mit gepäckfach, drückt bewiesenermaßen einiges,...

r

Wär persönlich auch meine erste Wahl wenn das Gepäckfach dran bleiben soll. Lautstärke ist bestimmt auch irgendwie einigermaßen in Griff zu bekommen. Son PM40 ist auch nicht gerade leise...

Geschrieben

den zirri hab ich auch der passt auch so gerade mit dem fach

is aber sehr schnell vergammelt auch nach zigmal lackieren

von der performance her is der doch super und vom preis doch auch

nur das der so schnell gammelt ärgert halt

und soo laut is der nu nich

evtl liegts daran das die lammi mit pm viieel lauter is

mfg :-D

Geschrieben
also jetzt mal abgesehen von dem gaypäckfach bullshit welcher puff passt eurer meinung am besten zum setup ?

gegenfrage: welcher auspuff würde denn am besten zu deiner fahrweise bzw. dem einsatzzweck des rollers passen?

ich hab' meinem kumpel einen 136er-motor gebaut, und weil ich weiß, daß der ein absoluter cruiser ist und bei 50 schon in den vierten gang schaltet hab' ich ihm 'nen pm40 "verordnet". mannomann, was wurde ich von manchen leuten dafür geschimpft... "du kannst doch keinen pm an den 136er machen, so ein malossi muß drehen können"... bullshit! bei der fahrweise meines kumpels merkt er die - im vergleich zum zirri silent - zusätzlichen 2 ps bei 5000 umdrehungen tausendmal mehr als die 2 ps spitzenleistung, die er mit dem zirri gehabt hätte. er ist mit dem motor übrigens sehr zufrieden.

r

Geschrieben

ja eigentlich will ich nur derb abheitzen und die lf mit 210 frischmachen :-D , so als altagsgefährt wir die vespe eh nicht genutzt dafür is die ktm supermoto da...

Geschrieben
ja eigentlich will ich nur derb abheitzen und die lf mit 210 frischmachen :-D , so als altagsgefährt wir die vespe eh nicht genutzt dafür is die ktm supermoto da...

...dann bau dein gepäckfach doch einfach an die ktm :-D

r

Geschrieben (bearbeitet)
tolle idee :uargh:

ich sehe, du verstehst spaß... :uargh:

potente auspuffe haben nunmal viel volumen. seh dir einfach mal wolles auspuff an, oder den hammerzombi. und jetzt streiche den platz unter der seitenbacke (wegen gepäckfach) und versuche, den auspuff trotzdem irgendwie an den roller zubekommen, so daß er an randsteinen und in bodenwellen nicht aufsetzt, auch nicht im zweimannbetrieb, und trotzdem noch schräglagen erlaubt,.... und du wirst feststellen, daß das nicht möglich ist. einen tod muß man sterben...

deshalb: GEPÄCKFACH = MINDERLEISTUNG :-D

r

edith hat einen smiley ergänzt

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

ja logo mit dem volumen is klar und dass ne sf einfach doch zu klein is is auch klar, aber hz und s&s sind jetzt halt acuh nicht grad die billigsten und gebrauchter puff würds ja auch tun, hat jemand n guten ????? :-D

Geschrieben
aber hz und s&s sind jetzt halt acuh nicht grad die billigsten und gebrauchter puff würds ja auch tun, hat jemand n guten ????? :-D

Dann kauf Dir ne Banane, die hat Leistung, ist "ein guter" und ist billig :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

eigentlich heißt es ja

roller = minderleistung

:-D

aber ich versuch mal was zu sagen was ich schon zigmal gemacht hab

ich hatte mal vorjahren einen d&f von simonini

der passt mit gepäckfach super und schlug auch nicht wie der zirri da dran an

aufgesetzt bin ich damit nie, auch nichtmit 2 mann

und ich meine mann nicht männchen

wo is das problem einen auspuff mit viel volumen in einer d&f form zu bauen

kann man doch auch aus nem pm machen

aber ich sollte mich hier zurückhalten denn auspüffe sind anscheinen wichtiger als ein unversehrter rahmen :-D

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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